Commodore Welt

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Commodore Welt
COMMODORE WELT, Nummer 3, 1986, Titelcover
Beschreibung Computerzeitschrift
Verlag CA-Verlags GmbH
Hauptsitz München
Erstausgabe 02/1986
Einstellung 03/1988
Erscheinungsweise monatlich
ISSN ISSN
Seitenzahl
Chefredakteur Herausgeber: Werner E. Seibt
Chefredakteur: Anton Kult, Harald Beiler
Mitarbeiter Brigitte Gerl, Helmut Gerl, Rosemarie Huber, Rainer Krampe, Torsten Seibt, Georg Ziemann, Anton Kult
Preis
Information


Das deutschsprachige Computermagazin "Commodore Welt" erschien seit 02/1986 bis 03/1988 im CA-Verlags GmbH und vermittelt Informationen und Wissen zu den Computersystemen VC 20, C16/64/116/128 und P4. In den ersten zwei Jahrgängen hieß das Computermagazin CBM-Revue.

Die Themenvielfalt war ausgewogen, neben Listings zu den Bereichen Utilities, Anwendungen und Spiele bzw. Tipps und Tricks, gab es noch Test und Technik und die Servicerubrik inklusive Leserdialog und Kleinanzeigen.

Es erscheinen weiterhin quartalsmäßige Sonderhefte als "Commodore Welt Special 128" oder als "Commodore Welt Special P/4, C16/116".

Die Redaktion der "Commodore Welt" gab anschließend die Computerzeitschrift "Amiga aktiv" (4/1988-8/1990) heraus.


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]