Diskussion:3D-Konstruktion mit GIGA-CAD Plus auf dem C64/C128

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Den Abschnitt Alternativen finde ich fragwürdig. Zumindest Hi-Eddi ist keine. Ist denn von den anderen, dort genannten Programmen überhaupt eines ein 3D-Programm? Denn IMHO wäre nur so etwas tatsächlich eine Alternative zu GIGA-CAD. --BlackJack 10:50, 2. Feb. 2013 (CET)

http://www.c64-wiki.de/index.php/Mini-CAD_mit_Hi-Eddi_plus_auf_dem_C64/C128 Klar waren die Alternativen mit 8bit-mäßigen 3D-Werkzeugen ausgestattet. Man könnte ggf. 'Hi-Eddi/Hi-Eddi plus' schreiben. lg Doc Phura

Ein 2D-Mal- oder CAD-Programm ist keine Alternative zu einem 3D-CAD- oder Modelling-Programm. Solange man die selben eigegebenen Daten nicht aus verschiedenen Perspektiven rendern lassen kann, ist es IMHO keine Alternative. Denn das ist es ja was GIGA-CAD ausmacht. Das einzige was ich auf dem C64 kenne was eventuell als Alternative durchgeht ist das 3D Construktion Kit. --BlackJack 16:04, 4. Feb. 2013 (CET)