Helmut Hagemeier

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Helmut Hagemeier
Name Helmut Hagemeier
Pseudonym Vernunftmensch
geboren 1981
gestorben 2020
Nationalität Deutschland
Branche
  • Programmierer
  • Elektroniker
Informationen Entwickler von Trap Them 64


Helmut Hagemeier war ein deutscher Programmierer aus Aachen.


In der C64-Szene war er in den 2010er-Jahren vor allem wegen seines Langzeitprojekts Trap Them 64 bekannt. Den Plan, das Spiel umzusetzen, fasste Hagemeier im Jahr 2010. Zu diesem Zeitpunkt hatte er kaum Erfahrung mit der Programmierung in 6502-Assembler. Die nötigen Kenntnisse eignete er sich während der Entwicklung des Spiels an. Im Jahr 2015 konnten Hagemeier und seine Partner dann die erste spielbare Version von Trap Them 64 veröffentlichen. Bis zu seinem Tod im Jahr 2020 brachte Hagemeier noch mehrere überarbeitete Versionen heraus. Leider verstarb er zu früh, um das Spiel nach seinen Vorstellungen zu vollenden.

Speziell für Trap Them 64 entwickelte Hagemeier auch einen Controller nach Vorbild des Super-NES-Joypads. Das Gerät ist auf die komplexe Bedienung des Spiels ausgelegt und bietet die komfortabelste Spielsteuerung.


Entwickelte C64-Spiele



Titelbild von Trap Them 64
Der Trap Them 64 Controller
Ein Level aus Trap Them 64




Weblinks