Diskussion:SCUMM

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Indiana Jones auf C64(!) mit SCUMM-Engine erstellt? Ich denke nicht, vermute eher, hier verwechselt jemand Fate of Atlantis auf dem PC mit der C64 Reihe. --TheRyk 20:19, 16. Mär. 2012 (CET)

Dieser Artikel bezieht sich auf SCUMM und nicht speziell (nur für) auf die C64-Spiele von LucasArts. --Jodigi 23:01, 16. Mär. 2012 (CET)
Ja gut, erh, indirekt ist es mir auch klar geworden, könnte aber noch klarer sein, um nicht Menschen zu enttäuschen, die alle C64 Indiana Jones Spiele durchspielen, um endlich die SCUMM Engine in Aktion zu sehen ;) --TheRyk 23:11, 16. Mär. 2012 (CET)
Könntest Du ja bitte noch ergänzen, das z.B. C64-Spiele vermutlich nur etwas SCUMM-ähnliches benutzen...
Wobei die Wikipedia ja auf SCUMM v.0 für Maniac Mansion und ZakMcKracken verweist!?
Die Indiana Jones C64-Spiele gehen ja mehr in Richtung Jump&Run als zum Textadventure. --Jodigi 23:24, 16. Mär. 2012 (CET)




In den Artikel hat sich ein Mockup von mir zu Monkey Island verirrt. Dabei handelt es sich nicht um einen real existierenden Screenshot aus einem Spiel. In sofern tippe ich auf ein Versehen? - ‎V3to

Soll das Bild wieder gelöscht werden, da es hier nicht passt oder der Uploader Dich nicht um Erlaubnis gefragt hat? Es wurde laut Datei-History leider nur in diesem Artikel eingefügt.
Weiterhin müsste wohl auch der Begriff Mockup, wenn er im Bezug Computersoftware öfters verwendet wird, erklärt werden. --Jodigi (Diskussion) 19:28, 19. Feb. 2016 (CET)
Ich finde, da hat Jodigi die perfekte Lösung vorgeschlagen. Wenn du uns erlaubst, das Bild hier zu verwenden, dann legen wir einen kurzen Artikel zu Mockup an. Wenn du das nicht willst, löschen wir es natürlich umgehend wieder. Warum, und mit welchem Hintergedanken das Bild hier gelandet ist, kann nur der User Polluks sagen, der aber oft hier aktiv ist, und sich sicher bald hier äussern wird. BTW., Willkommen im Wiki, V3to.
Nachtrag: Ich seh erst jetzt, das Jodigi wieder mal zu schnell war, Mockup ist bereits angelegt :) --Shmendric (Diskussion)
Ich habe zum Mockup vorerst nur einen Dummy dazu angelegt... --Jodigi (Diskussion) 21:53, 20. Feb. 2016 (CET)
Stimmt, war nicht ganz sauber von mir. Besten Dank! -- Polluks (Diskussion) 22:17, 20. Feb. 2016 (CET)
Also, von meiner Warte aus darf das Bild gerne weiter verwendet werden. Ich hatte mich, wie schon gesagt, nur über die Verwendung in dem Scumm-Artikel gewundert. Btw ich hoffe, dass ich hier das mit der Textergänzung richtig mache. Habe zuvor noch nie in einem Wiki aktiv editiert. -- ‎V3to (Diskussion) 00:56, 21. Feb. 2016 (CET)
Ja, vielen Dank. Aller Anfang ist zwar schwer, aber es wird hier immer geholfen, wenn etwas nicht so stimmig ist. Also keine Angst etwas falsch zu machen und einfach bei uns mitschreiben. --Jodigi (Diskussion) 06:01, 21. Feb. 2016 (CET)