Migration to the new server completed.

Please add any new defect you notice here!


Die Migration auf den neuen Server ist abgeschlossen.

Bitte neue Defekte hier vermerken!

C64-Wiki Diskussion:Links

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Gelöschte Links

[Bearbeiten] C64-Spiele Seiten

Der Benutzer 193.158.121.106 hat den Link zu http://www.c64.com ohne Angabe eines Grundes gelöscht. Die Löschung habe rückgängig gemacht. Löschungen von Links, sind vor Durchführung hier zu begründen. --Sledgie 09:40, 16. Aug. 2007 (CEST)

[Bearbeiten] C64-User Homepages

Eine kleine C64 Page mit Emulatoren für den PC und ein paar Spielen zum Downloaden

seit Monaten kein Content mehr abrufbar / die verbleibenen reste sind auch auf jeder anderen Seite zu finden...

http://www.astralraum.de/c64er/ finde ich auch etwas mau.... lass ich erstmal noch drin... --FXXS 23:33, 3. Jul 2006 (CEST)

Ist so in Ordnung, falls sich dann dort auch nichts Du, dann wie oben verfahren. Gilt für alle Links. Können auch gerne neue Links zu den jeweiligen Themen rein. --Sledgie 17:41, 4. Jul 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Weitere Nachschlagewerke & Retro-Vereine

Ein weiteres englischsprachiges Wiki zum C64.

"No Site exists for this address" --Petrus 00:05, 12. Mär. 2009 (CET)

[Bearbeiten] Link Überprüfung

[Bearbeiten] Prüfung vom 20.4.2008

Alle Links o.k. bis auf die folgenden:

Gruppe Link Meldung
Crackergruppen Onslaught-Antiques Diese Domain ist derzeit nicht erreichbar ...
Einzelne Spiele und Spieleserien Bubble Bobble H.Q. Server nicht gefunden
Einzelne Spiele und Spieleserien The Wizball Shrine Not Found
C64-User Homepages http://www.astralraum.de/c64er/ Not Found
Weitere Nachschlagewerke & Retro-Vereine C64 Game - Commodore 64 Game Programming The site does not exist.

--Petrus 18:44, 20. Apr. 2008 (CEST)


"The Wizball Shrine" existiert zumindest noch im Googgle-Cache:
Vielleicht nur vorübergehend Offline. Also dort besteht noch Hoffnung.
Bei allen anderen sehe ich schwarz:
... und können IMHO entfernt werden. --Hugo 20:12, 20. Apr. 2008 (CEST)

Derzeit funktionieren alle Links und ich war so frei weitere hinzu zu fügen. Habe für neue Links den Seitenquelltext Titel der Seiten meist übernommen. So auch bei dem neuen Link vom Computermuseum unter Weitere Nachschlagewerke & Retro-Vereine --Baracuda of Smash Designs 11:30, 13. Feb. 2011 (CEST)

Drei Links zu Cracking Gruppen wurden kommentarlos entfernt. Ich habe dieses rückgängig gemacht, da alle Links funktionieren. Die Seite von Onslaught Antiques ist manchmal nicht erreichbar. Wie ich erfahren habe ist das dann der Fall wenn der Seitenbetreiber kein Geld hat. ;) --Baracuda of Smash Designs 18:40, 21. May. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Prüfung vom Nov. 2013

Linkcheck vom 7.11. und Einzelprüfung vom 19.11.; die aufgeführten Links funktonierten nicht.
Kontrollprüfung am 9.12.2013: 3 Links wieder ok und 1 unter geänderter Adresse vorhanden (siehe **Kenzeichnung**)

Gruppe Link Meldung
Allgemeine Spieleseiten World of C64
  C64 Game Guide
Crackergruppen Byterapers Inc. **wieder ok**
  Nostalgia Not Found
  Raiders of the Lost Empire (The Lost Empire)
  Raiders of the Lost Empire (ROLE Headquarters) Server nicht gefunden
  Tempest Netzwerk-Zeitüberschreitung
  Tristar Service Temporarily Unavailable
Einzelne Spiele und Spieleserien Bubble Bobble H.Q. Verbindung fehlgeschlagen
  The Maniac Mansion Fan Site Netzwerk-Zeitüberschreitung
C64-Foren\andere Sprachen HCC Commodore GG **Ersatz: HCC Commodore Interessegroep Forum
C64-User Homepages C64WEB - Echter C64 Webserver Version 2.3 Netzwerk-Zeitüberschreitung **wieder ok**
  CommodoreStuff Website von Gregory Alekel Netzwerk-Zeitüberschreitung
  Doxx Webseite von Stefan Berglind
  Greyrat Webseite von Daniel Krajzewicz Not Found
  Håvard Skotheims hjemmesider
  Herwig Siebenhofer Alle technischen C64 Daten nicht gefunden
  Merman Webseite von Andrew Fisher Service Temporarily Unavailable
  Uwe Schürmann Not found
  zlink64 Projektseite von Jeff Brown
C64 Diskettenmags DIGITAL TALK Forbidden **Link korrigiert: DIGITAL TALK
  Scene World Diskettenmagazin für C-64/C-128
C64 Emulatoren A64 C64 Emulator von Cliff Dugan für AmigaOS Not found
Java / Flash basierte Alte Java Commodore64 Emulator Seite von Joakim Eriksson Netzwerk-Zeitüberschreitung
  JaC64 von Joakim Eriksson (Seite ist leer)
Sonstiges commodore.net Commodore USA (Barry Altman) Netzwerk-Zeitüberschreitung
  commodoreusa.net Netzwerk-Zeitüberschreitung
  Taboo Not Found **wieder ok**
  Padua deutsche Demogruppe Netzwerk-Zeitüberschreitung
  Argus Designs belgische Demogruppe
  Binary Legends Spieleentwickler Gruppe
  SOS schwedische Demogruppe Software of Sweden Netzwerk-Zeitüberschreitung
  Return türkische Demogruppe
Weitere Nachschlagewerke & Retro-Vereine C64 DTV Hacking Wiki technical difficulties
  HCC Commodore GG HCC Commodore Gebruikersgroup **Ersatz: HCC Commodore Interessegroep
  Stiftung Historische Computer Stiftungshomepage, Wiki Not Found

--Petrus 16:57, 19. Nov. 2013 (CET)

Die auch bei der Kontrollprüfung am 9.12.2013 nicht vorhandenen/erreichbaren Links werde ich jetzt aus der Seite entfernen. --Petrus 15:03, 9. Dez. 2013 (CET)

[Bearbeiten] 1.4 Einzelne Spiele und Spieleserien

hmm macht nicht wirklich Sinn hier genau dieselben Seiten zu verlinken, die auch im Spielartikel schon gennant sind, oder ? (betrifft hauptsächlich Boulder Dash )

außerdem sollte schon noch ein erklärender Satz zum Link geschrieben werden... --FXXS 23:07, 29. Okt 2006 (CET)

Noch ein Thema für die Meinungsbilder bzw. ein dazugehöriges für die Sektion "Links". Eventuell wäre es ja machbar, dass man nicht erreichbare Links auf eine Unterseite setzt (z.B. [[Boulder Dash/ToteWeblinks]] bzw. [[Boulder Dash/DeadWeblinks]] für das englishe Wiki). --Joystick 23:15, 29. Okt 2006 (CET)
Stimme Euch da zu, sollte auf der Seite Meinungsbilder ausdiskutiert werden. Wer eben mal schnell einen entsprechenden Link sucht, möchte vielleicht nicht den Umweg über den Spieleartikel gehen oder es gibt noch gar keinen entsprechenden Artikel. Vielleicht könnte Klaws sowas bauen wie bei der Highsrore-Galerie (alle Links die nicht zu Lemon64, C64Games oder Gamebase64 linken werden in den Abschnitt gelistet). --Sledgie 14:41, 30. Okt 2006 (CET)

[Bearbeiten] wanderer64 .com

der wird eher kontrovers gesehen... siehe http://www.c64games.de/troddel2/viewtopic.php?t=32976

keine Ahnung ob man ihn verlinken sollt... --FXXS 14:19, 12. Nov 2006 (CET)

contra Nach Lektüre des Threads bin ich der Meinung: Nicht verlinken. --Sledgie 01:37, 13. Nov 2006 (CET)

neutral Seh das nicht so eng, nur wenn der Links rausfliegt, sollte dieser auch in die Blacklist rein, damit nicht der nächste User den Link wieder reinsetzt ("Sie haben soeben einen nicht erlaubten Link auf diese Seite gesetzt...blablubb". --Joystick 09:22, 13. Nov 2006 (CET)

Haben wir denn schon eine Blacklist? Wenn nicht muss Klaws ran... --Sledgie 17:58, 13. Nov 2006 (CET)
Ich weiss nur, daß ne Erweiterung wegen dem Spam im Gästebuch installiert ist. Genaueres weiss ich aber auch nicht, schon gar nicht wie die funktioniert (Hab ich nie im eigenen Wiki testen können). --Joystick 21:53, 13. Nov 2006 (CET)
Gut dann frage ich Klaws mal. Ich bin dafür, einen Link dann nicht zu nehmen, sobald er kontorvers diskutiert wird. Wir wollen keine Sammelstelle für diese Links werden. --Sledgie 17:27, 14. Nov 2006 (CET)
Siehe Benutzer_Diskussion:Klaws#Kontroverse_Links_und_Blacklist. --Klaws 23:24, 21. Nov 2006 (CET)


[Bearbeiten] Naschlagewerke & Retro-Vereine

Habe diese Mal unverbindlich in die Linkliste aufgenommen. --Jodigi 18:05, 28. Apr. 2007 (CEST)

[Bearbeiten] Link zu mogelpower.de im Bereich Allgemeine C64-Spieleseiten

Auf mogelpower.de gibt es nur sehr wenige cheats zu C64 - Spielen und dafür um sehr mehr Werbung zwinker. Wenn überhaupt würde ich den direkten Link zum C64-Bereich aufnehmen (www.mogelpower.de/cheats/c64.html). Was meint Ihr? --Sledgie 04:08, 29. Feb. 2008 (CET)

Nun, auch auf die Gefahr etwas ironisch zu wirken, aber ich meine, die Relevanz des besagten Links ergibt sich schon allein aus der rege Beteiligung an dieser Diskussion. :P --Hugo 19:10, 15. Mär. 2008 (CET)

[Bearbeiten] Neuer Link

Hallo, ich denke mal dieser Link von http://c64tapes.org Sprache:englisch ist sicher interessant. Sie haben im September 2007 ebenfalls ein engl. Wiki gestartet. --Jodigi 07:35, 8. Mär. 2008 (CET)

Eine Woche vergangen und noch kein Wiederspruch, also nur zu! Zwar irgendwie die Konkurrenz (noch nicht wirklich), aber vielleicht oder gerade deswegen auch interessant ab und zu ein Auge darauf zu werfen ;) Wie heißt es so schön: "Konkurrenz belebt das Geschäft". Ansonsten kann man den Link immer noch wieder löschen --Hugo 19:10, 15. Mär. 2008 (CET)
Schreibe diesen mit Spielecovers veruchsweise mal hierein: http://www.coverbrowser.com/covers/c64-games --Jodigi 18:50, 14. Apr. 2008 (CEST)
Hier noch ein etwas nettes Wiki mit alten Spiele (in englisch): http://oldgamersclan.net/wiki//index.php/Main_Page --Jodigi 03:09, 9. Mai 2008 (CEST)

[Bearbeiten] Interessanter Link

[Bearbeiten] Seitenstruktur

@Moiree, gute Idee mit den A-Z Sortierungen der Foren aber Comiga ist kein Deutsches Forum, habe es in deutschsprachige Foren geändert. Die A-Z Sortierung sollte generell damit sich keiner mehr benachteiligt fühlt auf die ganze Seite übertragen werden also auf alle Bereiche. Sehr gewöhnungsbedürftig wenn Du von englischen Foren sprichst, die eigentlich nicht in England Ihren Sitz haben. Gute Idee mit der Rubrik für Foren die aktuell nicht mehr existieren.

--Baracuda of Smash Designs 01:36, 06. Jul. 2011 (CEST)

Sowohl "deutsch" als auch "englisch" sind mehrdeutige Begriffe, kann Land oder Sprache gemeint sein. Wikipedia meint dazu "Sprachen tragen den Namenszusatz „Sprache“, wenn man sie mit dem Adjektiv der betreffenden Nation, Volk oder Region verwechseln kann. Beispiel: Englische Sprache, aber Latein."
Wie man es im konkreten Fall mit Land verwechseln kann ist mir allerdings schleierhaft, es seiden man will es unbedingt verwechseln (z.B. als österreichischer Patriot). Alles im allen Wortklauberei (Besonders weil Stefan offenbar bewusst ".de.vu" und nicht ".at.vu" gewählt hat.)
Andererseits spricht auch nichts dagegen das präzisere "deutschsprachig" zu verwenden. Dann muss es aber natürlich auch "englischsprachig" lauten. Hab's mal geändert. --Hugo 09:17, 14. Aug. 2011 (CEST)

[Bearbeiten] Unterseiten

Vorschlag: Die Links auf einzelne Unterseiten (wie bei den Portalseiten) auslagern. Bessere Kontrolle und man wird beim Ändern nicht total erschlagen. --Joystick 05:43, 12. Apr. 2012 (CEST)