Out of Order Softworks

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Out of Order Softworks
Firmenlogo
Gründungsdatum 1995
Unternehmenssitz Landau, Deutschland
Firmenleitung Volker Rust
Gründer: Satan Klaus, Dizzy Devil, Dr. Saar
Mitarbeiter Taxim, MAC, Jive, Artie Stolks
Branche Klassische C64-Adventures
Website http://www.out-of-order.info/


Out of Order bzw. Out of Order Softworks (kurz: OOO) ist ein Spiele-Entwickler-Team zur Programmierung von klassischen Adventures für den C64, das im Jahr 1995 gegründet wurde.

In den Gründerjahren wurden auch Demos und Tools programmiert. Auch wurde einige Szene-Treffen organisiert, wie z.B. die "Out of Orderia" in den Jahren 2000 bis 2007.

Die neu erschienenen Adventures der letzten Jahre wurden mit dem in-house entwickelten D42 Adventure System erstellt. Einige dieser Adventures sind bei Protovision erhältlich.


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adventures für den C64 (Plakat vom Messestand auf der gamescom 2015)


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]