Diskussion:Cauldron

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Formatierung[Quelltext bearbeiten]

Bamse: So...habe alles raufgeschafft. Allerdings ist die Formatierung (noch) grauenhaft. Gerade die Items sollten links-rechts zusammenstehen mit den Texten dazwischen, die Kritiken sortierter usw.. Auch habe ich eine (relative) Menge KB hochgeladen, ggfs können die Bilder der Worldmap, die grossen Kritiken und die Screen-Vergleiche gelöscht werden. Gerade die Vergleichsbilder der verschiedenen Versionen finde ich sehr interessant, haben aber eigentlich nichts mit dem C64 zu tun...

Danke schon jetzt an jeden, der sich (schneller & besser als ich) an die perfekte Formatierung macht.. :)

PS: Gibt es eigentlich einen Table / Tabelle, ohne Borders?

Ja jetzt
gibt es
{{nobordertable}}
Vorlage:nobordertable
--Moiree 23:52, 3. Dez. 2009 (CET)

Bamse: Wow! Bin gerade "auf die Arbeit" und staune, wieviel besser die Seite jetzt aussieht! Vielen Dank! Werde in Zukunft auch auf den nobordertable zurückgreifen, versprochen... ;o)


PC-Remake[Quelltext bearbeiten]

Für den PC gibt es zwei nette Remakes unter http://cpc.devilmarkus.de
Link nicht mehr aktuell, Erstzlink: "http://games.softpedia.com/get/Freeware-Games/Cauldron-Remake.shtml"

Link ist in whitelist, bau ich gleich ein. --19:16, 21. Apr. 2012 (CEST)
So, und der andere Link (cpc-live.com) ist scheinbar nur eine neue URL für cpc.devilmarkus.de - beide Websites von der gleichen Person. Die Spiele selbst hab ich nicht antesten könne, mein Browser hat danach den Dienst versagt, zumal es scheinbar keine Remakes sind, sondern nur die Spielmodule in der Java-Version. --Joystick 19:55, 21. Apr. 2012 (CEST)

franz. Version[Quelltext bearbeiten]

So, dann schlag ich hier auch noch ein. Wo ist die franz. Version her ? Gamebase64 kennt nur DE, ES, EN. Wo lag die franz. Anleitung bei ? Oder wars ein engl. Spiel mit franz. Anleitung ? --Joystick 19:16, 21. Apr. 2012 (CEST)

In der "Silverbird"-Tapeversion lag eine Anleitung in de-en-fr-ne-dl-it bei. Auf eine Game-Version in fr. Spache kann ich mich nicht erinnern und habe ich auch nicht gefunden, die gabs erst bei Cauldron II. Wäre interessant von wo Bamse das "französische Pergament" hat. --H.T.W 20:57, 21. Apr. 2012 (CEST)

Highscores[Quelltext bearbeiten]

Bin ich der einzige, der vermutet, dass die Scores von Platz 1 und 2 in der Highscoreliste offensichtlich per Energiequelle + Warpmode-Trick (wie ja auch sehr schön im Artikel erläutert) erzielt wurden? Das Longplay im Video endet nach Abschluss des Spiels mit mal gerade ca. 35.000 Punkten...--Robotron2084 07:44, 16. Aug. 2013 (CEST)

Naja, ich kann mir bei so manchem Spiel nicht vorstellen wie man auf so hohe Punktezahl kommt, daher halte ich mich mit solchen Vermutungen zurück. Ein Longplay ist nicht zwangsläufig ein Maßstab, schließlich wird das dazu gespielt, um ein Spiel zu Ende zu spielen, während man ja bei vielen Spielen (wie auch hier) auch gezielt auf hohe Punktzahlen spielen kann. --Camailleon 10:29, 16. Aug. 2013 (CEST)
Bei diesem Spiel gibt es zwei Original-Versionen die im Schwierigkeitsgrad extrem unterschiedlich sind siehe Abschnitt "Sonstiges" (Punkt 3). Beim "Canada Release" kann ich mir derartige Punktezahlen schon vorstellen. Muss aber gestehen dass ich nur überprüft hab, ob der Abzug bei Berührung eines Gegners, etc auch stimmt. Aber diese Version spielt sich extrem leichter. Eventuell sollte man festlegen welche Version(en) zugelassen sind. Und ja, dass mit den hohen Punktezahlen, dass ist wirklich teilweise faszinierend, da gibts Leute, da staunt sogar der Fachmann ;) --H.T.W 22:37, 16. Aug. 2013 (CEST)
Ich find man sollte auf jeden Fall eine Version festlegen, sonst sind die Scores überhaupt nicht vergleichbar, oder 2 verschiedene Highscores auflisten (wie z.B. bei Lode Runner).--Camailleon 20:34, 17. Aug. 2013 (CEST)

Karten der Höhlen[Quelltext bearbeiten]

Der Satz "Schicke Karten der verschiedenen Höhlen liegen bei C64Games.de - Spiel Nr. 30 unter "Lösung" zum Download bereit." stimmt nicht (oder nicht mehr). An der angegebenen Stelle findet sich nur noch eine kurze Textdatei mit einem Schummel-POKE. Ich habe daher ersatzweise selbsterstellte, aus Screenshots zusammengesetzte Karten in den Artikel eingepflegt. --Stephan64 (Diskussion) 16:21, 10. Aug. 2023 (CEST)