INFERIOR Software International

Aus C64-Wiki
(Weitergeleitet von INFERIOR)
Zur Navigation springenZur Suche springen
INFERIOR Software International
Logo von INFERIOR Software International
Gründungsdatum 2005
Sitz Deutschland
Leitung Telespielator
Anzahl Mitglieder 2 aktive, 2 inaktive
Bekannte Mitglieder Telespielator,
Cevikles,
Sledgie,
Camailleon
Gebiet Spielentwicklung, insb. SEUCK
Website www.inferior-c64.de.vu


Die Gruppe INFERIOR Software International (ehemals INFERIOR Products Bonn) wurde im Jahr 2005 von Telespielator gegründet. Die Zentrale ist in Bonn.


Das Motto der Gruppe ist "If you don't like it - we don't care!", was als ein Bekenntnis zum Dilettantismus zu verstehen ist im Sinne einer Betätigung ohne professionellen Anspruch aus reinem Spaß an der Freude.

So erstellt die Gruppe u.a. Spiele mit dem S.E.U.C.K., welches in der Szene als Lamertool verschrien ist, und schreckt auch vor einfach gestrickten, teils aber vergleichsweise originellen BASIC-Programmen nicht zurück.

Nach dem Jahr 2013 kam es längere Zeit zu keinen weiteren Veröffentlichungen. Die Website der Gruppe ist stillgelegt, der Youtube-Kanal der Gruppe bestand im Mai 2021 noch.

Im März des Jahres 2022 wurde dann auf der Digital Talk das Spiel Gold Quest VI - Im Bann der sieben Drachen veröffentlicht. Nach fast neun Jahre langem Ruhezustand war INFERIOR Software International damit wieder aktiv.


Hotline

Ab September 2012 war INFERIOR eine Zeit lang Mittwochs von 21°°-22°° Uhr unter der Rufnummer (01573) - 17 64 64 4 zu erreichen. Telespielator stand für Fragen, Anregungen, Lob und Tadel zur Verfügung. Dabei fielen lediglich die normalen Telefongebühren für eine Verbindung ins Netz von blau.de an.

Laut Aussage der Gruppe mangelte es an der nötigen Nachfrage.


Mitglieder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Gruppe besteht aus vier Mitgliedern:

Insbesondere im Rahmen der Gold Quest Reihe haben noch zahlreiche weitere Personen bei Projekten von INFERIOR Software mitgearbeitet.


Releases (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Animation aus dem Spiel Trash Course


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]