Thomas Werner

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Thomas Werner
Name Thomas Werner
Branche
  • Programmierer
Firmen / Gruppen
  • Kiwisoft


Thomas Werner ist ein Programmierer. In den 1980er Jahren entwickelte er mehrere deutschsprachige Textadventures für den C64.


Er veröffentlichte zwei seiner Spiele über den Markt&Technik. Der Verlag aus Haar bei München publizierte in den damaligen Zeiten fast ausschließlich derartige von Einzelpersonen programmierte Software. Das Spiel Caverns in Mountain erschien in der Happy Computer als Listing. Thomas Werners zweites Adventure namens Labyrinth des Schreckens wurde dann noch ein wenig professioneller vermarktet. Unter dem Label Happy Software wurde das Spiel in den Computermagazinen von Markt&Technik beworben. Man konnte es auf einer Kassette als Datenträger für 34,90 DM bestellen.


C64-Spiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Titelbild vom "Labyrinth des Schreckens" (1984).


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]