Diskussion:Microsoft

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Vielleicht bin ich da etwas eigenwillig, aber die Infos zum Ursprung von MS-DOS und Windows sind falsch bzw. unvollständig. Denn das DOS-System hat Bill Gates einem Studenten abgekauft und nicht einer Firma. Windows hingegen war eine "geklaute" Geschichte. Das Ur-Windows auf dem das 3.x basiert stammt von Xerox wurde von diesen jedoch nie lizenziert oder geschützt. Wenn es gewünscht ist, dann korrigiere ich das und werde auch Quelle dafür anführen. --Ludi Purger 13:32, 5. Mai 2009 (CEST)

Das ist auch mein Stand des Wissens, deshahlb bitte korrigieren. --H.T.W 18:58, 5. Mai 2009 (CEST)
Also ich kenne nur die Version von QDOS aus CP/M aus entsprechenden Computerzeitschriften der damaligen Zeit.
Zu Windows 3.x kann ich leider nichts sagen...
Sind die Quellen denn auch 100% sicher? Und bitte immer objektiv bleiben !! --Jodigi 23:05, 5. Mai 2009 (CEST)
Das ist ganz offiziell. Vor einiger Zeit, so etwa 1 Jahr, war eine ausführliche Reportage im Fernsehen dazu und dort ist auch mit den Leuten gesprochen worden. Bill Gates hat das mit DOS auch mittlerweile ganz offen erzählt, denn das war ganz legal. Das mit Windows auch, denn mittlerweile wurde bekannt, das der damalige Vorstand von Xeros entlassen wurde wegen der Geschichte.
Werde die Details dann im Artikel einfügen und die Quellen bennen. --Ludi Purger 00:33, 6. Mai 2009 (CEST)
OK, wenn das offiziell vom Bill kommt. Habe leider die Sendung nicht gesehen, weißt Du zufällig wo dies ausgesendet wurde?--Jodigi 02:38, 7. Mai 2009 (CEST)