Diskussion:NES

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Laut Wikipedia gibt es das NES in Japan schon seit Juni 1983 --Jodigi (Diskussion) 22:30, 9. Mär. 2016 (CET)

Oh, da ist mir wohl ein Lapsus passiert. Danke fürs Ausbessern. --Shmendric (Diskussion) 10:13, 10. Mär. 2016 (CET)


@Jodigi, muss diese Einteilung sein? Ich hatte den ganzen Artikel übersichtlich auf einer Seite, jetzt ist alles in zwei Seiten KApitel zerhackt. Ich finde das sehr unschön. Ausserdem gibts mit der Einteilung auch ein ziemlich hässliches Inhaltsverzeichnis, dass sich nicht verhindern lässt. Artikel die ohnehin nur eine Seite lang (und so mit optimal übersichtlich) sind, muss man doch nicht in vier unübersichtliche Kapitel zerhacken und so auf zwei Seiten auftrecken? --Shmendric (Diskussion)

Wenn Du meinst entferne wieder alles - das ist nur den Stil, den wir hier eigentlich pflegen und von mir ein Gut gemeinter Ratschlag.
Allerdings überlege Mal kurz: Ein guter und langer Artikel wird in Abschnitte eingeteilt und der hat dann auch eben ein Inhaltsverzeichnis. Wir wollen ja nicht nur angefangene Kurzartikel haben, sondern auf Dauer immer lange, umfangreiche Artikel, in denen alles zum Thema drin steht.
Das ist der Sinn einer Enzyklopädie und die ist eben kein Stichwortverzeichnis.
Andere Artikel werden auch unterteilt: Sei es nun textlich oder wenn viele Bilder drin sind eben die Bilderabschnitte. Jedenfalls sollte Werbung und Hardware unterteilt werden.
PS: Ich weiß nicht genau für welche Monitor-Auflösung Du in den Artikel optimierst. Je nach Gerät und auch Auflösung wird vom Monitor oder Display sowieso alles angepaßt und je moderner und höher die Auflösung, desto mehr ist auf einer Bildschirmseite zu sehen. Denke auch mal daran, das es sicher auch noch Leser gibt die 640*480 oder 800*600 Pixel nutzen und die haben immer mehrere Bildschirmseiten! --Jodigi (Diskussion) 19:09, 19. Apr. 2018 (CEST)
Uff, gleich so viele Argumente? Na dann schau ich mal, dass sich da ein Kompromiss finden lässt :) Wird sich schon machen lassen. Ja, meine Auflösung ist wirklich sehr hoch, stimmt. --Shmendric (Diskussion) 13:57, 20. Apr. 2018 (CEST)
Also bei allem gutem Willen, es sieht trotzdem hässlich aus... --Shmendric (Diskussion) 06:03, 21. Apr. 2018 (CEST)