Competition

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das englische Wort Competition bedeutet auf Deutsch Wettbewerb. Häufig werden Wettbewerbe jeder Art in der Computerszene mit englischen Wörtern beworben und zwar nicht nur um diese international auszuschreiben, sondern auch weil gewisse Szene-Leute sich dadurch angesprochener fühlen als nur mit den deutschsprachigen Ausdrücken "Computerspiele-Wettbewerb" oder "Programmierwettbewerb". Weiterhin sind die englischen Ausdrücke für Wettbewerbe etwas kürzer und klingen für die Szene cooler. Schon in den damaligen Computerzeitschriften wurden englische und deutsch-englische Ausdrücke für entsprechende Wettbewerbe genutzt.

Regelmäßige aktuelle, vorwiegend jährliche, stattfindende (Programmier-)Wettbewerbe für den C64 sind u.a.:

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]