C64-Wiki Diskussion:Artikel des Monats Dezember 2019/Nominierungsliste

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Wenn Du da schon alles vorbereitest, dann wirst Du den Part in Zukunft übernehmen dürfen. Herzlichen Glückwunsch. -Ich halte mich beim "Artikel des Monats" damit jetzt raus-Jodigi (Diskussion) 16:48, 1. Nov. 2019 (CET)

Äh, sorry, aber ich wollte ja nun eigentlich gerade NICHT, dass du/ihr euch da raushaltet. Wenn ein neuer Monat angebrochen ist, und ich die Zeit habe, dann stelle ich halt um. Nomieren sollte wir ja rechtzeitig, damit man möglichst den ganzen Monat voten kann. Sorry wenn ich dir da nun zuvorgekommen bin, ich wollte dich sicher nicht verdrängen. Ich kann mich da künftig gerne zurückhaltender verhalten, wenn du am Monatsbeginn einfach ein wenig mehr Zeit brauchst. --Shmendric (Diskussion)
Uhi, ich kann das jetzt nicht ein wirklich einordnen. Diese "Art" der Übergabe klingt für mich tatsächlich wie eine Überrumpelung oder könnte auch als eine Trotzreaktion eingeordnet werden, falls jemand sich dieser Aufgabe enthoben fühlt, wenn jemand mal sich dabei auch helfend "einmischt" oder einbringt?
Wenn man ohnehin das Gefühl hat, dass das Küren eines Monatsartikels nicht nur mühsam (für einen Einzelperson) ist, sondern auch kaum Feedback dazu kommt, dann sollte man das schleunigst einstellen. Das bringt nichts, wenn hier jene, die sich hier hobbymäßig engagieren, das als einen auferlegten, nicht gedankten Zwang verspüren. --JohannKlasek (Diskussion) 22:37, 2. Nov. 2019 (CET)

Nachtrag: Wollen wir den Artikel des Monats dann nicht einfach abschaffen? Ich brauch ihn nicht und du willst nichts dafür tun, genau so wie die anderen. Das einfachste wäre, wir schaffen die Wahl ganz ab. Dann braucht sich auch keiner mehr um den Mist kümmern. --Shmendric (Diskussion)

Also wenn es Jodigi so schnell wie eine heiße Kartoffel los werden will, kann ich das verstehen. Arbeit, die monatlich anfällt und kaum Rückmeldungen dazu. Es ist mir selbst als "Voter" zu aufwändig, das zu verfolgen oder gar laufend Vorschläge zu liefern. Die Energie investiere ich lieber in Artikel.
Selbst wenn man diese Tätigkeit auf mehrere Admins "rotieren" ließe, vermute ich, dass es nicht mehr Feedback liefert, als jetzt schon. Das soll keinerlei Vorwurf an Jodigi sein, den ich bislang sehr für diese Arbeit bewundert habe. Diese ist halt doch relativ undankbar. Vielleicht findet sich ein anderer Modus, um einen Artikel des Monats zu küren. Es muss ja nicht jeden Monat sein. --JohannKlasek (Diskussion) 22:37, 2. Nov. 2019 (CET)

Ich habe das jetzt mal im Forum vorgeschlagen. Eine andere Möglichkeit sehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich selber will mir keine "Arbeit reindrücken lassen", das ist wohl verständlich. --Shmendric (Diskussion)

Verstehe ich voll und ganz. --JohannKlasek (Diskussion) 22:37, 2. Nov. 2019 (CET)