Diskussion:Demo

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Dieser Artikel benötigt noch das ein oder andere Bild oder Kurz-Video eines oder mehrere Demos --Jodigi 22:40, 1. Feb. 2009 (CET)

Es gibt eine unzählige Anzahl von Demos für den C64. Einige interessante werden hier vorgestellt:

Um diesem Artikel mal eine Chance zu geben, Demo im gebräuchlicheren Sinne (Demoszene) zu beinhalten habe ich etwas aufgeräumt und alles, was in Richtung Preview geht, ausgelagert in Preview bzw. über Begriffsklärung versucht, Klarheit zu schaffen. --TheRyk (Diskussion) 00:32, 7. Jun. 2016 (CEST)
Der Zusammenhang Cracking- und Demoszene ist etwas pauschal/oberflächlich dargestellt. Natürlich gibt es einen Zusammenhang der beiden Phänomene bis hin zu Überschneidung von Personenkreisen, aber längst nicht jeder Democoder war Cracker. Wie auch hier schon erwähnt, sollte z.B. auf Compunet hingewiesen werden. --TheRyk (Diskussion) 00:36, 14. Dez. 2016 (CET)