Diskussion:Computerspiel

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Btw. Ich habe hier und im Artikel Computerspiel die "Kategorie:Spiel|!" entfernt, da die Artikelprüfung für Spiele deswegen gemeckert hat. Sollte doch auch gut ohne diese Kategorie gehen :) Die ist halt nur für normale Spieleartikel gedacht. --Shmendric (Diskussion) 07:02, 13. Apr. 2018 (CEST)

Der Eintrag Kategorie:Spiel|! ist hier für folgendes gedacht: In jeder Kategorie wird der Grundlagenartikel als erstes eingepflegt. Die gilt für die Kategorie:Spiel für die Artikel Computerspiel und Zeittafel der C64-Spiele.
Da diese beiden Grundlagen-Artikel eben kein reiner Spieleartikel ist, meckert für diese beiden Artikel zwar die Spieleartikelüberprüfung. Dies stört doch eigentlich nicht, wenn man dies weiß oder? --Jodigi (Diskussion) 18:59, 13. Apr. 2018 (CEST)

Hm... gestört hats mich spontan erstmal schon. Aber du hast Recht, auch diese Lösung wäre kein Drama. --Shmendric (Diskussion)


...Dadurch, dass die Computergrafik seit Ende der 90er Jahre fast nicht mehr mit der Realität zu verwechseln ist...

Also Bitte, der Satz ist ja wohl maßlos übertrieben, auch heute, über 15 Jahre später, sieht Computergrafik immer noch lange nicht aus wie in echt. Der Käse sollte raus. --Shmendric (Diskussion)

Jau, etwas over the top, formulier das doch etwas weniger übertrieben oder nimm die Formulierung ganz raus. :) --TheRyk (Diskussion) 16:07, 22. Aug. 2015 (CEST)
Also seit etwa dem Jahr 2005 und seit der Einführung des neuen 3D-Kinos kann ich Computergrafik im Film nicht mehr von echten Filmszenen und computergenerierten Filmszenen unterscheiden.
Auch die heutigen PC- und Konsolen-Spiele, die auf realitätsechte Grafik setzen, sind mir persönlich schon zu realistisch. Daher spiele ich fast keine aktuellen PC-Spiele mehr! Es kommt sicher auch auf dem Auge des Betrachters an...
In den 1990er Jahren z.B. bei Toystory oder bei Filmen, die mit generierter Computerszenen basieren, konnte man es schon. --Jodigi (Diskussion) 20:02, 22. Aug. 2015 (CEST)
Okay, berechtigter Einwand. An computergenerierte Spezialeffekte im Film dachte ich jetzt nicht. Es gab ja schon vor über 20 Jahren quasi-echte Dinosaurier :) Aber so wie der Text jetzt formuliert ist, finde ich es dennoch besser, weil realistischer formuliert. --Shmendric (Diskussion)