Diskussion:IK+

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
... eine weitere Animation aus dem Spiel

Hi Werner,

Wo tanzen den im Spiel dies 5 "Jungens" rum?

Sind mir noch nie aufgefallen grins

Sledgie 09:13, 15. Sep 2006 (CEST)

Das ist der Pausenmodus. Er wird mit der <Run-Stop>-Taste (im Winvice mit der Escape-Taste) aktiviert bzw. deaktiviert.
--Werner 15:42, 15. Sep 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Äh...

1.) Ist man sich über den Namen einig? "International Karate +" taucht für meine Begriffe ziemlich ausschliesslich nur in Werbung und (manchen) Rezensionen auf, also nix womit die Programmierer zu tun hätten. Im Spiel selbst und auf der Verpackung heisst es tatsächlich nur "IK+", was für meine Begriffe der wirkliche Name ist.
2.) Kennen wir noch mehr Easter Eggs? Die Docs im Crack von Remember erwähnen nix von D+E+M+O, dafür stattdessen die Tastenkombination T+G+B+C+V und beides kann ich mangels vernünftiger Abfrage der Tastaturcodes in Emulatoren nur wenig erfolgreich nachprüfen. Anyone? 87.143.138.31 14:55, 29. Mai 2010 (CEST)

1.) Richtig, könnte man nach "IK+" verschieben und eine Weiterleitung von "International Karate +" erstellen.
2.) T+G+B+C+V ist die richtige Tastenkombination um die Wasser- und Himmelfarbe ändern (lässt sich auch im CCS64 überprüfen).
--H.T.W 08:33, 30. Mai 2010 (CEST)
2.) Am realen C64 funktionieren beide Kombinationen. Kurzformen wie D+M+O und T+G+B+C funktionieren ebenfalls. Mit 3er-Tastenkombinationen am PC wie D+O+M oder M+O+D sollten gängige Emulatoren keine Probleme haben. --Werner 10:21, 30. Mai 2010 (CEST)
Stümmt, danke. Ich hab' mal ein Nutzerkonto angelegt - ist irgendwie blöd wenn ich ständig als IP rumeditiere... GenerationCBM 16:23, 31. Mai 2010 (CEST)