Benutzer Diskussion:FXXS

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

GIF Bilder[Quelltext bearbeiten]

wenn eine "Gif-Optimierung" gebraucht wird kann man es ja hier hinterlassen, ich bin aber trotzdem nicht der "offizielle Wiki-Graphiker" *g* FXXS 17:42, 19. Mai 2006 (CEST)

GIF-Optiermierung wird gebraucht[Quelltext bearbeiten]

Hi FXXS,

ich vermute wir brauchen doch ein GIF-Optimierung des Logos. Bei Klaws erscheint es auch nicht korrekt. Kannst Du das Banner, so wie es jetzt da ist transparent als GIF oder PNG machen?

--Sledgie 13:13, 24. Mai 2006 (CEST)

das dauert aber bis nach dem WE, bin grad verplant... FXXS 16:40, 24. Mai 2006 (CEST)


Kein Problem, meld Dich dann wenns losgehen kann... --Sledgie 07:41, 5. Jun 2006 (CEST)
Bin mir unschlüssig ob ich das Format noch mal ändern soll siehe auch C64-Wiki:Banner_C64-Wiki --FXXS 04:46, 16. Jun 2006 (CEST)

Voting Bots[Quelltext bearbeiten]

Da ich mittlerweile viele bot votings gemacht habe, hier noch die Spiele, die weder bei Benutzer:Lemon64 noch bei Benutzer:C64Games gelistet sind:
Color_Catcher
Colors
Das_Schwarze_Schloß
Eagle_Eyes
Fortress_-_SSI
Pinball_Dreams_C64
Zoo_Mania

ist ja übersichtlich... *g* --FXXS 02:40, 2. Jul 2006 (CEST) -> jedes Spiel nun zumindestens von einen der beiden bewertet. Find ich gut !! --FXXS 15:30, 8. Jul 2006 (CEST)

Ich werde Snoopy von C64Games.de ansprechen, der nimmt bestimmt gerne die hier gelisteten Spiele auf. Bei Lemon64 kann es sein das einiger der Spiele lange auf sich warten lassen. Außerdem nimmt Kim Lemon aufgrund der hohen Anzahl nicht jedes C64-Spiel auf... --Sledgie 08:25, 2. Jul 2006 (CEST)

ist ja nicht "dringend", die Liste ist auch mehr oder weniger für den "voting" Gebrauch... aber ist natürlich schöner wenn zu jeden Spiel wenigsten eine "Referenz"-wertung existiert... --FXXS 15:59, 2. Jul 2006 (CEST)
das ging ja wirklich schnell.... die restlichen Vier die nicht von C64Games gewertet wurden, sind ja von Lemon64 bewertet wurden (deswegen standen sie nicht hier... *g*)
auf den jeweiligen Benutzer Seiten sind die "fehlenden" bewertungen zu finden... --C64Games 15:23, 8. Jul 2006 (CEST)

test[Quelltext bearbeiten]

Animation der Woche als News auf Hauptseite[Quelltext bearbeiten]

Hi, was hälst Du davon, jeweils eine News auf der Hauptseite zu bringen?

Könnte so aussehen:


Animation der Woche:
International Karate von Werner

Auch zu bewundern auf dem Spiele-Portal

(FXXS 11:29, 31. Aug 2006 (CEST))

Würden die News und das Spiele-Portal beleben...

Viele Grüße

Sledgie 11:32, 31. Aug 2006 (CEST)

hmm, bin nicht so der Fan von "News" die nur "optische Kleinigkeiten" betreffen, aber ich kann's ja bei nächsten update, machen (also wohl heute noch *g*)... --FXXS 15:11, 1. Sep 2006 (CEST)
Deshalb auch meine Frage..., wenn dann die nächste Animation kommt wird diese gelöscht (also keine Häufung von Animation-News... nur jeweils der Hinweis, dass eine neue drauf ist... Außerdem bin ich zur Zeit der "alleinige" Newsschreiber und das soll sich ändern... --Sledgie 15:33, 1. Sep 2006 (CEST)
so... hoffe es sind alle damit zufrieden *g* BTW: es reicht doch auch weiterhin wenn alle 14tage die Animation ausgetauscht wird, oder ? FXXS 15:35, 1. Sep 2006 (CEST)

Spiele-Artikel-Zählung[Quelltext bearbeiten]

  1. 1942
  2. 3D Pinball Power
  3. 4x4 offroad
  4. Agricola
  5. Alien Syndrome
  6. Alternative World Games
  7. Archon
  8. Arctic Shipwreck
  9. Aztec Challenge
  10. Barbie
  11. Bard's Tale
  12. Battle through Time
  13. Bomb Squad
  14. BoneCruncher
  15. Boulder Dash
  16. Bruce Lee
  17. Bubble Bobble
  18. Burger Time
  19. Burnin Rubber
  20. California Games
  21. Castles of Doctor Creep
  22. Caveman Ugh-Lympics
  23. Cliff Hanger
  24. Clowns
  25. Color Catcher
  26. Colors
  27. Commando
  28. Cosmox
  29. Dancing Monster
  30. David's Midnight Magic
  31. Deflektor
  32. Dig Dug - Namco
  33. Donald Duck's Playground
  34. Donkey Kong - Atarisoft
  35. Druid
  36. Ducks Ahoy!
  37. Eagle Eyes
  38. Elite
  39. Enduro Racer
  40. Enforcer
  41. F1 Manager
  42. Fort Apocalypse
  43. Fortress - SSI
  44. Frantic Freddi
  45. Galaxy - Kingsoft
  46. Ghostbusters
  47. Ghosts'n Goblins
  48. Glücks-Rad - Gametek
  49. Gold Quest
  50. Gold Quest II
  51. Great Giana Sisters
  52. Gremlins
  53. H.E.R.O. Helicopter Emergency Rescue Operation
  54. Hard'n'Heavy
  55. Hawkeye
  56. Impossible Mission
  57. Indiana Jones and the last Crusade
  58. International Karate
  59. International Karate +
  60. International Soccer
  61. Into the Eagle's Nest
  62. Iron Horse
  63. A Journey to the Centre of the Earth
  64. Kaiser - Ariolasoft
  65. Katakis
  66. Kennedy Approach
  67. Las Vegas Casino
  68. Last V8, The
  69. Law of the West
  70. Lazy Jones
  71. Le Mans
  72. Lemmings
  73. Little Computer People (LCP)
  74. Lode Runner
  75. M.u.l.e
  76. Mail Order Monsters
  77. Maniac Mansion
  78. Mario Bros
  79. Mechanicus
  80. Metal Warrior
  81. Microprose Soccer
  82. Mr.Do!
  83. Ms. Pac-Man
  84. Nibbly '92
  85. Oel
  86. Omega Race
  87. Omidar
  88. Paradroid
  89. Pinball Dreams C64
  90. Pinball Spectacular
  91. Pirates!
  92. Pitstop 2
  93. Punkt...Punkt...Punkt
  94. Raid on Bungeling Bay
  95. Rainbow Islands
  96. Revs
  97. Robin of the Wood
  98. Das Schwarze Schloß
  99. Seven Cities of Gold
  100. Snare
  101. Snoopy
  102. Space Battle deluxe V2.3
  103. Speed-O-Cycles
  104. Spy vs Spy
  105. Stix - Supersoft
  106. Stratego
  107. Summer Games 1
  108. Super Nibbly
  109. Super Smash
  110. Tazz
  111. They Stole a Million
  112. To Be On Top
  113. The Tomb of Dracula
  114. Trivial Pursuit
  115. Turmoil
  116. Turrican
  117. Turrican II
  118. Turrican III Preview
  119. Ultima 6 - The False Prophet
  120. Vermeer
  121. The Way of the Exploding Fist
  122. West Bank
  123. Wizard of Wor
  124. World Games
  125. Zak McKracken and the Alien Mindbenders
  126. Zaxxon
  127. Zoo Mania

ghost-user[Quelltext bearbeiten]

rare user[Quelltext bearbeiten]

(lange nix neues)

Benutzer:2more 2 Beiträge Benutzer:Al71 mehrere Beiträge und votes

only votes[Quelltext bearbeiten]

  1. Benutzer:Andre2905
  2. Benutzer:Buster
  3. Benutzer:Bwieck

zero user[Quelltext bearbeiten]

(keine beitrag, kein vote)

  1. Benutzer:Alexscho
  2. Benutzer:AmigoSP2
  3. Benutzer:Artur83
  4. Benutzer:Basti_79
  5. Benutzer:Basturma
  6. Benutzer:Batonchik
  7. Benutzer:Bjaekdouds
  8. Benutzer:Boredum
  9. Benutzer:But9042@c64-wiki.de BOT ?!

Event-Logos[Quelltext bearbeiten]

Hi FXXS,

hättest du Zeit (und vor allem Lust), ein paar Wiki-Logos für bestimmte Events, jahreszeiten o.ä. zu entwerfen ? Wäre dann das aktuelle Logo oben links mit kleinen Änderungen wie

  • Tannenzweig für Weihnachten
  • Schneebedecktes Logo für Winter
  • Osterei / Nest o.ä. für Ostern
  • Glockenblume, Gras für Frühling
  • Sandburg, Sonne,... für Sommer
  • Herbstblatt für Herbst
  • Messelogo bei Messen (Cebit,...)
  • Kürbis für Halloween

Die Verwendung der Logos ist nicht entschieden und sollen erst mal als Vorlage dienen und es müssen/sollen auch nicht gleich alle sein. 2-3 Logos dürften erst mal ausreichen. Zu beachten wäre nur, daß die verwendete Grafik frei verwendbar ist (kein Copyright o.ä.)

--Joystick 00:40, 1. Dez 2006 (CET)

hmmm... mal davon ab das ich event-logos wie bei google nicht so doll finde.... Tannenzweige sind deutlich schwieriger als Schnee *g* aber ich schau mal was ich hinbekomm...
(eingeschneites Logo, eventuell auch ein Feuerwerks- und ein "Kugeln, Lametta oder Kerzen"-Logo wäre das was mir jetzt so einfällt, kann aber nicht versprechen ob das alles gut genug wird...)
gibt es sonst noch Meinungen dazu ? --FXXS 22:53, 2. Dez 2006 (CET)
Nachtrg: ich hoff dasichzu Nikolaus was vorzeigbares fertig hab *g* --FXXS 23:04, 2. Dez 2006 (CET)

MediaWiki:Spam-blacklist auch im engl. C64-Wiki notwendig?[Quelltext bearbeiten]

Hi FXXS,

wirken sich Deine Einträge auch auf C64-Wiki.com aus oder müssen wir auch dort einen entsprechenden Artikel einsetzen...

Dort haben wir zurzeit eine wirkliche Spam-Welle...

--Sledgie 21:34, 12. Jan. 2008 (CET)

Sorry das ich jetzt erst antworte, hab die Blacklist rüberkopiert, allerdings nütz das nix gegen Nonsense Beiträge, da der Filter nur bei funktionierenden URLs (mit "Http://") anschlägt... FXXS 22:28, 21. Jan. 2008 (CET)
Kein Problem, Klaws hat nach dem media-wiki-Update ReCAPTCHA dort eingebaut. Ob das wirklich was bringt muss sich noch rausstellen. Auf jeden Fall sollten wir alles was möglich ist machen; denn der SPAM im C64-Wiki.com nervt. --Sledgie 23:05, 22. Jan. 2008 (CET)

MW-Hilfe / Email[Quelltext bearbeiten]

Hi FXXS,

auf deiner ToDO-Liste hab ich grad gesehen, daß die MW-Hilfe darauf steht - das Thema dürfte sich FAST erledigt haben, siehe en:Category:Help (EN) und Kategorie:Hilfe (DE). Wenn du magst, kannst du helfen, die Lücken zu füllen.

Und bitte beachte auch die Email, welche ich dir in Bezug zum SPAM geschickt habe. --Joystick 09:39, 26. Apr. 2012 (CEST)

ich bin leider schon länger als ich das vorher dachte nur sehr eingeschränkt aktiv hier im Wiki, und somit ist die ToDo liste wohl auch veraltet. Trotz freue ich mich natürlch wenn Posten davon (zum Großteil) erfüllt werden. Eine Email ist mir von dir aber nicht zugegagen. von der Mediawikisoftware allerdings schon. --FXXS 23:31, 26. Apr. 2012 (CEST)

Uploading images[Quelltext bearbeiten]

Hi! I am a newcomer here, and i would like to know which way I can upload or update image files. I'm an experienced Wikipedia editor.

(Hallo! Ich bin ein Neuling hier, und Ich würde gerne wissen, welchen Weg ich Bilddateien hochladen oder aktualisieren können. Ich bin ein erfahrener Wikipedia-Editor.) - DaveJB (Diskussion) 23:49, 31. Jul. 2016 (CEST)
Don't work Spezial:Hochladen / Upload at c64wiki.com? (sometimes it may depends on your first login)
"Updating" of a picture only works with on c64-wiki.'com', if the upload was there and not on c64-wiki.'de'. You can test that with the picture of the SuperCPU: (version of c64-wiki.com) / (version of c64-wiki.de) / --FXXS (Diskussion) 18:02, 1. Aug. 2016 (CEST)


Wiki-Mail[Quelltext bearbeiten]

Habe dir eine wikiinterne Mail geschrieben. Kannst du die empfangen, oder hast du das deaktiviert? LG --Shmendric (Diskussion)

Habe Mail erhalten, schreibe dir auch noch eine. --FXXS (Diskussion) 18:14, 13. Apr. 2021 (CEST)
Keine Eile, wollte nur wissen ob sie ankam. --Shmendric (Diskussion) 18:15, 13. Apr. 2021 (CEST)