Competition (Sammlung)

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

In den frühen 1990ern veröffentlichte die Firma Starbyte einige Computerspielesammlungen unter dem Titel Competition, wobei es sich um verschiedene Ausführungen mit verschiedener Zusammenstellung von Computerspiele der Firma Starbyte handelte.
Vermutlich um Produktionskosten zu sparen, wurden die Sammlungen in den ursprünglichen Verpackungen eines der Spiele veröffentlicht und lediglich mit einem Competition-Aufkleber versehen, der die enthalten 3 Spiele aufzählt.

Competition (Crown)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine der Sammlungen wurde im Cover des Spiels Crown[1] im Jahr 1991 veröffentlicht. Enthalten waren folgende 3 Spiele auf 3 Disketten:

Frontcover Backcover

Competition (Tie Break)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine andere Version wurde im Cover des Spiels Tie Break[2] im Jahr 1990 veröffentlicht. Enthalten waren folgende 3 Spiele auf 3 Disketten:

Frontcover Backcover

Competition (Leonardo)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine andere Version wurde im Cover des Spiels Leonardo[3] im Jahr 1990 veröffentlich. Enthalten waren folgende 3 Spiele auf 2 Datasetten bzw. einer Diskette:

Competition (Sarakon)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine andere Version wurde im Cover des Spiels Sarakon[4] im Jahr 1990 veröffentlich. Enthalten waren folgende 3 Spiele auf 4 Disketten:


Competition (Rings of Medusa)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine andere Version wurde im Cover des Spiels Rings of Medusa[5] im Jahr 1991 veröffentlich. Enthalten waren folgende 3 Spiele auf 3 Disketten:

Diese Computerspielesammlung ist in der gleichen Zusammensetzung erschienen wie die später veröffentlichte Starbyte No.1 Collection im Jahr 1992.

Competition (Spirit of Adventure)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine andere Version wurde im Cover des Spiels Spirit of Adventure[6] im Jahr 1992 veröffentlicht. Enthalten waren folgende 3 Spiele auf 4 Disketten:

Ultra Competition (Logo)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine andere Version wurde im Jahr 199? veröffentlicht. Enthalten waren folgende 5 Spiele auf einer Diskette[7]:

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen