Benutzer Diskussion:Riemann80

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Dann herzlich Willkommen im C64-Wiki und auf Gute Zusammenarbeit. --Jodigi (Diskussion) 21:59, 25. Mai 2015 (CEST)

Danke. :)


Rudimentäre Artikel (bzw. nur Gerüst eines Artikels)[Quelltext bearbeiten]

  • Neu angelegte Spieleartikel sollten auch informelle Inhalte enthalten
  • Das Grundgerüst alleine ist in einer Wiki nicht wirklich hilfreich
  • Deshalb bis dieser Artikel etwas ausgebaut ist, diesen bitte ohne Spielenummer

--H.T.W (Diskussion) 23:09, 25. Jun. 2018 (CEST)


Ich schätze wir haben jetzt aber genug Baustellen bei den Spielen! --H.T.W (Diskussion) 02:19, 12. Sep. 2018 (CEST)
Habe eben Spielnummern vergeben. Hoffe das war nicht zu früh. --Sledgie (Diskussion) 03:43, 15. Dez. 2018 (CET)
Ach, nun macht deswegen doch nicht gleich ein Fass auf. Wenn Riemann80 seinen Artikeln in den nächsten Wochen und Monaten noch einen Schliff verpasst (und wir ein wenig dabei mitmachen), dann ist alles gut :) Ist doch schön, dass mal wieder fleissig ausgebaut wird. Artikelnummer hin oder her oder zu früh oder zu spät ist im Einzelfall ja echt kein Drama. --Shmendric (Diskussion)


by the way...[Quelltext bearbeiten]

An dieser Stelle mal: Respekt. Du donnerst ja ganz schön was an Artikel raus :) Hoffentlich hast du auch in Zukunft so viel Freude am schreiben. LG --Shmendric (Diskussion)

Dankeschön. Ich hoffe, die durchschnittliche Länge der Artikel ist erstmal ausreichend? --Riemann80 (Diskussion) 21:53, 24. Feb. 2019 (CET)
Btw. da du als ehemaliger Legacy-Mitarbeiter vermutlich nicht nur den C64 magst, wirf in nächster Zeit doch ab und zu mal einen Blick auf das gerade entstehende Projekt Konsolen-Wiki. Ist vom Schwerpunkt her eher auf Technik als auf Spiele, aber vielleicht magst du da ja auch mal einen Absatz schreiben :) --Shmendric (Diskussion)
Cool, danke für den Tip. :) Hoffentlich wird TL trotzdem irgendwann wieder ans Netz gehen. --Riemann80 (Diskussion) 23:01, 26. Jun. 2019 (CEST)


Cosmic Tunnels[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Danke für deine Editierhilfe beim Spiele-Artikel Cosmic Tunnels. Bin hier eher ein Rookie und habe es bisher leider nicht so ganz auf die Reihe gebracht. --Shakermaker303 10:42, 13. Feb. 2020 (CEST)

Kein Problem, gern geschehen. :) --Riemann80 (Diskussion) 01:05, 14. Feb. 2020 (CET)

Bitchute[Quelltext bearbeiten]

Hi, da ich Bitchute noch nicht kannte, hab ich mir mal die Seite angesehen. Anschliessend den Wikipediaartikel dazu. Gibt es denn keine alternativen Quellen als ausgerechnet diese Seite? --Snider (Diskussion) 23:35, 12. Aug. 2020 (CEST)

Die Seite zu verlinken sehe ich persönlich kritisch. Mal schauen was Sledgie dazu sagt. Ich "vote" schonmal dafür, dass wir uns von dieser Seite distanzieren und sie nicht als Quelle etc. verwenden. Alleine schon der Ruf von BitChute passt absolut nicht zu unserem "familienfreundlichen Saubermann-Wiki" ;) --Shmendric (Diskussion)
Stimme euch zu. Bitte entfernen.-- Sledgie (Diskussion) 08:07, 13. Aug. 2020 (CEST)
Was genau ist Euer Problem? Kann ich das mal erfahren, oder muß ich ins Blaue raten? --Riemann80 (Diskussion) 13:52, 19. Aug. 2020 (CEST)
Die Ausrichtung des Videoportals. Details siehe https://de.wikipedia.org/wiki/BitChute. -- Sledgie (Diskussion) 18:27, 19. Aug. 2020 (CEST)
Nichts für ungut, aber Wikipedia ist schon lange keine neutrale Quelle mehr, was man z.B. wunderbar an den Metamorphosen von Politiker-Biographien sieht, wenn sei für ein neues Amt kandidieren. Und wenn dann schon dick "Die Neutralität dieses Artikels oder Abschnitts ist umstritten. Eine Begründung steht auf der Diskussionsseite im Abschnitt „Neutralität“." drüber steht, ist mir das zu dürftig. --Riemann80 (Diskussion) 18:42, 19. Aug. 2020 (CEST)
Wie ich schon sagte: Allein weil die Seite einen sehr schlechten Ruf hat (ob gerechtfertigt oder nicht), würde ich das C64-Wiki davon lieber distanzieren. Soweit meine Meinung. Privat kann da natürlich jeder machen was er will. Ich wäre andererseits auch gegen Verlinkung der BILD-Zeitung, auch wenn sie völlig legal ist und Millionen Leser hat. Aber es ist nunmal auch ein Schmierblatt mit entsprechendem Ruf. Und das Wiki-Projekt soll so sauber und unbefleckt bleiben wie möglich. --Shmendric (Diskussion)
Ich lasse mal den Admin-Kreis drüber abstimmen. Dann können wir eine Aussage dazu treffen. --Sledgie (Diskussion) 13:19, 21. Aug. 2020 (CEST)
Ich sehe das auch so wie Shmendric. --JohannKlasek (Diskussion) 13:50, 21. Aug. 2020 (CEST)
Sehe ebenfalls den Link als problematisch an!--Jodigi (Diskussion) 15:14, 21. Aug. 2020 (CEST)
Dito.--Camailleon (Diskussion) 21:30, 21. Aug. 2020 (CEST)


Hallo Riemann, leider scheinst du dich seit dieser Diskussion hier aus dem Wiki zurückgezogen zu haben. Ich hoffe du bist nicht beleidigt? Niemand hat DICH kritisiert, es ging nur um die Website. Wäre Schade wenn du dich deswegen hier nicht mehr blicken lässt. :( Ich habe meinen Kommentar nicht böse gemeint, und schon gar nicht dir gegenüber. --Shmendric (Diskussion)
Hallo, ja, ich habe mich vorerst zurückgezogen, da ich keinen großen Streit vom Zaun brechen wollte. Ich bin nicht beleidigt, ich reagiere nur allergisch auf Denunziation, und als was anderes sehe ich das nicht, was in der Wikipedia zu Bitchute steht. --Riemann80 (Diskussion) 22:47, 27. Dez. 2020 (CET)
Schade. Ich hoffe, dass du wieder zurückkehrst, du hast hier bisher wirklich eine Menge toller Artikel auf die Beine gestellt. LG, --Shmendric (Diskussion)

Video-Links[Quelltext bearbeiten]

Könnten denn die bisherigen Links auf Videos wenigstens bleiben? --Riemann80 (Diskussion) 21:55, 23. Apr. 2021 (CEST)

Was gefällt Dir denn genau nicht? Normalerweise wurden keine Video-Links oder -Einbindungen gelöscht, außer der Link ist tot! Oder habe ich da etwas übersehen? --Jodigi (Diskussion) 01:48, 24. Apr. 2021 (CEST)
Ich weiss nicht, welche Links du genau meinst, aber wenn sich bisher keiner dran gestört hat, ist es wohl für alle okay. Wir könnten ja mal für das C64-Wiki einen eigenen Youtube-Channel anlegen - macht halt nur Sinn, wenn wir da auch entsprechende Videos hochladen, müssen ja keine kompletten Longplays werden, man kann leicht eine einfach Preview zum Spiel zusammenschneiden. Nötig ist es allerdings nicht wirklich, es gibt schon massenhaft C64-Videos von anderen Leuten. Allein Monty Mole hat schon genug fürs halbe Wiki gemacht :) --Shmendric (Diskussion) 13:36, 24. Apr. 2021 (CEST)
Es wurde ja, soweit ich es verstand, vorgeschlagen, die Links auf Bitchute-Videos wieder zu löschen. --Riemann80 (Diskussion) 18:32, 24. Apr. 2021 (CEST)