Allan Shortt

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Allan Shortt
Name Allan Shortt
Pseudonym Shorty
geboren 1968
gestorben 2012
Nationalität Großbritannien
Branche
  • Spiele-Designer
  • Programmierer
  • IT-Unternehmer
Firmen / Gruppen
Website www.shortt-interactive.com (inaktiv)
Informationen


Allan Shortt war ein Programmierer, der mehrere Spiele für den C64 und den ZX Spectrum entwickelte.


Sein erstes Programm schrieb er 1985. Zwei Jahre später wurde er bei der Softwarefirma Ocean eingestellt. Später arbeitete er auch bei den Firmen Origin Systems, Malibu Interactive, Time Warner, Candle Light Studios und Platinum Interactive.[1] Als Grafiker betätigte er sich kaum, und wenn dann eher indirekt durch das Programmieren von Tools. Er erstellte die Highscore-Anzeige von Terra Cresta und entwickelte einige Sprite- oder Map-Editoren.


Nach verschiedenen Tätigkeiten in der Software-Branche gründete Shortt 2002 die Spielefirma Shortt Interactive Developments[2]. Seit 2010 war er als Programmierer bei der Firma Eurocom angestellt.


Spiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Animation aus dem Arkanoid: Revenge of Doh.
1986


1987


1988


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Curriculum Vitea, Stand 2006 (.doc-Format) auf archive.org Sprache:englisch
  2. Alte Website shortt-interactive.com (Flash-basierend) auf archive.org Sprache:englisch