Computer Journal

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Computerzeitschrift Computer Journal wurde direkt von der Firma Commodore Büromaschinen GmbH mit dem Sitz in Frankfurt von 1981 (Erstausgabe Oktober 1981) bis 1984 (März/April) herausgegeben, über den Markt & Technik Verlag gedruckt und über die Commodore Fachhändler vertrieben.

Das Computer Journal war das Hausmagazin von Commodore Deutschland und trug daher den Untertitel "Computer-Praxis für Commodore-Anwender". Die Zeitschrift erschien zweimonatlich an jedem ungeraden Monat und kostete 3,50 DM im Einzelpreis oder im Abonnent inklusive Versand 24 DM für 6 Hefte.

Das Heft hat einen ungefähren Seitenumfang von 64 Seiten. Es gab folgende Rubriken: Hardware, Anwendungen, Schule, Software und die Clubseite (Leserbeteiligung und Computerclub-Vorstellungen). Neben Programmlistings, sowie Tips und Tricks, gab es nicht nur Hard-, Software- und Buchvorstellungen, sondern auch spannende Reportagen über die Anwendungsgebiete der Commodore-Computersysteme wie PET 2001, CBMs, VC-20 oder C64 und natürlich eine Übersicht der autorisierten Commodore-Händler (sortiert nach Postleitzahlen-Gebiete).


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]