Benutzer Diskussion:Klaws

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Image upload[Quelltext bearbeiten]

  • I can not use images I uploaded to the german c64 wiki in the english wiki any more.
  • If I follow the UPLOAD link in the english wiki, I get redirected to the HOCHLADEN page in the german wiki.

Moiree 11:41, 28. Jan. 2010 (CET)

Hi Klaws,

die Idee mit dem Bild finde ich gut. Werde ich auchmal machen.

Viele Grüße Sledgie 15:54, 26. Mai 2005 (CEST)

Probleme mit dem Leer Titel.Gif[Quelltext bearbeiten]

http://www.c64-wiki.de/index.php/Bild:Titel.gif

Irgendwie schaffen wir es nicht die Urversion weider herzustellen..

Ich lade gleich mal ein Bild mit dem namen Titel-urversion hoch... Titel-urversion.gif

Schau dir mal die Historie an... hier steck wahrscheinlich ein Bug

Frage von Joystick[Quelltext bearbeiten]

Prima, dann werd ich mich demnächst mal ransetzen.
Wie sieht es eigentlich mit der Datenbank aus, hält
die denn auch ne Weile (von der Grösse)? 
Wir sind ja nicht auf Wikipedia...
--Joystick 05:53, 13. Apr 2006 (CEST) 

Hi Klaws, ich nehme an da haben wir noch etwas Luft, oder?

Sledgie 09:48, 23. Apr 2006 (CEST)

Speicherbedarf, Stand 23.05.2006:[Quelltext bearbeiten]

Quota
Daten im Web-Verzeichnis
81,88 MB
Gesamtgrösse E-Mail-Konten
0,21 MB
Grösse der Datenbank
21,91 MB
Benutzer Speicherplatz insgesamt
104,00 MB
Erlaubtes Limit
1.000,00 MB

Also kein Problem in Sicht. Die Datenbank kann man irgendwann mal wieder schrumpfen, in dem man mal uralte Versionen von Artikeln entfernen lässt.

Jeden Tag wird ein Backup der Datenbankinhalte erstellt, die dann komprimiert auf dem Webserver gespeichert werden. Aktuell sind das 6,64 MB, die daurch "verschwendet" werden. Hat den Vorteil, dass die Datenbankinhalte bei einem Backup des Webspaces mit dabei sind (man spart sich die separate Sicherung der DB). Deshalb werde ich dieses Verfahren so lange beibehalten, wie es geht.

--Klaws 11:45, 23. Apr 2006 (CEST)

zwischen überschrift um den Hook zu testen[Quelltext bearbeiten]

siehe sektion 27


Kleinbuchstaben als Artikelbeginn möglich ?[Quelltext bearbeiten]

Hi Klaws,

hier ---> http://www.c64-wiki.de/index.php/Diskussion:Computerkurs ist evtl. eine Anforderung enthalten:

  • "C vom "computerkurs" müsste klein geschrieben werden"

Geht das wirklich nicht? (Antwort siehe Diskussion:Computerkurs)...

Sledgie 07:19, 29. Apr 2006 (CEST)


Bei Sonderzeichen gibt es ein ähnliches Problem: CP/M+ Ist es möglich einen Artikel zum CP/M+ im C64-Wiki zu erzeugen?

Sledgie 14:30, 26. Apr 2006 (CEST)

Das "plus" ist das Problem...was ginge wäre Artikelname "CP/M" und Linktext "CP/M+" (bitte mal im Quellcode anschauen).

--Klaws 20:48, 3. Mai 2006 (CEST)

CP/M+ wäre möglich, wenn man in die LocalSettings.php die erlaubten Zeichen mit "$wgLegalTitleChars" definiert. Auf meinem Testwiki hab ich C++ damit angelegt. Gibt auch noch eine Einstellung für die Kleinbuchstaben am Anfang (irgendwas mit Capitals...bin noch am Suchen) --Joystick 04:21, 4. Mai 2006 (CEST)
Nachschlag für die Artikel mit kleinen Buchstaben am Anfang: Die Einstellung dazu lautet: $wgCapitalLinks = false; (Standart = true) --Joystick 04:33, 4. Mai 2006 (CEST)
Kannst Du das mal machen, Klaws? Oder gibt es irgenwelche Riskiken und Nebenwirkungen? --Sledgie 11:34, 4. Mai 2006 (CEST)
CP/M+ Geht nicht, wird untersucht, sobald ich wieder richtigen ftp-Zugriff habe... --Klaws 12:10, 4. Mai 2006 (CEST)
Bei mir musste ich nur die Zeile von DefaultSettings rüberkopieren, das Plus-Zeichen reinsetzen und gut war. Bei euch scheint diesmal dies nicht zu funktionieren, bei mir war es die Kleinbuchstaben vor einigen Wochen die nicht wollten. --Joystick 12:51, 4. Mai 2006 (CEST)

Probleme mit der Anzeige von Bilder in Golden Games & Top Games[Quelltext bearbeiten]

Hi Klaws,

bei einigen Artikel die von Benutzer umgestellt worden sind (The Way of the Exploding Fist, The Tomb of Dracula, Aztec Challenge und Das Schwarze Schloß) werden die Topbilder nicht angezeigt und die Scores sind alle auf 0 gesetzt.

Ursache: Altartikel wurde nach Neuartikel verschoben.

Was kann man hier machen?


Sledgie 14:41, 26. Apr 2006 (CEST)

Wahrscheinlich ganz easy...ich denke, ich muss die enstprechende extsnion an das neue Format anpassen. Vieleicht am Wochenende. --Klaws 15:25, 26. Apr 2006 (CEST)
  • Vielleicht klappst ja nächstes Weekend?
  • Bei den Titeln im Zufallsbild-Bereich steht noch immer (Cover) , können wir das im C64-Wiki direkt ändern? --Sledgie 11:36, 4. Mai 2006 (CEST)

Hast Du die MP3 der Radiosendung ?[Quelltext bearbeiten]

Jenny16 hat festgestellt, das DLF die MP3 entfernt hat... Hast Du noch eine Version? Wenn nicht sollten wir den Beitrag entfernen...

--Sledgie 04:30, 6. Mai 2006 (CEST)

Ich versuche, eine Genehmigung vom DLF zu bekommen...nächste Woche oder so. --Klaws 21:02, 29. Jun 2006 (CEST)

Kannste Du evtl. helfen ...Newsletter mit Popup[Quelltext bearbeiten]

Hi Klaws,

ich habe Deinen Newsletter aktiviert. Schön wäre wenn wir den auch ins C64-Wiki (so wie das Gästebuch) einfügen könnten. Lies auch mal die Diskussion hier: Benutzer_Diskussion:Joystick#Newsletter-Funktion_im_C64-Wiki...

Vielleicht hast Du spontan ein Idee...

Viele Grüße

--Sledgie 16:46, 18. Mai 2006 (CEST)

Neues favicon.ico von Retrofan[Quelltext bearbeiten]

Hi Klaws, in dem folgenden Beitrag findest Du ein neues favicon.ico:

http://www.forum-64.de/wbb2/thread.php?threadid=10589&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=4

Bitte bei Gelegenheit austauschen. Danke...

--Sledgie 09:41, 23. Mai 2006 (CEST)

Namensraum Portal[Quelltext bearbeiten]

Hi Klaws,

wir benötigen den Namesraum Portal. Näheres lies bitte hier: Diskussion:Alternativ-Hauptseite

--Sledgie 15:46, 31. Mai 2006 (CEST)

Erledigt. --Klaws 21:55, 1. Jun 2006 (CEST)

Zeit Probleme[Quelltext bearbeiten]

Schau mal auf die Hauptseiten - Diskussion. Da gibt es Zeitprobleme --Sledgie 18:13, 13. Jun 2006 (CEST)

SimpleVote - Zurücknehmen der Stimme klappt nicht mehr...[Quelltext bearbeiten]

Nur über Artikel im Haupt-Namespace des Wikis kann abgestimmt werden. Aktueller Namespace: Benutzer_Diskussion (3).

Ich vote gleich mal mit 8 und versuche dann zurückzunehmen...

--Sledgie 15:31, 23. Jun 2006 (CEST)

Jedesfalls hat es bei den Spielen nicht geklappt, bitte prüfe dass mal nach.

Klappt doch... Nur mit dem Bot "Lemon64" hat es nicht geklappt... Ich wollte die Bewertung für das Spiel Hard'n'Heavy als Bot "Lemon64" auf die gerundete Wertung von "8" bringen. Bei der die Wertung von "9" nicht mehr stimmt. Sehe gerade Lemon64 hat noch gar nicht gewertet... Nur das widerspricht diesem Screenshot: Lemon64-Vote.JPG

--Lemon64 15:39, 23. Jun 2006 (CEST)

Ursache ist ein Problem im Parser-Cache der aktuell eingesetzten MediaWiki-Version. Als Hotfix habe ich den Cache erstmal deaktiviert... --Klaws 18:28, 23. Jun 2006 (CEST)

Kannst Du das Brett zum C64-Wiki in die Navigation einbinden?[Quelltext bearbeiten]

Details siehe auch hier: Diskussion:Alternativ-Hauptseite#Brett_zum_C64-Wiki_im_Forum-C64 .

Evtl. gibts ja die Möglichkeit das optisch so zu machen, als wäre es ein C64-Wiki-Bestandteil. Bei Protovision gibt es da ja auch schon.

Schau mal was sich machen läßt.

--Sledgie 16:28, 29. Jun 2006 (CEST)

Erst am Wochenende...Navgation war immer ein bissches frickelig... --Klaws 21:01, 29. Jun 2006 (CEST)

Gästebuch hat zwei Werbeeinträge...[Quelltext bearbeiten]

car insurance ... Irgendso ein Spam, kannst Du die beiden Einträge bitte löschen. --Sledgie 18:45, 29. Jun 2006 (CEST)

Zack. --Klaws 21:03, 29. Jun 2006 (CEST)

Am 30.6. gab es eine regelrechte Gästebuch-Attacke. Bitte alle Beiträge, die keine sind löschen und evtl. eine Möglichkeit zur Abwehr schaffen.. --Sledgie 14:10, 2. Jul 2006 (CEST)

und schon wieder, ein Spam-Eintrag ... Bitte vernichten. Sledgie 17:20, 6. Jul 2006 (CEST)

OK. Ich habe jetzt auch im GB-Porgrammcode eine RegExp eingebaut, die zumindest auf einige der unerwünschten Inhalte reagieren sollte. --Klaws 19:07, 8. Jul 2006 (CEST)

PNG-Test[Quelltext bearbeiten]

png-trans-test.png

Alpha-Transparent klappt im Artikeltext nur mit Firefox und MSIE7. ABER im Portlet für das Wiki-Logo klappt's auch mit dem MSIE unterhalb von Version 7, denn dafür gibt's einen Javascript-basierten Fix. --Klaws 19:12, 8. Jul 2006 (CEST)

Artikelnamen mit Sonderzeichen /Groß- und Kleinschrift[Quelltext bearbeiten]

Ich kann hier nicht weiterhelfen: Diskussion:Simons Basic

Bitte helfen wenn möglich...

--Sledgie 16:20, 9. Jul 2006 (CEST)

Anforderung - Skript für neue Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hi Klaws,

bevor ich die Anforderung in dit Tech-To-Do stelle, wollte ich hier mal fragen ob es geht.

Zur Zeit schreibe ich auf der Hauptseite manuell die neuen Artikel rein. Ist a) sehr zeitaufwendig und b) werden es täglich immer mehr...

Würde sowas ein Skript erledigen können?

--Sledgie 08:20, 15. Jul 2006 (CEST)

Auftrag aus "Sledgies C64-Wiki" soll "C64-Wiki" werden.[Quelltext bearbeiten]

Siehe auch hier: Diskussion:Hauptseite#Name_des_Wiki

--Sledgie 09:28, 17. Jul 2006 (CEST)

Erledigt. Die Links in den Artikeln, die auf den alten Namespace ("Sledgies C64-Wiki") verwiesen haben, habe ich auch alle geändert. --Klaws 16:48, 15. Sep 2006 (CEST)

Internationalisierung (englisch)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Klaws, ich hatte das hier schon mal angesprochen. Ist das machbar? --Pohli 21:45, 11. Sep 2006 (CEST)

Im Prinzip ja :-), ist aber damals bei der Planung des Wikis nicht berücksichtigt worden. Die extensions müssten dazu auch mehrsprachig werden. Mit anderen Worten: es wird etwas dauern, bis es soweit ist. --Klaws 22:29, 12. Sep 2006 (CEST)

erweitern der Flop Liste[Quelltext bearbeiten]

momentan sind leider 10 spiele in keiner der Top-/Floplisten da die Top100 schon voll sind und somit die Spiele mit ner bewertung, die besser als 5,01 und schlechter als 6,20 nirgends gelistet werden...
Daher mein vorschlag die grenze für simplevote lowscore auf 6,5 raufsetzen. So werden zwar momentan ein paar Spiele doppelt gelistet, dass ist meiner Meinung nach aber besser, als wenn sie völlig rausfallen... oder halt entsprechend für die Top100 die grenze auf 6,51 setzen
(6,51 halt ich für ne realistische "Durschschnittswertung, da es ja keine "null punkte"Wertung gibt.)
Langfristig (=bei mehr als 200 Spieleartikel) wäre eine Rangfolge der nicht gelisteten Spiele nett, die könnt dann ja ohne Bilder auskommen... --FXXS 07:52, 26. Sep 2006 (CEST)

pro Ich bin auch dafür...,der Vorschlag von FXXS macht Sinn. -- Sledgie 09:56, 26. Sep 2006 (CEST)

"Dickes Danke" für die neue Flopliste ! ist es nun automatisch alles ab platz 101 ? --FXXS 11:24, 28. Sep 2006 (CEST)

Ja. Solange, bis es 201 Artikel mit jeweils mindests 4 Votes gibt :-) Bei der Gelegenheit hatte ich auch einen Bug entdeckt (und entfernt), der, wenn jemand ein Vote zugenommen hat, dazu führen konnte, dass bis zur nächsten Berechnung der Listen (normalerweise morgens um 5 Uhr) Anzeigefehler auftreten konnten (Lücken in der Rangliste oder falsche Sortierung). Hoffentlich habe ich dafür keine neuen Bugs eingebaut ;-) --Klaws 23:28, 28. Sep 2006 (CEST)


Kontroverse Links und Blacklist[Quelltext bearbeiten]

Hi Klaws,

in der Link-Diskussion(C64-Wiki_Diskussion:Links) kam die Frage auf, ob wir eine Blacklist für kontroverse Links wollen. Ich wäre dafür. Gibt es diese Funktion schon?

Viele Grüße

--Sledgie 17:30, 14. Nov 2006 (CET)

Es gibt in der LocalSettings.php einen Regulären Ausdruck, der bei einem "Treffer" das Speichern eines Artikels verhindert. Momentan ist der auf Wörter wie "V****a" eingestellt, lässt sich auch erweitern. --Klaws 23:23, 21. Nov 2006 (CET)
Okay, da habe ich selber ein "böses Wort" verwendet....musste ein paar Sternchen einbauen, damit mich das Wiki speichern lässt :-) --Klaws 23:23, 21. Nov 2006 (CET)

Nachtrag zur Blacklist[Quelltext bearbeiten]

Somit wäre ein böser Link auch dort speicherbar. Bevor wir einen Link dort speichern, sollten mindestens drei Leute dafür sein.

BTW: Ich Abschnitt darüber konnte ich diesen Beitrag von mir nicht speichern, da dort der Link W***64.com noch genannt ist. ;)


--Sledgie 14:48, 22. Nov 2006 (CET)

Kann man den Text / Link dahin ändert, daß man nach dem (versuchten) Speichern auf die letzte Seite und nicht auf die Hauptseite führt ? Aktuell lautet der Text

Der folgende Text hat den Spamfilter ausgelöst: (URL)

Zurück zu Hauptseite.

--Joystick 03:51, 30. Nov 2006 (CET)

Neuer Standard im Leer Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Klaws,

wir haben einen neuen Standard im Leer Artikel festgelegt: siehe C64-Wiki Diskussion:Leer Artikel

Kannst Du uns bei der Umsetzung helfen? Wir wollen die Umstellung der alten Spiele-Artikel mit Hilfe der Funktion (PregReplace) vereinfachen. Nur traue ich mich da nicht ran, da sie Risiken und Nebenwirkungen haben kann.

Beste Grüße

--Sledgie 05:57, 29. Nov 2006 (CET)

Die Umsetzung wurde bereits manuell erledigt --Stefan67 01:20:57, 8. Dez 2006 (CET)

Verschiedene Fenstergrößen im Forum...[Quelltext bearbeiten]

Hi Klaws, ich habe hier C64-Wiki Diskussion:Forum gefragt, warum es zu verschiedenen Fenstergrößen des Forums kommt. Laut GoDot hilft CCS. Bitte einheitliche Fenstergrößen Browser-unabhängig erstellen. Vielen Dank. --Sledgie 13:16, 20. Dez 2006 (CET)

CJoy-Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo, find ich echt toll mit dem Cjoy - jetzt aber für Anfänger: wenn ich 2 Joystick-Ports machen will (gegeneinander zocken) was muss ich da tun? Ich hab leider absolut keine Ahnung und frage mich ob ich dann auch zwei usb-stecker brauche? Oder wie funzt des? Viele Grüsse pipeline

Die Antwort habe ich hier hin verschoben. --Klaws 19:23, 6. Aug. 2007 (CEST)


SimpleVote & CVote[Quelltext bearbeiten]

Hallo Klaws, ich betreibe freecoffee.de, ein "kleines" Wiki, das sich als Katalog für Freeware versteht, und bin durch Zufall, als alter Brotkasten-Verehrer, auf euer Wiki gestossen und hab gleich an den Extensions "SimpleVote" und "CVote" Gefallen gefunden. Ich würd die beide gerne in mein Wiki aufnehmen, wenn du gestattest und sie mir zur Verfügung stellst. --Nickaat 23:17, 22. Aug. 2007 (CEST)

Kein Problem für mich. Allerdings gibt's für die Extensions kein Installationscript - man muss alles von Hand einrichten. Okay, in diesem Fall düfte sich das auf das manuelle Anlegen der Datenbanktabellen beschränken. Mit php MyAdmin eigentlich kein Problem. --Klaws 09:12, 23. Aug. 2007 (CEST)


Problem mit einem Bild bzw. Gif-Animation[Quelltext bearbeiten]

Hallo Klaws,
wenn du mal Zeit hast, dann bitte schau doch diesen Fehler hier an: Bild_Diskussion:LordsOfDoomObermumieAnimation.gif. Weil es betrifft leider auch die Spezielseite: Spezial:Neue_Dateien. Komm leider auch nicht daran das betreffende GIF zu löschen. --Hugo 19:52, 12. Aug. 2008 (CEST)

Vorlagenprogrammierung[Quelltext bearbeiten]

Aus aktuellen Anlass (Benutzer_Diskussion:H.T.W#Bilder_von_Joystickbewegungen) möchte ich Mal fragen, ob man prinzipiell auch für das c64-wiki die "Parser Functions" aktivieren könnte. Speziell wäre eine #IF-Anweisung sehr nützlich, um verschiedene Bilder zuordnen zu können. Man kann es aber prinzipiell auch ohne diese Funktionen realisieren (Vorlage:Test). Nur, möchte ich eben vorher nachfragen, bevor ich mit etwas anfange, was dann so nicht nötig gewesen wäre. --Hugo 13:20, 1. Feb. 2009 (CET)

Meinst Du die ParserFunctions extension? --Klaws 20:28, 16. Feb. 2009 (CET)
ja genau, diese sind gemeint. [1] --Werner 21:10, 16. Feb. 2009 (CET)
Aha. Okay. --Klaws 21:04, 17. Feb. 2009 (CET)
Super, danke!
PS: Dieses "beim Klicken auf 'bearbeiten' falsch geöffneter Absatz" ist mir jetzt schon öfters aufgefallen. Vorallem dann, wenn mehr als 10 Überschriften vorkommen. Da liegt wohl noch irgendwo der Hund begraben. --Hugo 09:06, 18. Feb. 2009 (CET)
Ja, speziell hier auf meiner Diskussionseite fällt das auf...aber ich habe noch nicht herausgefunden, wo genau der Hund begraben liegt. --Klaws 19:21, 18. Feb. 2009 (CET)
Liegt an den "Hook", der die Unterpunkt-Zählung unterdrückt wenn es nur einen gibt. Hier war's Section 2, die nun von mir den Testunterpunkt 2.2 zu Demonstrationszwecken bekommen hat. --FXXS 20:36, 19. Feb. 2009 (CET)
Nachtrag: um so etwas zu finden, einfach nach drei Gleichheitzeichen "===" suchen. --FXXS 20:40, 19. Feb. 2009 (CET)

Kategorienbaum öffnet keine Unterkategorien[Quelltext bearbeiten]

Der Kategorienbaum zeigt beim öffnen einer Unterkategorie nur "laden ...". Ist zwar nichts Wichtiges, war aber ganz praktisch das Ding, evtl. mal bitte ansehen wenn Du Zeit hast, Klaws. --H.T.W 17:51, 8. Mär. 2009 (CET)

Ersetze mal "www" mit "new" dann gehts new Kategorienbaum
Gibt noch andere Kleinlichkeiten, z.B. das "zwei mal Anmelden müssen" (bei www und new). Aber ich denke mal das legt sich dann noch, sobald der Umzug komplett abgeschlossen sein wird. --Hugo 21:52, 8. Mär. 2009 (CET)
Ja, ich gehe wie auch Hugo davon aus, dass das von den verschiedenen third level domains kommt. Die Wiki-Software betrachjtet sich selber (noch) primär als new.c64-wiki.de während www.c64-wiki.de aktuell noch ein alias ist, der auf den selben Web-Auftritt zeigt. Dummerweise (bzw. glücklicherweise) gehen alle aktuellen Web-Browser davon aus, dass hinter zwei verschiedenen third level domains auch zwei verschiedene Server stehen. Mit dem Effekt, dass new.c64-wiki.de keinen Zugriff auf cookies (und somit auch die Anmeldeinformationen) von www.c64-wiki.de hat und umgekehrt. Datenaustausch per Ajax ist ebenfalls eingeschränkt. Tja, fürs C64-Wiki lästig, aber dafür ist sichergestellt, dass z.B. xyz.googlepages.com nicht Anmeldeinformationen, die für abc.googlepages.com bestimmt, frei Haus geliefert bekommt ;-) --Klaws 23:25, 8. Mär. 2009 (CET)

"Faszinierend, das mit den third level domains" würde ein bekannter spitzohriger Typ mit grünem Blut sagen ... --H.T.W 09:44, 9. Mär. 2009 (CET)

So, erledigt: new Kategorienbaum funktioniert nicht mehr :-). Das Wiki ist jetzt wieder komplett auf www.* zurückkonfiguriert. Irgendwann während der nächsten Tage werde ich dann die new.*-Domains wieder löschen. --09:54, 9. Mär. 2009 (CET)

Template: Navigation Bar im englischen Wiki[Quelltext bearbeiten]

Hallo Klaws,

ich habe die deutsche Vorlage "Navigationsleiste" ins Englische übersetzt http://www.c64-wiki.com/index.php/Template:Navigation_Bar.

Leider erscheinen nicht die Rahmen, wie in der deutschen Version, woran kann das liegen? Wäre nett wenn du mir helfen könntest sonst sieht das Template für die Epyx-Games Reihe so unförmig aus. --Camailleon 13:15, 18. Aug. 2009 (CEST)

Habe jetzt mal versucht was ohne Klassen zu basteln. Vorübergehend - bis Klaws wieder mal Zeit hat... --Hugo 23:10, 18. Aug. 2009 (CEST)
Danke, das kann man gut vorübergehend nehmen :).--Camailleon 00:09, 19. Aug. 2009 (CEST)

Tech-To-Do-Liste - Stand 01. Oktober 2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo Klaws, die folgende Tech-To-Do-Liste ist noch offen:

  1. Doppelaccount von Robotron (siehe C64-Wiki-Adminboard)
  2. Technische Lösung für die C64-Wiki:Highscoremaster - Tabelle (siehe C64-Wiki-Forum)
  3. Update-Hinweis rausnehmen (siehe C64-Wiki-Forum)
  4. Moderiertes Editieren für anonyme und neue Benutzer im engl. C64-Wiki (siehe C64-Wiki-Forum)
  5. Gefällt mir - Funktion (siehe C64-Wiki-Adminboard)
  6. Spamfilter-Zensur - editieren (siehe C64-Wiki-Adminboard)
  7. Capatcha bei Neuanmeldung (siehe C64-Wiki-Adminboard)
  8. Gelöschte Artikel im englischen Wiki - werden seit einiger Zeit nicht mehr von der Gesamtzahl abgezogen. --Camailleon 12:34, 1. Okt. 2011 (CEST)
  9. Voting-Problem bei Scarabaeus: Votes im deutschen C64-Wiki weg (siehe C64-Wiki-Adminboard)
Artikel wurd in englischer Wiki mit Sonderzeichen æ umbenannt, Erstellung eines deutsches Artikel mit gleicher Schreibweise löste das Problem.--FXXS 11:21, 15. Jul. 2011 (CEST)


Ja, ich bin wieder da! Werde mich mal bei nächster Gelegenheit (heute nicht, aber wohl noch diese Woche) um die wichtigsten Punkte kümmern. --Klaws 14:54, 21. Jun. 2011 (CEST)
Ich weiß. Die Wiki-Administration ist nur ein Hobby und Du hast keine Zeit, aber Punkt 4 wäre mir sehr wichtig, da SPAM-Bots fröhlich spammen können, während legitime Änderungen von echten Benutzern durch den unklug eingestellten SPAM-Filter unmöglich sind. Das ist Sehr Schade. Eigentlich schon eher traurig.--Moiree 03:01, 9. Aug. 2011 (CEST)
Allein das Löschen von Spammern stört, vielleicht hilft so was http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:ConfirmAccount --Polluks 16:36, 18. Feb. 2012 (CET)

Bitte ggf. ergänzen bzw. korrigieren. Update --Sledgie 00:24, 16. Jul. 2011 (CEST)