Diskussion:Amiga

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo,

Ich meine wir sollten nur kurz das Thema AMIGA hier erwähnen, schließlich ist dies ja ein C64-Wiki... PS: Ich habe den Artikel nur angefangen, weil soviele Verweise auf AMIGA bisher standen. --Jodigi 02:54, 26. Jul 2006 (CEST)

Herzlichen Dank für den Artikel, hast Du evtl. noch ein Bild? --Sledgie 13:04, 20. Feb 2007 (CET)
Ich denke das gilt für alle Homecomputer-Artikel, ein kurze Übersicht über die wesentlichen Merkmale und ggfs. Gemeinsamkeiten/Unterschiede zum C64. So dass man sich ein Bild von dem entsprechenden System machen kann. Und natürlich mindestens eine Abbildung. Spezielle Einzelheiten, technische Details und Geschichten kann man dann auf den Webseiten die unter "Links" angegeben sind nachlesen. --Stefan67 13:34, 20. Feb 2007 (CET)

Der erste Satz gibt so überhaupt keinen Sinn! --Telespielator 20:17, 07. Dez 2013 (CET)

Mal verbessert... ansonsten schreibe mal mit ! --Jodigi 20:57, 7. Jan. 2013 (CET)

Verkaufszahlen[Quelltext bearbeiten]

"Im Jahre 1994 gab Commodore bekannt, das bisher etwa 3 Millionen AMIGA-Modelle weltweit (in Deutschland ca. 1,68 Millionen) verkauft wurden."
Unter "Verkaufszahlen" stehen aber völlig andere Angaben. Was stimmt denn da nun? Vor allem glaub ich nicht, dass über die Hälfte aller Amigas in Deutschland verkauft wurden, die Zahlen in der Tabelle scheinen glaubwürdiger. --Shmendric (Diskussion)

Klar es wiederspricht sich etwas. Die beiden Zahlen (Tabelle und der Satz) kommen auch aus unterschiedlichen Quellen. Aus welchen kann ich leider aber nicht mehr nachvollziehen.
Wenn der Satz Dir nicht gefällt, dann wird er eben gelöscht, zumal er von einem anonymen Editor kommt!
Ich hoffe, es war kein Zitat aus einer Computerzeitschrift oder Buch. Ansonsten hätte man es stehen lassen können und die Aussage wäre interessant im Vergleich zu den Verkaufszahlen.
Eine ähnliche Aussage ist im Artikel Commodore drin gewesen. Die Quelle wäre nun doch interessant. --Jodigi (Diskussion) 01:10, 14. Apr. 2015 (CEST)
Ich habe die Stelle mal verbessert. --Jodigi (Diskussion) 00:36, 14. Apr. 2015 (CEST)

Enfernte Links[Quelltext bearbeiten]