Diskussion:Thermodrucker

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

spezielles Farband = Sublimationsdruck und/oder Thermotransferdruck ?[Quelltext bearbeiten]

ansonsten ist ein Laserdrucker auch ein Thermodrucker... wird ja auch durch wärme fixiert *g*

ernsthaft: der wikipedia-Artikel ist auch nicht so ganz eindeutig : http://de.wikipedia.org/wiki/Drucker_%28Peripherieger%C3%A4t%29#Thermotransferdrucker --FXXS 22:46, 3. Jun 2006 (CEST)

Also der Unterschied zwischen Laserdrucker und Thermodrucker ist der, dass beim Thermodrucker Farbe durch Wärme aufs Papier gebracht wird bzw. dass Papier sich an diese Stelle verfärbt. Beim Laserdrucker wird loser aufgetragener Toner beim Fixieren erhitzt und sozusagen auf das Papier eingebrannt. --Jodigi 22:52, 3. Jun 2006 (CEST)

mir ging es auch darum das nicht alle "Thermodrucker" die gleichen Vor und Nachteile haben, beim "thermodrucken" mit spezial Farband verhält sich der Ausdruck gegenüber Alterungprozesse anders, oder ?
das mit dem Laser war ja auch nur eine Überspitzung um zu verdeutlichen, dass vieles unter den sammelbegriff Thermodrucker gefasst werden könnte... --FXXS