Portal Diskussion:Medien

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Anregung: Wir haben keine Artikel zu wichtigen C64-bezogenen Internetseiten (nicht: Linklisten!) Oder wollen wir die gar nicht? (Weil sie z.B. schlecht zu pflegen sind?) Dann meinen Portaleintrag wieder löschen. --GoDot 16:59, 4. Jan 2007 (CET)

Meinst Du damit dynamische Seiten? (Beispiel: eine möglicher Artikel mit dem Namen C64 News zieht sich automatisch aus der Quelle: http://www.c64.sk/ die neusten Einträge...) Solange wir im C64-Wiki noch keine entsprechenden Artikel haben, können dort auch "Wichtige Internetseiten" eingetragen werden. --Sledgie 22:20, 4. Jan 2007 (CET)
Nein, statische. Ein (wahrscheinlich kurzer) Artikel über solche Seiten. Auch nur solche, die wirklich bedeutend sind. CoCos z.B. (hab ich im Portal noch vergessen). --GoDot 00:03, 5. Jan 2007 (CET)

Tolle Layout[Quelltext bearbeiten]

Sieht doch jetzt viel ansprechender aus als vorher, vor allen die Auslagerung von Portal:Medien/Neue Artikel sollte auch bei den anderen Portalen rein....
DICKES pro (mal sehen ob ich den source code versteh *g*)--FXXS 01:24, 10. Mär 2007 (CET)

Diese Auslagerung ist bereits bei einigen Portalen mit drin, soweit sie noch fehlt und sinnvoll ist, baue ich die noch mit ein. Ausnahme ist erstmal das Spieleportal, das ja etwas anders gestaltet ist, wobei man hier auch noch etwas erfinden kann. Der "Source" hat sich kaum verändert und ist bewusst sehr einfach gehalten. Ich habe auch ein bisschen Kommentare mit eingefügt, damit man sich leichter zurechtfindet. Im Prinzip war alles schon da, nur eben nicht geordnet, so wie es jetzt ist/werden soll. Wegen der Übersichtlichkeit habe ich auch die Funktionen __NOEDITSECTION__ (keine "bearbeiten"-Links im Text) und __NOTOC__ (kein automatisches Inhaltsverzeichnis) am Ende der Seite eingefügt. Es gibt keinen Grund, dass die Portale alle exakt gleich aussehen müssen, im Gegenteil, das hängt eher vom Inhalt ab. Wenn erstmal ein Rahmen existiert, traut sich auch der ein oder andere eher mal, etwas hinzuzufügen. Ganz Wichtig ist vor allem, dass man über die Portale auch möglichst alle Artikel finden kann, denn Vieles ist einfach noch zu versteckt gewesen. Sobald die Unterportale "fertig" sind, kommt dann noch das Hauptportal und schließlich die Hauptseite dran. --Stefan67 15:12, 10. Mär 2007 (CET)