Migration to the new server completed.

Please add any new defect you notice here!


Die Migration auf den neuen Server ist abgeschlossen.

Bitte neue Defekte hier vermerken!

C64-Wiki:Gästebuch

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Liebe Besucher,

ich begrüße Euch im C64-Wiki-Gästebuch. Um einen Beitrag zu schreiben einfach diese Seite editieren, Text oben einfügen und fertig. Ich wünsche Euch viel Spass bei stöbern und mitmachen im C64-Wiki.

Euer Sledgie

PS: For international visitors we have an international guestbook at en:C64-Wiki:Guestbook. Thank you.

[Bearbeiten] Gästebuch

[Bearbeiten] Babben 13.06.2012 16:39:12

Ich bin auf der Suche nach einem Spiel, in welchem man eine Partei gründen muss. Leider weis ich weder den Namen das Spiels (auf der Disk stand handschriftlich Wahlkampf^^)noch das Erscheinungjahr. Bei GOOGLE habe ich schon eins gefunden was ähnlich ist, jedoch bei Weitem nicht so ausgefeilt. Hat von euch jemand eine Idee wie es heisen könnte?

[Bearbeiten] Sledgie

In der Gamebase64 gibt es zwei Spiele "Wahlkampf" und "Wahlkampf II" (Link http://www.gamebase64.com/search.php?f=0&t=0&s=Wahlkampf&b=Go!&d=18&h=1&a=0). Vielleicht ist eines das von dir gesuchte Spiel. Viele Grüße Sledgie

[Bearbeiten] BULGUR 15.05.2012 08:41:01

Auf dem Cover von Captain Blood (Back Cover) und auf dem Titelbildschirm ist jeweils Jean-Michel Jarre als Musiker angegeben. Im Text zun Spiel im Wiki findet sich aber ein anderer Name... Woran liegt das...?

[Bearbeiten] Jodigi

Hallo BULGUR, Vielen Dank für die Nachfrage. Nähere in der entsprechenden Dikussion zum Artikel unter http://www.c64-wiki.de/index.php/Diskussion:Captain_Blood

[Bearbeiten] Greenfield 25.06.2011 02:32:20

Da kommen die alten Erinnerungen wieder auf ,...

Supergute coole Seite, viel Erfolg Ich bin begeisterter Briefmarkensammler http://gizmo78.gi.funpic.de

[Bearbeiten] dj.basic 24.04.2011 01:36:30

schönes wiki! schön zu stöbern, da erinnere ich mich an vergangenes.... "Final Floppytrainer" oder "HD-Info2" für die CMD-HD1000... Hat jemand die genannten programme? dann schreib bitte an peekpokeatfreenetde...

[Bearbeiten] Maike Manke 28.02.2011 14:03:36

1 POKE 55288,15:POKE 55287,136

2 POKE 55264,255:POKE 55265,255 3 POKE 55270,240:POKE 55269,21 4 PRINT" Phione "; 5 GOTO 4 RUN Phione ganz klein

[Bearbeiten] Jodigi

Was soll uns dieses nette Progrämmchen sagen?

[Bearbeiten] The Duke 73 25.02.2011 11:03:23

Hallo!

Ihr seid super! Wenn man durch dieses Wiki stöbert, werden alte Erinnerungen wach: Stundenlanges Zocken, Dutzende verbrauchter Joysticks, vergessene Hausaufgaben, weil man doch den Highscore knacken wollte....herrlich....Einige Spiele vermisse ich allerdings: Avenger, Destroyer, Nemesis, The Pawn ... Wäre schön, wenn es darüber auch einen Artikel geben würde. Ansonst, macht weiter....

[Bearbeiten] Jodigi

Vielen Dank für das Lob. Allerdings kannst Du Dich gerne an den Spieleartikel, die Dir noch fehlen beteiligen. Man benötigt nur etwas Zeit und ein paar flinke Finger...

[Bearbeiten] Steffen 1974 07.02.2011 16:17:27

Habe diese Seite per Zufall gefunden als ich nach Hexenküche gesucht habt. Der Artikel ist wirklich das umfassenste im Netz was es zu diesem Spiel gibt! Mein Interesse war geweckt und ich fing an, die ganzen Spieleartikel zu durchstöbern. Dabei habe ich so viele alte Schätze wiedergefunden, dass ich mir nun wohl wieder eine C64 kaufen muss *smile* Tolle Seite & danke für die Mühe!

[Bearbeiten] 213.23.144.78 20.01.2011 14:59:04

Das ist ja toll, daß man sich hier mal die Erinnerungen an die C64-Zeit zurückrufen kann. Danke schön! Eine Frage hätte ich noch: Es gab damals ein Spiel namens "Beyond the Roots" (ich glaube jedenfalls, daß das der korrekte Tiel ist). Es handelte sich dabei um ein, sagen wir mal, mythisch-fantastisches "Jump and Run-Adventure" (wobei man auch viel mit den Baumbewohnern in verschiedenen Baumhäusern kommunizieren musste), welches sich im Wald (auf und unter riesigen Bäumen) abspielte. Ich konnte es hier leider nicht finden. Ist das Spiel noch jemandem in Erinnerung geblieben? Ich hab' es damals (so um 1987) jedenfalls sehr gemocht, wenn auch nie ganz bis zum Ende gebracht. Allerdings habe ich in Spielerkreisen nie viel davon gehört, es scheint eher etwas unbekannt gewesen zu sein. Beste Grüße! -Michi

[Bearbeiten] Jodigi

Hallo, Meinste Du das Spiel "Below the Root" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Below_the_Root ; http://www.youtube.com/watch?v=zWKpgpHa2Mo )

[Bearbeiten] Sledgie

Im Forum sind zu deinem Gästebuch-Eintrag viele Antworten erfolgt. Schau einfach mal nach. Beste Grüße Sledgie

[Bearbeiten] 88.117.217.194 23.12.2010 22:39:59

super wiki! war eine schöne zeit mit dem c64 ;)

[Bearbeiten] 188.200.10.145 24.08.2010 17:01:59

Mir fehlen noch viele Artikel zu einigen bekannten Leuten aus der Demoszene (Crossbow, Jeff, Linus, HCL, Dane, Krill etc) Ansonsten toll!

[Bearbeiten] Jodigi

Danke für Dein Feedback. Unser C64-Wiki lebt auch von der Mitarbeit, vielleicht hättest Du Lust die fehlenden Artikel aus der Demoszene zu schreiben...

[Bearbeiten] 85.3.101.86 10.08.2010 22:46:05

Hoi zäme

Der C64 war der erste Computer von meinem Freund. Es gab ein Programm, das den eingegebenen Text in eine Stimme umwandelte und dann abspielte. Kennt ihr dieses Programm? Und wisst ihr wo ich es Programm finde? Er ist schon seit Ewigkeiten auf der Suche. Vielen Dank!

Grüsse Fabienne

[Bearbeiten] Sledgie

Wahrscheinlich ist es die Sprachausgabesoftware "SAM" (englische Abkürzung für Software Automatic Mouth). Schau mal in unseren Artikel (http://www.c64-wiki.de/index.php/SAM).

[Bearbeiten] Double-C 07.07.2010 16:02:46

Hallo C64 Gemeinde.

Ich suche seit Ewigkeiten ein Spiel welches ich damals gespielt habe. Es war eine Wirtschaftsimulation in der man Dattelpalmen und Ölfelder anbaut. Dazu musste man auch roden... nein, ich spreche nicht von Vermeer :) es war eher aufgebaut wie Kaiser Ich kannte das Spiel unter dem Namen "OHG" - doch da ich es bisher nirgends finde und auch keiner etwas mit dem Namen anfangen kann, gehe ich heute davon aus, dass das Spiel wohl xxx OHG heisst.

Kennt jemand dieses Spiel?

Gruß

Christian

[Bearbeiten] Sledgie

Hi Christian, ich habe deine Anfrage ins Forum gestellt. MfG Sledgie

[Bearbeiten] Sledgie

Die Antwort ist bereits eingetroffen: OHG findest du auf GB64.com (http://www.gb64.com/game.php?id=5355&d=18&h=0)

[Bearbeiten] Sledgie

Der C64-Wiki-Artikel zum gesuchten Spiel "OHG" ist am dem 09. Juli 2010 online.

[Bearbeiten] 92.202.18.240 27.04.2010 02:33:46

Wirklich kein Artikel zum Spiel (Die Arche des) Captain Blood? Ansonsten aber ein klasse Wiki. weiter so! C64 forever!

[Bearbeiten] Sledgie

Im Forum findest du ein paar Informationen zum Spiel.

[Bearbeiten] Sledgie

Der Artikel zum Spiel "Captain Blood" ist ab 3. Mai 2010 online.

[Bearbeiten] for.beautiful-life.de 25.04.2010 17:38:59

Geiles Wiki macht weiter so !!!

Anregung : erweitert auf dem Amiga !!!

Gruß http://for.beautiful-life.de

[Bearbeiten] 8BIT DYNASTIE 08.03.2010 21:09:44

Wer erinnert sich nicht gern an die alten Zeiten, zu denen man mit seinen Freunden vor dem guten alten Brotkasten saß oder vor dem AMIGA 500, beide Hände am Competiton Pro - zusammen mit California Games, Great Giana Sisters, Lemmings, Bubble Bobble, Turrican, Test Drive und den vielen anderen Games.

Aus diesem Grunde wurde unsere Community gegründet. Die alten Zeiten wieder aufleben lassen und dies mit anderen Gleichgesinnten teilen. In naher Zukunft entsteht hier hoffentlich ein Netzwerk von Fans alter Computer und Konsolen, die sich gegenseitig mit Rat und Tat zu Seite stehen und sich regelmässig zu "Spiele-Abenden" verabreden oder gemeinsame Scene-Treffen besuchen.

Schau doch mal vorbei: http://www.8bit-dynastie.de

[Bearbeiten] [UFE]DocJones 23.01.2010 16:49:06

Gratulation zu diesem wunderbaren Wiki!

Und vielen Dank für die schönen Jugenderinnerungen :)) Ich habe mir heute die free version von BRUCE LEE runtergeladen - genial. www.ufe-clan.com Greetz. DocJones

[Bearbeiten] Lysosom (fka SCUM) 15.11.2009 05:22:37

Ist das cool, erinnert mich an meine 64er Zeit als Democoder....... Mein Gott das waren Zeiten damals......in diesem Sinne....JMP $FCE2

[Bearbeiten] Dirk P 11.11.2009 21:23:45

Echt spitze Seite in meinen Augen.

Habe lange nicht mehr SO viel über den Commodore gelesen, find´s super all die alten Informationen noch irgendwo gefunden zu haben. Dirk

[Bearbeiten] Monty Mole 18.08.2009 17:20:56

Mann, da werden Erinnerungen wach......

[Bearbeiten] 91.34.61.220 22.07.2009 15:13:08

Tolle Seite! Habe viele Spiele gefunden, die ich früher gespielt habe. Nur eins hab ich nicht gefunden, dessen Namen ich aber nicht mehr weiss. Mit Monstern (godsilla..) durch eine Stadt laufen, gegen Häuser laufen bis sie einstürzen... Scrolle schräg nach oben, wenn ich nur wüsste wie es hiess..

[Bearbeiten] Sledgie

Wir haben im Forum nach deinem Spiel gesucht (http://www.forum64.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=31129). Dort gab es zwei mögliche Spiele: Rampage oder Movie Monster. Vielleicht war ja das gesuchte dabei...

[Bearbeiten] Cattani 04.02.2009 16:19:57

Diese Seite ist der absolute Hammer. Besonders gut gefallen mir die animierten Bilder. Da kann man gleich sehen wie das Spiel aussieht. Klasse gemacht. Der C64 ist einfach sooooo zeitlos. Danke das ihr ihn weiter belebt durch Eure Seite !!!!

[Bearbeiten] 90.187.88.102 01.02.2009 18:34:34

super seite

[Bearbeiten] xyz 17.01.2009 09:53:45

Hallo, als ich vor vielen Jahren Emulatoren kennen lernte, habe ich ein paar Musikstücke von C64 Spielen aufgenommen und auf sieben CDs gebrannt. Diese CDs habe ich vor kurzem wieder entdeckt, in MP3s umgewandelt und ein paar Cover eingefügt. Ich stelle sie hiermit allen Interessierten zur Verfügung.

Da die SIDs frei erhältlich sind, denke ich, dass das rechtlich in Ordnung ist.

Hier ist der Torrent:

http://torrents.thepiratebay.org/4646909/C64_Demixed.4646909.TPB.torrent

Falls es so nicht klappt, könnt ihr auf der Pirate Bay Seite auch einfach nach "C64 Demixed" suchen, dann solltet ihr es finden. Ich hoffe die Musik gefällt euch.

[Bearbeiten] Reworker 08.01.2009 15:14:12

ist das eine coole seite!!! hier kommen alte erinnerungen hoch wo man im jungen alter lieber zockte als für die schule zu pauken. ich blätter gerne hier und werde wohl oft vorbei schauen mfg euer reworker

[Bearbeiten] 80.109.176.57 29.12.2008 02:42:15

Super Sache, dieses Wiki. Wenn ich mal Zeit hab schreib ich was. Versprochen. :] Manni, früher bekannt als Ice-T oder Icey / TAT

[Bearbeiten] 91.66.190.60 03.11.2008 20:57:26

California Games - 1sided - by Remember. Release on November 8th.

I'm still searching for Mailcontacts :-) Intruder/Remember (intruder_at_remember64.de)

[Bearbeiten] 84.175.67.85 26.10.2008 17:28:12

huhu hier mal nen YoutubeLink der eine "real writer" message" enthält

^^ http://de.youtube.com/watch?v=tKJR0V5gh8o

[Bearbeiten] akiragp @ 92.226.152.39 28.08.2008 21:36:59

Super seite, sehr informativ weiter so :)

[Bearbeiten] 81.173.189.119 25.07.2008 14:58:26

super infos. bitte weiter so, ich werde öfters reinscheuen. viele grüße an alle c64-liebhaber

[Bearbeiten] Jodigi

Wenn Du Lust, Zeit und Laune hast und auch einiges über den C64 weißt, könntest Du auch einiges hinzufügen. Ein Wiki ist ja für alle da (von allen).

[Bearbeiten] Telespielator 05.03.2008 16:53:57

Alles Gute zum Geburtstag, Sledgie!

[Bearbeiten] Azghul 15.02.2008 14:08:49

Hi!

Ich hab eben nen C64-Wallpaper rausgerendert. Falls es jemand haben möchte:

http://img257.imageshack.us/img257/9483/c64copygv2.jpg (1600x1200, ca. 90 kb)

[Bearbeiten] Charlie 16.01.2008 14:26:30

Schön, das es so eine Seite wie diese gibt, in der man in seinen Jugenderinnerung schwelgen kann. Danke für die Arbeit, die ihr euch macht... top Seite.

[Bearbeiten] Shot 17.12.2007 17:17:05

moin allerseits, ich habe mir ein c64 zugelegt und schon ein wenig programmiert, allerdings stellt sich mir folgende frage.

wie erstelle ich bild dateien und hintergründe in denen ich mein spiel ablaufen lasse?

also wenn jemand plan hat vom spieleprogrammieren dann melde er sich bitte. mfg shot

[Bearbeiten] Jodigi

Hallo Shot,

Also die Spieleprogrammierung mit z.B. scrollender Hintergrundgrafiken ist eigentlich nicht sehr einfach. Assemblerkenntnisse sind auf jeden Fall erforderlich. Das Erstellen der Grafiken gelingt mit entsprechenden HiRes-tauglichen Malprogrammen (zu einigen findest Du hier im C64-Wiki Informationen). Dort kann man recht einfach die Bilder erstellen ("malen"). Die Einbindung selber ist sicherlich, wenn man die Speicheradressen des Bildes hat, auch recht einfach. Ich denke mal die ausführliche Beantwortung dieser Frage ist auf unserer Partner-Webseite www.Forum64.de besser aufgehoben.

[Bearbeiten] Klaws

Hires-Graphik ist eigentlich zu langsam für's Scrolling; normalerweise wird der Zeichensatz redefiniert und darus der Hintergrund zusammengesetzt. Textscrolling benötigt knapp 2K pro Verschiebung, Hires 10K (ca. 22ms gegenüber 110ms, entspräche etwa 50fps und 9fps).

[Bearbeiten] Skyfly 13.12.2007 19:32:09

1000dank für eure Arbeit. Surfe regelmäßig bei euch vorbei. Hab bis jetzt jedes Spiel bei euch gefunden, was ich gesucht habe. Bis heute: Wonderboy - ist da schon was am laufen?!

[Bearbeiten] Hugo

Hallo Skyfly, ab jetzt ist da was am laufen ;) Habe mal das Grundgerüst und einige Infos reingestellt (natürlich noch Ausbaufähig). Wenn du möchtest, kannst du gerne was dazu beitragen (Hinweise, Kritik, Lösung ...)

[Bearbeiten] FPA Mulle 20.11.2007 23:16:41

Tach Leute. Ich seh gerade, es wird wegen Highscore diskutiert. Kürzlich habe ich bei Katakis einen neuen Highscore gemacht. Ziemlich verständlich, dass man das einfach grafisch manipulieren kann. Habe einen Highscore von 901950 erreicht. Unglaubwürdig viel, wa? Habe aber damals auf original C64 sogar 999990 erreicht. Das wollte ich in letzter Zeit mit VICE hier versuchen (kommt noch, keine Angst).

So, und wenn jetzt einige meinen Highscore nicht für glaubwürdig halten, dann kann ich ja euch gern die ROM-Datei zuschicken. Darin sind noch die Highscores gespeichert.

Fände es eh sch***, wenn man einfach sinnlos manipuliert. Hatte einfach nur in letzter Zeit fun mit Katakis und wollte einfach mal dann die Highscore veröffentlichen.

Soon more other games coming with new highscore... Soweit ich mich errinnere, habe ich bei Turrican 2 auch 9999990 oder so erreicht :-)

[Bearbeiten] Rough 16.09.2007 21:28:13

Sorry, dann kann ich nicht mitmachen, die Scores sind schon älter (darum auch keine Datumsangabe) und ne Zeitmaschine um das Spieln zu fotographieren hab ich nicht. Und screenshots nachträglich zu faken ist mir zu zeitaufwendig und mühselig.

[Bearbeiten] Sledgie

Du kannst ja bei Gelegenheit neue Scores produzieren. Auf jeden Fall werde ich im Forum mal einen Vorschlag fürs Regelbuch machen, damit beim nächsten Mal alles klar ist.

[Bearbeiten] Rough 15.09.2007 11:18:44

Hi Leute, hab die Bedingungen für das Zusteuern von Highscores gesucht, aber nicht gefunden. Ich geh davon aus daß ein MUSS ist nen Screenshot abzuliefern, darum hab ich erstmal 'versuchsweise' bloß bei 3D Pinball und 5th Gear meinen score dazu. Screenshot-Pflicht ist eigentlich ziemlicher Mist

weil a) gibt's sogar Leute die das Zeug auf dem echten C64 spielen b) so mancher kann dieser leicht faken Meine Scores stimmen, und um mitzumachen müßt ich jetzt zB einen für 3D Pinball faken wo dann genau der Score steht den ich auch wirklich erspielt habe, ist doch schwachsinnig!?!

[Bearbeiten] Sledgie

Hi Rough,

falls Du einen echten C64 hast reicht auch ein Foto per Handy oder Digi-Kamera. Die Bilder erscheinen zufällig auf der Hauptseite. Aus diesem Grund benötigen wir für die TOP-Einträge in jedem Fall Bilder. Um die Bilder selbst upzuloaden ist eine Anmeldung erforderlich. Alternativ kannst Du mir diese auch per E-Mail senden. Bei Deinen Einträgen fehlten auch noch die Datumsangabe. Ich habe Deine Einträge erstmal in die Diskussionen verschoben.

Viele Grüße Sledgie

[Bearbeiten] 84.141.129.58 04.07.2007 12:03:53

Hey Leute habe diese Seite durch zufall gesehen und sie für echt Fett beurteitet.Hat mir echt Spass gemacht mal wieder die alten Spiele anzusehen.Vielen dank dafür Grüsse aus Kiel

[Bearbeiten] 88.134.219.197 01.07.2007 13:28:38

Sagt mal,haltet ihr das nicht für bisschen riskant hier auf Downloadseiten wie C63Games oder Gamebase64 hinzuweisen.Die Spiele sind zwar alle Uralt aber ich glaube nicht,daß die alle schon als Public Domain gelten.

[Bearbeiten] Sledgie

Die beiden erwähnten Web-Seiten sind keine reinen Download-Seiten, sondern Datenbanken mit Infos zu den Spielen. Sofern entsprechende Rechte dort gelten gemacht wurden, sind auch dort keine Downloads der Spiele möglich bzw. verlinkt. Dies gilt zum Beispiel für Spiele von Protovision.

[Bearbeiten] Gedeon 08.06.2007 04:56:20

Hallo!

C64-Wiki gefällt mir immer besser und hat sich zu einer sehr guten Seite die mit der Zeit immer besser wird entwickelt. Da kann die Wikipedia nicht mithalten.

Ich habe einige Zeit in der Wikipedia mitgearbeitet und einige Artikel und Listen über den C64 und C64 Spiele bearbeitet oder angelegt. Leider wird in der Wikipedia zur Zeit so viel und willkürlich gelöscht das es keinen Sinn mehr macht einen Artikel zu schreiben. Um so mehr freue ich mich das diese Wiki ohne Löschkanidaten und Relevanz Probleme auskommt. Weiter so!

Idee: Es müsste doch möglich sein die Musik und die Sounds als SID-Datei in die Artikel einzubauen. Musik ist ja ein bedeutender Teil eines Computerspiels. Ist so ein Link in einem Spieleartikel möglich?

Viele Grüße Gedeon

[Bearbeiten] Jodigi

Hallo Gedeon,

Danke für das Lob. Im C64-Wiki.de herrschen etwas andere (auch lockere) Umgangsformen als im großen Vorbild Wikipedia, obwohl wir öfters mit ihr verwechselt werden. Wenn Du magst und Zeit hast, kannst Du gerne bei uns mitschreiben und mitschwelgen in der Heimcomputernostalgie der 80'er und 90'er Jahre ;-)) Ich denke mal möglich ist vieles, allerdings sind die Anregungen in unserem Forum (http://www.forum64.de/wbb2/board.php?boardid=187) besser aufgehoben. Ich habe Deine Anfrage mal übertragen.

[Bearbeiten] Valintino 18.05.2007 05:53:24

Hello, Your site is great. Regards, Valintino Guxxi

Dai 07.05.2007 12:44:11 === Großes Lob für die Idee und vor allem die Umsetzung des C64-Wiki. Vielen Dank an alle Autoren, die Nostalgikern wie mir das Vergnügen ermöglichen in alten Erinnerungen zu schwelgen. Ich finde es überhaupt beeindruckend was ich hier noch neues über Spiele lernen kann, die ich vor bereits über 20 Jahren schon gespielt habe. Nach fast jedem Spiele-Artikel den ich hier lese, kann ich nicht anders als den Emulator anzuschmeißen um das entsprechende Spiel noch mal zu spielen. Zwar besitze ich meinen alten Brotkasten noch, aber der Emulator ist mir dann doch weniger sperrig. ;) Nochmals Lob an euch alle und (bitte!) immer weiter so! Besten Gruß

[Bearbeiten] 217.81.36.112 02.05.2007 20:23:39

Hi,

man was für ne supi Seite, die ist euch wirklich total gelungen. Hatte auch mal nen C64, mit über 100 Disketten (ich glaube sogar beidseitig bespielt). Leider hab ich Dummerchen das geile Ding für n Apfel und nen Ei verkauft. Hatte mal ein Geschicklichkeitsspiel wo man durch verschieden Zimmer in einem Haus musste. Angefangen hat das glaub ich mit nen Bad, wo der Wasserhahn tropfte, da durfte man nicht rankommen und so. Dann kam man in die Küche, da sind z.B. Toastbrotscheiben als Hinderniss hochgeflogen und so. Kann mir jemand weiterhelfen, wie das Spiel hieß? DANKE!!! im Voraus!!! Und nochmals tolle Seite, macht weiter so. C64 forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[Bearbeiten] Jodigi

Ich glaube ich kenne es. Vielleicht ist es Henry's House. Das war ein Jump&Run mit teilweisen zusätzlichen Highlights...

http://www.c64games.de/phpseiten/spieledetail.php?filnummer=385&screenshot=1 http://www.c64.com/?type=1&id=137

http://www.lemon64.com/index.php?mainurl=http%3A//www.lemon64.com/games/details.php%3FID%3D1048 http://www.gamebase64.com/game.php?id=3498&d=18

[Bearbeiten] Sledgie

Vorschlag: wir erstellen einen Spieleartikel von Henry's House, dann haben alle was davon ;-)

[Bearbeiten] Mars 08.04.2007 22:17:38

mega coole seite- weiter so !!!

[Bearbeiten] am-fm 01.04.2007 04:14:26

Gute seite, weiter so :D greetz

[Bearbeiten] pussycumkrx 26.03.2007 17:31:32

This is a really great site Thanks! I ll be back soon!

[Bearbeiten] Michel 20.03.2007 19:29:47

From Russia with love!

[Bearbeiten] air fare 12.03.2007 15:11:18

hi great site great work thank you

[Bearbeiten] ceti 09.03.2007 10:38:39

HI, kewl site.. Viele gruessle an McGyver :)

[Bearbeiten] Rough (Adam Huemer) 01.03.2007 03:28:51

Hi Sledgie,

ich hab mal alle eure Hi-Scores für Spiele die auf meiner Seite gefeaturet werden dort eingetragen... http://pirates.emucamp.com

[Bearbeiten] kohralt 28.02.2007 03:12:06

super!!einself!11

grosses lob an euch, darauf hab ich gewartet und endlich gefunden^^ ich würde mich sogar als alter c-64 user gerne als mit-autor anbieten. aber das gehört ja hier nicht hin, ich schreibe euch mal im dementsprechenden bereich an. aber ihr seid echt meine götter! sehr geiles ding das c-64 wiki...

[Bearbeiten] wii 25.02.2007 15:00:44

echt geile seite hier. c64 rockt. hier gibt's legale c64 adaption für die wii: http://wiibrew.ath.cx

[Bearbeiten] c64er 22.02.2007 23:36:37

Ein Hi und ein Danke an die Macher dieser Seite.

Weiter so !!! Eure Zusammenstellung rockt !!

Greetz c64er

[Bearbeiten] Adam Huemer (aka Rough/Chromance/Laser) 19.01.2007 01:13:37

Hallo Leute (bes. Sledgie)! Gefällt mir echt gut eure Seite, schön gemacht, ein paar Infos aufgeschnappt die ich noch nicht wusste usw. Vielleicht schreib ich mal nen Spieletest-Artikel für euch. Gruß.

[Bearbeiten] Sledgie

Adam, ich würde mich sehr über einen Artikel freuen...

[Bearbeiten] 84.185.117.98 15.01.2007 11:03:17

ich bin auf so vülen seiten gewesen un mit wikipedia war ich imma gut informiert!!! ^^ ich warZZ...

[Bearbeiten] Jodigi

Ich hoffe zum C64&Co und Commodore biste beim C64-Wiki.de besser informiert ;-))

[Bearbeiten] Mirco G. 09.01.2007 15:58:38

C64 rules!!! Was waren das geile Zeiten wo noch Peek & Pokes regierten! Auf dem Brotkasten spielte ich meine ersten Lucasfilm Adventures und blieb bei Adventures hängen. Habe C64, 128, Amiga 500, 1200 und und und durchlaufen. Und als ich meinen ersten Kuss bekam lief im Hintergrund die Musik zu International Karate ;-)

[Bearbeiten] 84.162.139.108 06.01.2007 21:56:50

Hallöchen suche das spiel arkanoid revenge of doh gibt es das spiel auch für windows,

und wenn ja wo. Vielen dank für euere bemühungen. Gruß dagi

[Bearbeiten] Sledgie

Dagi, ich kann Dir leider nicht direkt weiterhelfen. Versuchs mal über den Artikel hier im C64-Wiki zu Arkanoid im Abschnitt - Links oder frage direkt im Forum nach.

Alexander 05.01.2007 22:38:17 === Ziemlich cool, hier in alten Erinnerungen schwelgen zu können. Ist über zwanzig Jahre her, dass ich den Kasten das letztemal benutzt habe. Dann hat ihn ein Kumpel kaputtrepariert :( Aus der Zeit habe ich noch einen Stapel 64'er-Hefte, ziemlich gut erhalten. Interesse? -> AleXR6@gmx.net

[Bearbeiten] Jodigi

Wenn Du immer noch 64'er-Hefte verkaufen möchtest, solltest Du mal einen Blick unter www.Forum64.de werfen. Dort gibt es auch noch interessierte C64-Freaks.

[Bearbeiten] 80.171.5.165 31.12.2006 02:44:52

WOW

Ich weiss gar nicht, nach was ich gegooglet habe. Ach ja, ich suchte eine PC Version vom Spiel "They stole a million". Nun hänge ich hier fest und schwelge in alten Erinnerungen.

Danke.

   malbeiebaynachnerbrotkistesuch*

[Bearbeiten] 84.143.234.146 02.11.2006 13:49:55

Vielen Dank für diese Seite hier und alle die dazu mit beigetragen haben.

Ich habe sie heute entdeckt und hoffe, daß da noch viel Material zukommt. Die Animierten Bilder in den Artikeln finde ich super. Bin jetzt 33 geworden und habe in meiner Jungend mit dem Teil viel gezockt. Mitm Kumpel 48h am Stück war mal unsere Bestleistung. Mein C64 und einen Commodore Monitor (kein Mausgrauer, irgendwas inne 12", was war der damals teuer. Ich glaube 550,- DM) dazu habe ich auch noch immer Keller stehen und natürlich eine Kreissäge Star NL-10. Hab ich alles neulich mal wieder rausgekramt... Wenn ich spiele dann per Emulator, ein Glück hat SpeedLink den Competition Pro neu aufgelegt. Den mochte ich zwar früher nie und hatte ihn auch nicht, aber heute zur Not... Meinen Favoriten gabs damals in Rot oder Schwarz. Das war kein richtiger Stick, sondern eher eine Halbkugel (mit 2 Feuerknöppen an den Seiten). Die R/L Bewegungen konnte man also mit der flachen Hand machen -> ja, irgendwann hatte man ne kaputte Innenhand. ;-) Außerdem gibts ja so geile Webradios wie Slayradio oder Nectarine! Downloads wären interessant, aber ich weiß nicht wie es da rechtlich aussieht und außerdem gibts dahingehend ja noch andere Seiten. Falls es das hier noch nicht gibt: Wie wärs mit ner Art Hardwareecke die die ganzen Module (The Final C. III), Roboter, Scanneraufsätze für Drucker aufführt? Neulich gabs bei Ebay ne Commodore HDD (Stand 24.09.06, ArtNr.: 320028328097), so ein Teil hab ich noch nie vorher gesehen. Ach, ich schreib schon wieder zu viel. Nochmals Danke und bitte weitermachen !!!!!

[Bearbeiten] www.mombasajoe.de 26.09.2006 16:17:09

...das wäre mit am einfachsten... wie gesagt.. ich weiß, dass viel Arbeit dranhängt, mir persönlich ist es egal... nur die Außenwirkung ist halt "nicht so toll", vor allem, weil es gleich ins Auge springt (ich habe auch übrigens absolut nichts dagegen, wenn Ihr die betreffenden Einträge im Gästebuch löscht) ;) Falls ich mal Zeit dafür finde, beteilige ich mich auch mal, falls erwünscht.

[Bearbeiten] Sledgie

Scheint sich eine Lösung zu entwickeln (siehe Forum). Auf jeden Fall herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn Du die Zeit findest bei uns mitzumachen!

[Bearbeiten] www.mombasajoe.de 22.09.2006 09:36:42

Meinst Du jetzt bestimmte Artikel? Ich habe das bisher in jedem Spiele-Artikel gesehen. Z.B. [...]6 Sonstiges 6.1 Cover 7 [...] Nach den TWA müsste es dann z.B. "6 Cover heißen" ohne 6.1. als Unterkapitel. Ein Kapitel zu unterteilen ist unsinnig, wenn es ohnehin nur einen Fakt/Aspekt enthält (Strukturfehler). Mir persönlich ist das Wurscht, nur wird das jedem, der selbst einmal einen halbwegs wissenschaftlichen Text geschrieben hat (also im Grunde jeder, der mal irgendwie ein Studium begonnen hat)sofort ins Auge springen und ggf. von vornherein einen leicht unprofessionellen Eindruck bekommen (so ging es mir jedenfalls). Und das wäre im Grunde schade, weil es völlig unnötig ist.

[Bearbeiten] Sledgie

Die Lösung wäre doch einen Extrapunkt für die Cover aufzumachen. Siehe hierzu meinen Vorschlag in der Diskussion zum Leerartikel C64-Wiki Diskussion:Leer Artikel.

[Bearbeiten] www.mombasajoe.de.vu 21.09.2006 08:58:53

Konstruktiv gemeinter Hinweis zu den Kapiteln: Wer 6.1 sagt, muss auch 6.2 sagen, alles andere ist ein Strukturfehler. Ein Kapitel hat grundsätzlich - wenn überhaupt - mindestens 2(!) Unterkapitel.

[Bearbeiten] Sledgie

Vielen Dank für den Hinweis. Wo genau liegt dieser Strukturfehler vor?

[Bearbeiten] Andy027 30.08.2006 00:26:01

Klasse, hier derart ausführliche und interessante Seiten über einen der populärsten Homecomputer überhaupt zu finden. Leider steht die "Kiste" bei mir nur noch auf dem Speicher, werde mich aber gerne beteiligen, dieses Portal lebendig zu halten!

[Bearbeiten] Burbur 16.08.2006 14:47:33

Juten Tach werte Freunde des unsterblichen Brotkastens,

seit kurzem habe ich beim Internet-stöbern zufällig diese tolle Seite über den C64 entdeckt. Herrlich; die Szene lebt noch und -wie man liest- sogar die tollkühnen Cracker gibt es noch! Mein erstes C64-Game war Decathlon auf Datasette(der absolute Joystickkiller). Ihr werdet es nicht glauben, aber ich veranstalte mit einigen Getreuen jährlich mindestens eine Commodore-Party im Keller und natürlich bringen die Epyx-Sportspiele und die Ugh-Olympiade die Party erst richtig in Schwung! Jedoch als ich den Wiki-Artikel zu World-Games öffnete und die "Rekorde" von Werner betrachtete musste ich lachen: Hier ein paar Rekorde von mir zum Vergleich: BARREL JUMPING: 15 CLIFF DIVING : 93 CABER TOSS: 36´10" SUMO WRESTLING: 264 aber egal, super Artikel!! Ich versuche jedenfalls euch C64-Material zukommen zu lassen! Bis bald

[Bearbeiten] The Crackin' Ltd. 30.07.2006 23:34:30

The Crackin' Ltd. grüsst die C64 Gemeinde! Der C64 hat meine Jugend geprägt, heute bin ich über 40 und könnte das eine oder andere Anekdötchen erzählen :) Hab' seinerzeit ein Haufen C64 games gecracked und hatte auch Veröffentlichungen in Happy Computer und 64'er, lange, lange ist das her! Erstes C64 Spiel: Rapton und AMC vom legendären Jeff Minter. Lieblingsspiel: Fort Apocalypse. Ich entstaube so einmal in Jahr meinen C64, lade Fort ein, spiele einmal durch und dann packe ich alles wieder ein. Ach, ist das schön. Wenn der Inhaber von C64-Wiki interesse hat kann ich gerne mal den einen oder anderen Artikel hier beitragen. Email: crackltd@badboy.co.jp

[Bearbeiten] Telespielator 05.07.2006 00:28:25

Hey! Ich brauche wohl nicht zu sagen, wie cool ich diese Seite finde! Schade finde ich aber, daß sie bisher überwiegend als Spielearchiv und Highscoreliste benutzt wird. Habe z.B. den Artikel "Sprite" angelegt, bitte füllt ihn etwas aus. Die Grundbegriffe der C64-Welt sollten langsam mal ergänzt werden! Wann kommt Gold Quest III???

[Bearbeiten] Sledgie

Hi Telespielator,

wir haben hier schon gerätselt wer den Artikel Gold Quest III geschrieben hat. Hätte ich mir eigentlich denken können. Liefere doch ein paar Ideen... Stefan Egger hatte mal überlegt, ob er evtl. bei Gold Quest III selber Hand anlegt.

Viele Grüße Sledgie

[Bearbeiten] 85.178.69.108 29.06.2006 16:10:39

so, habe noch ein olles handbuch des "präsidenten" auftreiben können und den artikel technisch ergänzt. für rückfragen ibanez_6301 (at) yahoo.de. grüße Olli

[Bearbeiten] DoppelD 27.06.2006 13:19:24

Dann werd ich mich hier auch mal verewigen *G* Fettes Projekt ! Werde mich , wenn ich eben kann , mit dran beteiligen !

[Bearbeiten] Hagenat 14.06.2006 07:12:33

Der Komplex C64, und alles, was 'dranhängt, ist auch für mich so wichtig,dass ich neu einsteige. Grüße an Alle von Hagenat

[Bearbeiten] The Adventurers' Guild 12.05.2006 15:35:22

Wer von euch kennt noch die Bard's Tale Trilogie? Na dann nichts wie bei http://www.bardstale.de vorbeischauen. Es lebe der C64!!

[Bearbeiten] Guybrush 27.02.2006 13:35:59

Hallihallo,

schöne Grüße von einem neuen (und hoffentlich fleißigen) User und Schreiberling, Danke für diese Seite die meine kreative Ader wieder aufleben lässt. Man liest sich^^ Gruß Guybrush

[Bearbeiten] Brork @ www.AmigaJoker.de 02.02.2006 01:05:15

Hallo Thorsten!

Super Website - Astrein!! Weiter so... Schöne Grüße nach Hannover aus Uelzen ;) Gruß, Brork [www.AmigaJoker.de]

[Bearbeiten] Sirlaibach 30.01.2006 15:29:21

Hallo ich würde gerne mal wieder das Spiel Microprose Soccer zocken. Wo bekomm ich das Spiel her oder wo kann ich es runterladen. Einen c64 habe ich nicht mehr. Wer mir hilft meinem Traum (wieder mal MS zocken zu können) helfen kann meldet sich bitte bei sirlaibach@yahoo.de Ich werde euch auch finanziel dafür entlohnen.

[Bearbeiten] Sledgie 30.12.2005 10:09:48

Hallo liebe Gästebuchleser,

ich freue mich über jeden Artikel zum Thema "C64". Egal ob C64-Spiel, Hardware, Software, Szener und und und

Du hat recht es ist leider noch nicht sehr viel im C64-Wiki. Mal sehen was 2006 bringt. Sledgie

[Bearbeiten] 80.140.62.81 28.12.2005 22:21:41

bestens so .. wird bestimmt cool wenn einiges eingetragen ist. Ich drücke Euch die Daumen und vieleicht schreibe ich ja auch mal ein oder zwei drei Berichte:-)

The Adventurers' Guild 31.10.2005 11:20:38 === http://www.bardstale.de -----> Visit the >>> Ultimate Bard's Tale Resource <<< of the world-wide-web!

[Bearbeiten] 195.140.122.22 16.09.2005 15:58:28

Hallo,

schöne Wiki bin gerade hier gestrandet. Die Artikel über die Spiele lassen einige Erinnerungen hervorquellen...

Vielleicht schreibe ich auch mal einen Artikel über ein Spiel. Muss mal bei Gelegenheit meine alte Diskettenbox vom Speicher holen. Gruß Andreas

[Bearbeiten] Caine 30.08.2005 10:55:24

Hallo Sledgie,

tolle Idee einer eigenen C64-Wiki. Werde, wenn ich zeitlich mehr Luft habe, sicher auch was schreiben. Paradroid lacht mich da an :-).

es grüßt dich und das ganze C64-Wiki-Team Caine

[Bearbeiten] Sledgie

Hi Caine,

tuh Dir keinen Zwang an, schreib einfach schon mal zu Paradroid eine Kritik oder was Du sonst noch so möchtest.

Viele Grüße an alle Gästebuchleser

Sledgie PS. Schreibt hier auch Kritiken wie Locutus und Vectrex rein, das ist sehr hilfreich für die weitere Entwicklung des C64-Wiki.

[Bearbeiten] 62.246.132.143 11.08.2005 22:23:32

nette seite werde sie mir bookmarken gruß Akiragp

[Bearbeiten] Vectrex 05.08.2005 16:58:57

Hi zusammen !!! Ich wollte euch einfach nur sagen "TOLL!!!" Weiter so !!! Und nur so nebenbei das animierte Bild oben Links hat mich absolut NICHT gestört. So sind die Menschen verschieden :-) aber eines haben wir alle genmeinsam .... die Passion zum C64er :-) Alles Gute mit Eurer Seite und die Idee ist wirklich sehr gut !!! Sollten sich nur mehr Leute daran beteiligen, denn nur so kann ein Projekt wachsen und gedeihen. Aus meinen eigenen Projekten weiss ich aber das die faulen Säcke da draussen zumeist nur Konsumenten sind aber wenn mal einer selber den Finger rühren soll, dann wirds den meisten zuviel und das ist einfach sehr schade !!! Und was ich euch nicht wünsche, dass ist das diese faulen Säcke dann noch dumme Kommentare abgeben wie sie die seite gerne hätten!! Kritisieren aber selber nichts leisten. Hoffentlich bleibt Ihr von solchen "selbstzensur" verschont!!! Bleibt Eurer Linie treu, zieht eurer Ding durch!!!! Alles Gute von meiner Seite aus !!! Gruss Vectrex aus der Schweiz

[Bearbeiten] Sledgie 28.07.2005 00:16:49

Hi Locutus,

vielen Dank für Deine konstruktive Kritik. Klaws (unser technischer Admin) hat dafür eine gute Lösung gefunden: Auf der Hauptseite wird das Logo weiterhin animiert angezeigt. Auf den anderen Seiten als festes Bild.

Ich freue mich auf Deine Mitarbeit.

Viele Grüße Sledgie

[Bearbeiten] FXXS

mittlerweile blinkt ja nix mehr und dieser Kommentar ist auch nur der Text zum Kommentieren sl FXXS

[Bearbeiten] Locutus 11.07.2005 19:41:08

Hallo!

Nette Idee, einen Wiki aufzumachen, der auf das Thema "C64" spezialisiert ist. Um an das geballte, abrufbare Wissen von Wikipedia heranzureichen, braucht es aber noch etwas Arbeit. :-) Werde ab und zu mal wieder reinschauen.

Ein wenig Kritik: Schaltet mal die blinkende GIF-Animation links oben ab. Sowas irritiert vollkommen beim Lesen und ist meiner Meinung nach unnütze Spielerei.

Gruß, locutus

In anderen Sprachen