Diskussion:Übersicht BASIC-Befehle

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Einige Links der BASIC-Befehle verweisen im Moment nicht auf das CBM-BASIC, sondern auf Simons BASIC oder TSB --Jodigi 18:34, 18. Feb. 2013 (CET)

Wäre es nicht auch sinnvoll, Befehle, die unterschiedliche Kommandowörter haben, aber in etwa das Gleiche tun, nebeneinander zu stellen? (Ich dachte erst, die Variantenspalte wäre dazu gedacht.) --GoDot 23:20, 18. Feb. 2013 (CET)

Du meinst, in etwa, so:?
Typ Gruppe Name Beschreibung Basic-Familie Version Alternative/ähnliche Befehle
Befehl DOS DIRECTORY Verzeichnis einer Diskette ausgeben CBM-Basic 3.5 DIR, Catalog
Befehl DOS DIR Verzeichnis einer Diskette ausgeben Simons' Basic SB DIRECTORY, Catalog
--Fedi 13:47, 19. Feb. 2013 (CET)
Ja, genau! :-) --GoDot 15:20, 19. Feb. 2013 (CET)

Vielleicht wäre es gut, wenn man bei den Alternativen noch angibt, in welchem Dialekt sie verwendet werden? Oder ist das mit der Verlinkung schon ausreichend? --GoDot 21:56, 24. Feb. 2013 (CET)