Benutzer:Klaws/BrokenAfterUpdate

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Probleme nach nach dem Update auf MediaWiki 1.19.14 (am 23.11.2014) - Problems after the update to MediaWiki 1.19.14 on the 23rd of Nov 2014[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Beim drücken auf Bearbeiten bei einem einzelnen Kapitel des Artikels kommt in der Bearbeitungsbox oft (immer?) das falsche Kapitel zum bearbeiten, etwa das, das drei Bearbeitungsabsätze höher liegt. --Shmendric (Diskussion) 13:40, 25. Nov. 2014 (CET) -- Behoben. Ein paar der C64Wiki-Plugins haben intern den Markup-Parser nochmals aufgerufen, der kam dann mit seinem State durcheinander. Für die Zukunft: recursiveTagParse() statt parse() benutzen. -- 1570 (Diskussion) 19:57, 1. Dez. 2014 (CET)
  • Bei einigen Infoboxen gibt es leere Felder oder Reste zu sehen. -- 1570 (Diskussion) 18:55, 23. Nov. 2014 (CET) -- Werner hat bereits einige Infoboxen gefixt, danke.
  • Bei vielen (allen?) prettyable center wird die Grafik trotzdem linksbündig angezeigt -- Shmendric -- U.a. per C64Gallery größtenteils behoben.
  • Die Listen für Top-100, Flop-100 und NOB werden nicht angezeigt, stattdessen gibt es die Fehlermeldung Invocation in unsupported namespace -- Shmendric
  • Die Listbox für gevotete und nicht-gevotete Spiele auf meiner Benutzerseite spinnt leider auch. Es werden jetzt in beiden Boxen alle Spiele angezeigt. --Shmendric (Diskussion) 13:06, 27. Nov. 2014 (CET)
  • Die Top-10, Top-100 etc. Spieleübersichten sehen ziemlich zerfleddert aus, weil bei einer ganzen Reihe von Artikeln die Titelbilder nicht mehr angezeigt werden, so lange man nicht als Benutzer angemeldet ist. --Colt Seavers (Diskussion) 22:51, 24. Feb. 2015 (CET)
  • In der C64-Wiki:Liste aller Bewertungen wird 0° Nord nicht korrekt angezeigt. --Colt Seavers (Diskussion) 19:13, 1. Mär. 2015 (CET)

Bitte erweitere die Liste, falls Dir auch irgendwelche neuen Defekte auffallen. Danke!

Please add any new defects you may notice to this list. Thanks!

ALT: Was nach dem Update auf 1.16.0 nicht mehr funktioniert - OLD: What's broken after the update to 1.16.0[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • <ref> and <references /> is broken.
    • Cite extension updated, cached pages will still show the bug until their cache entries expire.
  • Beim Versuch einen Abschnitt zu bearbeiten, wird immer der darüberliegende Abschnitt geöffnet. --Helmutx
    • Schnauf. Mein Lieblings-Bug. Der kommt immer wieder... ;-(
    • Tritt dafür nicht überall auf. Ich kann es jetzt im Artikel Scarabaeus reproduzierem: ab dem Abschnitt "Highscore" kommt es zu dem beschriebenen Verhalten.
      • Jetzt passiert es dort nicht mehr! Das Problem taucht nur auf bei vielen (10) Überschriften und wenn darüber nur eine Unterüberschrift ist. Das hatte schon mal jemand herausgefunden. Keine Ahnung wer und wo --Hugo 17:48, 14. Aug. 2010 (CEST)
        • Ein Hook, der früher einmal pro Seitenaufbau aufgerufen wurde, wird jetzt durcj MW 1.16.0 öfter aufgerufen (einmal effektiv zum Arbeiten, danach ein paar mal einfach nur so...). Dummerweise genau der Hook, bei dem im C64-Wiki eine "Verschönerungsfunktion" (Entfernung unnötiger Sektionstrenner) hängt. Bei jedem Aufruf wird die Funktion neu initialisiert und verliert dabei ihr Gedächtnis. Danach weiss sie nicht mehr, wie die Sektionsnummern richtig wären.
        • Habe das "Alzheimer-Feature" jetzt entfernt.
  • Wird eine neuere Version eines Bildes hochgeladen, erscheint das Bild nicht mehr im entsprechenden Artikel, sondern nur noch ein Link dorthin. --Helmutx
    • Die Thumbnail-Generierung scheint überhaupt nicht mehr zu gehen, wird untersucht...
    • Habe jetzt (14.08.2010 14:40) erstmal einen workaround aktiviert.
    • So, ist jetzt richtig gefixt.
      • Vorschauproblem: "Ungültige Thumbnail-Parameter" Bild:Mission_Animation_Schloss_der_Magier.gif --Hugo 17:31, 14. Aug. 2010 (CEST)
        • Wird untersucht, scheint aber etwas kniffliger zu sein...
        • Hm...ich habe da was gefunden...danach ist dann erstmal der Apache explodiert, und jetzt kann ich auf einmal das Vorschaubild sehen...muss ich mal weiter beobachten!
  • Das Forum ist nicht mehr eingebettet (Firefox 3.6.8): C64-Wiki:Forum --Hugo 14:20, 14. Aug. 2010 (CEST)
    • Kommt durch einen Bug in MW 1.16.0.
    • Als workaround können bei betroffenen Artikeln die <html>-Tags durch <rawhtml>-Tags ersetzt werden.
    • So, alle drei Seiten mit <html>-Tags sind jetzt umgestellt. Jetzt muss die neue Extensio nur noch dokumentiert werden...
  • Visual Cat Search geht schon seit dem misslungenen Update nicht mehr, nach erfolgtem Update 1.16.0 auch nicht. --TheRyk 14:31, 14. Aug. 2010 (CEST)
  • Single-Sign-On
    • Die Anmeldung scheint immer mal wieder verloren zu gehen, obwohl angehakt wurde, dass man immer eingeloggt sein möchte. Obwohl ich in beiden Wikis (Englisch und Deutsch) schon eingeloggt bin, erhalte ich beim Wechsel die Nachricht "Login information transferred. You are now logged in with the same account in both wikis." --Camailleon 15:55, 17. Aug. 2010 (CEST)
      • Ich nehme an, dass die SSO-Extension bloss nicht merkt, dass man schon angemeldet ist. Das wäre dann "nur" ein Schönheitsfehler, könnte aber auch auf andere Probleme hindeuten. Da muss ich wohl nochmal ran...
  • Warnung bei Vorschau im Englischen Wiki ist nicht komplett fett markiert. Der zweite Teil ...Your changes have not yet been saved!" ist nicht fett (sieht etwas uneinheitlich aus). Ist aber nur ne Kleinigkeit --Camailleon 16:02, 17. Aug. 2010 (CEST)
  • Nicht ganz so schlimm aber dennoch: In den Kategorien sortieren sich die neuen "Dateien" hinter den alten "Bilder" ein. Zusammen mit dem alten "Kleinschreibung-hinter-Großschreibung-Problem, geht so der alphabetischen Eindruck gänzlich verloren. --Hugo 20:10, 31. Aug. 2010 (CEST)
  • Ich bekomme nicht für alle Artikel die ich beobachte eine Benachrichtigung. So wurde gestern der Artikel "Choplifter" geändert (ist fett markiert in meiner Übersicht der letzten Änderungen) allerdings habe ich dazu heute morgen keine Email gehabt. Das gleiche passierte mir mit "Ranarama". Am 30. August bekam ich noch eine Benachrichtigung für R-Type. --Camailleon 08:57, 4. Sep. 2010 (CEST)
  • kA, ob das vorher auch scho defekt war, aber bei mir funktioniert das alphabetische Inhaltsverzeichnis in der Highscore Galerie nicht. Nutze FF3.6 auf Win7. --TheRyk 19:35, 12. Sep. 2010 (CEST)
    • Der Buchstabe "C" funktioniert! Immerhin etwas :o) (FF XP) --Hugo 22:36, 14. Sep. 2010 (CEST)
      • Respect! :D --TheRyk 22:38, 18. Sep. 2010 (CEST)
        • Nochmal angeschaut, WARUM "C" funktioniert. :) Sollte eigentlich kein Problem sein, das zu fixen, ich weiß bloß nicht, wo das Ding Namens "HighscoreCollector" liegt, also muss das einer machen, der sich besser auskennt. --TheRyk 12:39, 20. Okt. 2010 (CEST)
  • Die generelle "Suche" funktioniert meiner Meinung nach nur noch unzureichend: Habe "murder on the" eingegeben, aber keinen einzigen "Murder on the Mississippi" Eintrag gefunden. Daraufhin noch einmal "Murder on the" versucht (case-sensitiv?), aber trotzdem nichts gefunden. Als Besucher dieser Seite hätte ich nun vermutet,dass es keine Seite zum Spiel gibt. Gibt es aber! Die Suche scheint zu erwarten, dass ich den kompletten Namen eingebe..?! --Bamse 21:14, 23. Sept. 2010 (CEST)
    • Bei mir kommt als erster Eintrag unter "Übereinstimmungen mit Seitentiteln" der Artikel "Murder on the Mississippi"--H.T.W 21:49, 23. Sep. 2010 (CEST)
      • Habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Bamse mit "Bounty Bob Strikes Back" - ohne das Ausrufezeichen findet er den Artikel nicht, ganz zu schweigen von den Suchbegriffen "Bounty Bob" oder "Bounty Bob Strikes" --Camailleon 21:57, 23. Sep. 2010 (CEST)
  • Upload File-Seite ist auf Deutsch und für die englischen Benutzer nicht zu verstehen. Kann man eine englische Version der Seite einbauen, die dann den selben Bilderpool nutzt? --- The upload file site is now in German which cannot be understood by English users who want to contribute images. Can you build in an English version of this page which uses the same pool of images? (Thanks to Agmorion for this hint!) --Camailleon 18:09, 4. Feb. 2011 (CET)
  • Sollte im Inhaltsverzeichnis von Forth nicht "Standards" erscheinen? --Polluks 15:24, 4. Mai 2011 (CEST)