Verlag Marshall Cavendish International Ltd.

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Marshall Cavendish International Ltd. ist ein Britischer Verlag, der 1968 von Norman Marshall und Patrick Cavendish gegründet wurde und 1980 als Tochterunternehmen von der Times Publishing Group übernommen wurde.

Englische Computerzeitschriften:

Seine deutsche Tochter aus Hamburg veröffentlichte folgende Publikationen für den Computerbereich in den 1980er Jahren:

  • "computerkurs" (Sammelwerk in 84 Hefte von 1984-1985)
  • "Computer Praxis" für Atari, Commodore, Sinclair, Texas Instruments (ab 04/1984)
  • "Telematch Computer Praxis" (Fusion der "Computer Praxis" mit Videospielemagazins "Telematch" 11/1985 - 02/1985)

Hinzu kamen allerdings auch Werke wie "Kochen mit Mikrowelle" und "Erfolgreich Heimwerken". Beide Werke sind ebenfalls Ende der 80er Jahre als Sammlung im Handel erhältlich gewesen. "Erfolgreich Heimwerken" beispielsweise bestand insgesamt aus fünf Ordnern der unterschiedlichsten Hand- und Heimwerkerkategorien.

  • "Unsere Welt - Wissen zum Sammeln" (Sammelwerk in 8 Ordnern zw. 1993 und 1996, je Heft 4,90 DM)