Diskussion:Quasimodo - Herrscher der Kartanen

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Wie kommt die interessante Zusatzbezeichnung im Spieltitel zu stande? Im Startbildschirm steht dorch nur Quasimodo. --Jodigi 06:18, 19. Okt. 2014 (CEST)

Da kann ich nur raten, ich mutmaße mal, das Spiel wird im zugehörigen Diskettenmagazin so genannt. Das kenn ich aber leider nicht. Da es noch andere Quasimodo-Spiele geben soll, hab ich die Zusatzbezeichnung übernommen und Quasimodo alleinstehend vorerst umgeleitet. Das Spiel heißt u.a. auf The Legacy, Ifwizz, C64Games und bei Gamebase64 so, gib mal den vollen Titel bei Google ein, das sollte als Beleg für die Richtigkeit reichen. --Shmendric 10:50, 19. Okt. 2014 (CEST)
Ich dachte mal es stand so im Zeitschriftartikel der 64'er in der Hauptüberschrift... Also keine eigene Recherche in den alten Zeitschriften. PS:Die Disketten der 64'er waren genau genommen entweder Programm-Service-Disketten oder Heftdisketten weniger ein Diskmag!--Jodigi 12:57, 19. Okt. 2014 (CEST)
Okay, der Unterschied zwischen Diskettenmagazin und Heftbeilage ist eigentlich klar, war ein Lapsus. Mal schauen ob jemand einen Link kennt, oder gar die alte Zeitung noch hat. --Shmendric 13:34, 19. Okt. 2014 (CEST)
siehe hier (bald wieder offline!) --Werner 14:07, 19. Okt. 2014 (CEST)
Im SH52 war ja dazu nichts zu finden, aber im veröffentlichen Listing des Sonderheftes 02/1985 gibt es den Hinweis zum Zusatztitel!--Jodigi 00:58, 20. Okt. 2014 (CEST)