Diskussion:SGN

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Sollen direkte Links auf die Wikipedia nicht unterhalb des Artikels angebracht werden? Da haben wir doch eine Vorlage, erinnere ich mich da richtig? --GoDot 22:54, 29. Mär. 2013 (CET)

Richtig, so hab ich es auch bisher mitbekommen ... Wenn Du die Anpassung machen möchtest, dann lass ich Dir gerne den Vortritt. --JohannKlasek 00:16, 30. Mär. 2013 (CET)
Erledigt. Hab auch gleich die Fehler-Vorlage verwendet. Für die Bildschirmausgabe war noch keine Entscheidung gefallen. --GoDot 23:00, 30. Mär. 2013 (CET)
Zur Info: Hier gibt es auch seit einiger Zeit (ca. 3 Jahren) eigentlich 2 Varianten. Irgendwer hatte mal durchgesetzt, dass bei bestimmten Wörtern, Direktlinks zu Wikipedia und anderen Webseiten direkt im Artikeltext erlaubt sind, insbesondere bei Themenvertiefungen, die nicht oder noch nicht im C64-Wiki als eigenständiger Artikel vorhanden sind. Einige Autoren halten dies so, andere bevorzugen die Urvariante Links unter dem Bereich == Links== aufzulisten.
Wenn es sich nur im einzelene Infos handelt, z.B. der Beweis einer Jahreszahl, so ist der Link in der Referenz gut aufgehoben.
Bei Webseiten, zu denen keinen Deeplinks erlaubt sind, oder die bestimmte Sachen wie z.B. weitere Bilder oder einen anderen Mehrwert zum Thema anbieten, sollten die Links unter dem eigentlichen Artikeltext unter == Links== bzw. ==Weblinks== .
Siehe auch C64-Wiki:Regelbuch#Verlinkung externer Seiten und anderer Artikel --Jodigi 01:40, 30. Mär. 2013 (CET)
"Für alle Wikipedialinks" scheint mir dort etwas schwammig formuliert. Ich glaube, es sollte ausgedrückt werden, dass nicht alle Fließtextverweise in die Wikipedia mit der entsprechenden Vorlage versehen sein sollten. Genau das würde ja hier zutreffen. --GoDot 22:45, 30. Mär. 2013 (CET)