Diskussion:CJoy

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Bildgrösse[Quelltext bearbeiten]

Die Bilder sind fast alle zu gross und sprengen den Rahmen (man muss Scrollen). Gibt es klenere Ausgaben ? Sonst muss man die Bilder "so" verkleinern und erkennt dann kaum was. --Joystick 03:27, 8. Jun 2006 (CEST)

Am besten direkt Klaws auf seiner Diskussionseite ansprechen... oder mit Thumbs arbeiten. Wers dann genau sehen möchte kann ja aufs Bild klicken. --Sledgie 14:28, 8. Jun 2006 (CEST)
Die Thumbs will ich ja vermeiden, das meinte ich mit "so" grins. Wer aber mal Klaws mal anhauen --Joystick 15:08, 8. Jun 2006 (CEST)
würde ja reichen das Program in nen kleineren Fenster für die Screenshot auszuführen... ist ja nix interessanten am rechten Rand von den Screenies... --FXXS 18:09, 8. Jun 2006 (CEST)
Da stimme ich ebenfalls zu. Da die Firmware noch zwei Bugs hat, muss ich die sowieso demnächst nochmal upgraden, und das wäre natürlich ein optimaler Zeitpunkt, um bei der Gelegenheit neue Screens zu shooten. :-) --Klaws 21:25, 8. Jun 2006 (CEST)
wann ist demnächst? bzw. warum ist der Artikel für die Bearbeitung gesperrt? --Stefan67 07:16, 13. Jan 2007 (CET)
Frage zwei kann mit dem Logbuch beanwortet werden:
09:23, 6. Nov 2005 Klaws „CJoy“ geschützt (Zum Schutz gegen "witzige" Änderungen der Bauanleitung)
Vorerst hab ich ne Arbeitkopie erstellt, diekann editiert werden : CJoy/Edit-Kopie --FXXS 10:13, 13. Jan 2007 (CET)
Habe die Sperrung und diese Diskussion erst nach dem Edit gesehen. Ich kann in der History keinen Vandalismus sehen. Ich gebe die Seite mal wieder frei und sage Klaws bescheid. -- 1570 21:24, 22. Jun. 2009 (CEST)

Mehrfachinterface[Quelltext bearbeiten]

Hallo, find ich echt toll mit dem Cjoy - jetzt aber für Anfänger: wenn ich 2 Joystick-Ports machen will (gegeneinander zocken) was muss ich da tun? Ich hab leider absolut keine Ahnung und frage mich ob ich dann auch zwei usb-stecker brauche? Oder wie funzt des? Viele Grüsse pipeline

Korrekt, Du benötigst das Interface zwei mal (also auch zwei separate 2 USB-Stecker). Es wäre auch möglich, ein Interface zu bauen, das mehrere Joysticks an einem USB-Anschluss bietet. Die würden dann der Reihe abgefragt (bei 200 Abfragen pro Sekunde gesamt und 2 Joysticks dann also 100 Abfragen pro Sekunde pro Joystick - das geht wahrscheinlich mit bis zu 127 Joysticks, die dann aber schnachlangsam regieren würden und eine auswändige Diodenmatrix- oder Multiplexerschaltung benötigen...). So eine "Mehrfach-Joystick-Variante" habe ich mir aber bisher gespart, da ich keinen Bedarf dafür hatte. Mal sehen, vieleicht komme ich mal dazu, sowas zu besteln...dann auf jedem Fall auch nachrüstbar zum bestehenden Interface. --Klaws 19:23, 6. Aug. 2007 (CEST)