Benutzer Diskussion:Thunder.Bird

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Thunder.Bird,

Ein sehr nachträgliches Herzlich Willkommen im C64-Wiki. Wir hoffen, dass Du Dich ggf. auf Deiner Benutzerseite kurz vorstellst, wenn Du es magst. --Jodigi (Diskussion) 02:48, 17. Okt. 2017 (CEST)


Hallo Jodigi und C64-Wiki Team! Sehr spät aber dennoch habe ich mal meine Trivia zum Besten gegeben. Ist partiell meiner Homepage entnommen. Design-technisch bin ich hier völlig überfordert, daher nehme ich mal Nachhilfe entgegen. Oder einfach selbst in Form bringen, ich schaue mir dann an wie das geht. LG Thunder

Thunder / TuB / Thunder.Bird stellt sich vor[Bearbeiten]

Achso, ich hätte wohl bei "Abschnitt hinzufügen" antworten sollen. Na, hiermit nachträglich geschehen. Gelobe Besserung!

Gehäusebrüche beim SID[Bearbeiten]

Hi, kannst Du die Gehäusebrüche beim SID näher belegen? Mir scheint es ein im Allgemeinen unbekanntes Problem zu sein. --Sven.petersen (Diskussion) 07:28, 17. Mai 2019 (CEST)

Bei mir stiess das auch ein wenig auf Verwunderung. Zwei kaputte SIDs von über 60 erscheinen mir nicht verwunderlich. Und dass beide die selbe Revision haben ist auch keine auffällig Häufung. Auf Nachfrage im Forum 64 wurde mir dann gesagt, dass eher die Rev.3 häufig von Brüchen betroffen ist (?). Da das Ganze also etwas zweifelhaft ist, würde ich das auch ungern so stehen lassen, vielleicht lässt sich das ein wenig besser und genauer formulieren. --Shmendric (Diskussion)

Auf Nachfrage bei androSID wurde mir mein "unbestätigtes Phänomen" auch eher widerlegt; er sagt bei über 1500 SIDs sind es bei ihm nur zwei 6581, die einen Gehäusebruch vorweisen. Damit ist es an euch, eine Umformulierung oder Löschung vorzunehmen. Gerüchte gehören eben nicht in ein Wiki. Diesbezüglich (Gerüchte und Belege) möchte ich auf den Hinweis, den Umbau von bigmech bezüglich Audio-IN auf Masse zu legen (4,5Volt) widerlegen, denn Protovision/polyplay/Vesalia verkaufen A/V-Kabel mit ebendieser Brücke zwischen Masse und AudioIN. --Thunder.Bird (Diskussion) 11:12:00, 17. Mai 2019 (CEST)

So, "entschärft" hab ich das ganze einfach durch einen weiteren Absatz. Weiss nicht, ob man das so stehenlassen kann, was sagt ihr dazu? --Shmendric (Diskussion)

OK, soweit ganz ok mit Ausnahme der Pauschalisierung. Es ist lediglich androSID gewesen, der nur zwei 6581R4AR hatte unter 1500 Stück, die diesen Bruch im Gehäuse (ohne Krafteinwirkung) vorweisen. Daher ist letzter Absatz etwas arg gegen meine Theorie gemünzt. Aber solang sich niemand sonst dagegen stemmt, "ihr" seid länger im C64-Wiki beschäftigt als ich. (Diskussion)

Wie ich schon geschrieben habe, ich selber hab mich auch erkundigt. Auf deine Nachfrage bei Andro war das gar nicht bezogen. --Shmendric (Diskussion)