Diskussion:Pac-Man

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Lemma[Quelltext bearbeiten]

Die Seite sollte man später zu Pac-Man (Atarisoft) verschieben, sobald ein weitere Pac-man Artikel auftaucht. Und eventuell noch eine Begriffsklärungsseite mit allen Pac-Man-Artikeln, kann aber vorerst mal so bleiben oder ? --Joystick 12:49, 6. Jun. 2011 (CEST)

Krümelmonster[Quelltext bearbeiten]

Krümelmonster ist nur ein Remake und keine deutsche Version davon oder ? --Snider (Diskussion) 12:31, 30. Okt. 2021 (CEST)

Kommt darauf an wie pingelig man es definiert. Bei Kruemmelmonster waren schon ein paar Details anders. Der Programmierer bezeichnete es selbst als "Nachmachung von Pac Man". --Shmendric (Diskussion) 13:26, 30. Okt. 2021 (CEST)
Hab mal Krümelmonster + Rubbishmonster rausgenommen - dafür kann man ja neue Artikel anlegen --Snider (Diskussion) 14:15, 30. Okt. 2021 (CEST)
Mir egal, aber eigener Artikel macht keinen Sinn, ist ja gleich. Dann eher ein eigener Absatz hier im Artikel. --Shmendric (Diskussion) 15:18, 30. Okt. 2021 (CEST)
Es sollte zunächst unter Weblinks erst die beschriebene Version dargestellt werden, ggf. erlaubt aber Umbenennungen in anderen Sprachen oder durch andere Publisher, wenn die Spielversion die gleiche ist.
Remakes & Clones könnten aber in einem zusätzlichen Abschnitt verlinkt werden (ähnlich wie ich es gemacht habe!).
Bei einem Remake oder Clone, ist ein etwas anderes Spieleverhalten zu erwarten. Weil dies ein eigenes Spiel darstellt und ggf. auch bewertet werden sollte, wäre hierfür sowieso irgendwann ein eigener Artikel besser. --Jodigi (Diskussion) 18:47, 30. Okt. 2021 (CEST)
Na aber in dem Fall... ein eigener Artikel für Kruemmelmonster wäre ja eine eins zu eins Kopie. Ich sehe da absolut keinen Sinn drin. --Shmendric (Diskussion) 07:46, 31. Okt. 2021 (CET)