C64-Wiki Diskussion:Liste von Tippfehlern

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Sledgie 23:39, 20. Jul 2005 (CEST): "Was bringt dieser Artikel und wie funktioniert er genau? Habe ich nicht verstanden?

Klaws 21:03, 21. Jul 2005 (CEST): Der Artikel ist einfach eine Liste von Wörtern, die gerne und häufig falsch geschrieben werden. Die Wörter sind in der falschen Schreibweise aufgelistet (und meistens ist die korrekte Schreibweise noch in Klammern dahinter).

Wenn Du nun über die Sepzalseite "Wartungsfunktionen" gehst und "Seiten mit falsch geschriebenen Worten" anklickst, dann durchsucht die MediaWiki-Software alle Artikel. Die Artikel, in denen eins der aufgelisteten falsch geschriebenen Worte vorkommt, werden aufgelistet. Dann kannst Du korrigierend tätig werden und die gelisteten Artikel von Tippfehlern befreien.

Klar ist diese Funktion recht eingeschränkt, da sie nur Wörter findet, von denen die falsche Schreibweise hier eingetragen wurde. Aber immer noch besser als gar nix, sage ich mal. Nicht nur Du schreibst "scrollt" gerne auch mal ohne "r"... ;-)