Andreas Varga

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Andreas Varga
Name Andreas Varga
Pseudonym Mr. SID
geboren 1975
Nationalität Österreich
Branche
  • Programmierer
  • Musiker
  • Grafiker
Informationen


Andreas Varga ist ein österreichischer Programmierer. Er lebt derzeit in den Niederlanden. In der Szene ist er als Mr. SID bekannt.


Er ist vor allem bekannt durch die Umsetzung diverser Videospiel-Klassiker für den C64. Mitte der 1990er programmierte er GEOS Warp.

Varga gründete die Demo- und Spiele-Gruppe Megadesigns Incorporated und ist Mitglied bei der HVSC Crew. In der Demoszene ist er regelmäßig aktiv.


C64-Spiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

... die erste Hälfte des Startlevels ...

Außerdem programmierte er eine größere Zahl Tools, sowie Musik- und Grafikdemos. Für OS X gibt es seinen Sidplay.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]