Migration to the new server completed.

Please add any new defect you notice here!


Die Migration auf den neuen Server ist abgeschlossen.

Bitte neue Defekte hier vermerken!

Benutzer:Erwin33

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Meine Artikel

C64 erwin.jpg




Hallo,

ich weiß noch wie ich damals mit meinen Acht Freunden im Jahre 1985 BC's Quest for Tires als eines der ersten Commodore Games gespielt habe. Wir saßen damals gemeinsam vor den Fernseher meines Kumpels und waren heiß darauf endlich Spielen zu dürfen. Was natürlich nicht leicht war, mit den Anzahl der Freunden. Und war man dann endlich an der Reihe gings endlich los.

Das Jahr darauf bekam ich dann von meinen Eltern auch einen C64 mit einer Datasette zu Weihnachten geschenkt. Mit dabei war die Computerspielesammlung Power Pack mit 10 Spielen.

Da in der Zwischenzeit auch schon einige Freunde eine C64 besaßen, herschte zreger Betrieb im Austausch der Spiele. Lustig wurde es dann auch immer, wenn es darum ging bei Winter Games oder Summer Games sich an die Spitze der Medalienliste zu kämpfen.

Eins meiner Lieblingspiele war auch damals das Spiel Jack the Nipper II - Coconut Capers. Ein kleines gewindeltes Baby mit einer Sonnenbrille, mit coolen Abendteuer in einen Dschungel. Jahre später habe ich dann erst die gesamten Rätsel dieses Games entdeckt und durchgespielt.

In den 90er Jahren gerat dann der C64 zunehmend in das Hintertreffen. Der Amiga hielt Einzug bei den Jugendzimmern meiner Freunde. Der Amiga hatte eine besseren Sound und eine coolere Grafik. Ich weiß noch wie ich damals zum ersten mal bei den Game "Blood Money" eine Stimme aus dem Computer gehört habe. Natürlich kann man das mit den heutigen Computerspielen nicht mehr vergleichen aber damals war das schon fein.

In meiner Studienzeit entdeckte ich dann wieder das Interesse an den guten alten C64. Im Internet fand ich zufällig zahlreiche Seiten zum Thema Commodore und schon wurden Erinnerungen an meine Jugend geweckt. Also ich mir meinen ersten Emulator geladen hatte ginge es los mit der Suche nach alten bekannten Spielen.

2007 entstand dann mein erstes Game Flaschbier 2007 aus der Wernern Flaschbier Reihe unter der Spielegame Namen "Freebytes". Ich spielt schon damals bei meinen Kumpel gerne das Game Werner Flaschbier. Eigentlich ein ziemliches einfaches Spiel, bei dem man versuchen muß seine Spielfigur "den kleinen Werner" zum Ziel bringen muß. Das ganze Spiel besteht aus 44 Level mit unterschiedlichen Areas. Ich habe versucht das Spiel möglichst umfangreich und interessant zu gestalten.

Ich surfe auch heute noch gerne auf den C64-Seite und auch auf C64-Wiki.de und finde es spannend coole Games wiederzuentdecken.



Spiele die ich auf C64-Wikie geschrieben habe

[Bearbeiten] Mein Lieblingsgame auf C64

[Bearbeiten] von mir bewertete Spiele