Diskussion:Lucasfilm Games

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hmm, ob die Unterteilung nach Publisher sinnvoll ist? Die Spiele sind je nach Region von unterschiedlichen Publishern veröffentlich worden, wie von vielen anderen Firmen auch. Koronis Rift in den USA durch Epyx aber in Europa durch Activision, selbes bei Rescue on Fractalus....Quapil 07:12, 27. Okt. 2008 (CET)

Die deutschsprachige C64-Wiki.de bezieht sich zunächst erstmal auf den deutschsprachigen, europäischen Markt (denke ich erstmal). --Jodigi 15:41, 27. Okt. 2008 (CET)
Das kann durchaus so sein, dann ist die Information immer noch falsch ;)
Ist ja nicht böse gemeint, war nur eine Frage ob eine Unterteilung nach Publishern sinnvoll ist. Und zusätzliche Informationen über den europäischen Markt hinaus schaden ja grundsätzlich auch niemanden, oder? Quapil 15:53, 27. Okt. 2008 (CET)
Gehen wir's mal anders an, wie sieht denn dein Vorschlag aus? --Hugo 19:07, 27. Okt. 2008 (CET)
Ergänzung, sogesehen ist die Aufteilung eigentlich auch nach der Historie (siehe Artikel) und die Publisher hatte ich damals mit eingefügt.--Jodigi 01:52, 28. Okt. 2008 (CET)
Ich würde eher nur eine Softologie ohne Publisher vorschlagen. Die einzelnen Publisher sieht man ja dann in den einzelnen Spieleberichten....oder zumindest gibts dort in der Infobox ja ein Feld dafür.
Unter Umständen kann man ja allgemeine im Text darauf hinweien, dass die Titel hauptsächlich von Activision und Epyx vertrieben worden. Quapil 08:55, 28. Okt. 2008 (CET)
Vielleicht sollte man hier nur Spiele für C64/C128 aufführen und nach Releasedatum ordnen. Dazu die jeweilige Info: Released in .. von .. Weiterführende Quellen zu Lucasfilm/Lucasgames/LucasArts gibt's ja genug --H.T.W 06:29, 29. Okt. 2008 (CET)
Wir haben ja eigentlich nur Spiele bis Mitte der 90'er Jahre aufgeführt. Ich fände es schade, da ja auch einige Fortsetzungen darunter sind wie Maniac Mansion 2.--Jodigi 02:24, 31. Okt. 2008 (CET)



Wäre es nicht besser, daß SCUMM unter SCUMM zu verbessern, anstelle im Artikel Lucasfilm Games?--Jodigi 06:14, 6. Jul. 2009 (CEST)