Benutzer Diskussion:Seanser

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo Seanser,

Herzlich Willkommen im C64-Wiki.de.
Vielen Dank für Deinen ersten Beitrag.
Um Dich besser rechtzufinden und Dir einen schnelleren Einstieg als Autor zu ermöglichen, lese Dir bitte unsere Hilfe zum Schreiben von Artikel im C64-Wiki durch: C64-Wiki:C64-Wiki Kurs
Falls Du noch Fragen haben solltest, steht Dir unser C64-Wiki-Admin-Team gerne zu Verfügung. Einfach unter der entsprechenden Artikel-Diskussion, die Fragen stellen...
Auf ein erfolgreiches Mitschreiben...
PS: Einen Übungsartikel kann man auch beispielsweise mit Benutzer:Seanser/Test erstellen...
PS2: Vielleicht magst Du auch etwas auf Deiner Benutzerseite über Dich erzählen. --Jodigi (Diskussion) 06:34, 23. Jul. 2016 (CEST)

Warum kann ich keine Fotos hochladen ?

Was hast du denn versucht und welche Fehlermeldung kam bei welchem Schritt? --Colt Seavers (Diskussion) 15:29, 23. Jul. 2016 (CEST)

Anmelden - > Datei Hochladen -> .GIF ausgewählt Meldung (nach wählen von Speichern)

"Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um neue Seiten erstellen zu können."

Der gezeigte Weg ist schonder richtige.
Entschuldige, aber es könnte sein, dass wegen den neuen Anti-Spam-Maßnahmen, Du erst nach einer gewissen Anzahl von Edits Fotos hochladen kannst.
PS: Ansonsten schicke uns vorerst eine E-Mail mit den gewünschten Bildern, und wir laden diese dann hoch bis Du es technisch darfst.

--Jodigi (Diskussion) 16:14, 23. Jul. 2016 (CEST)

Ja, das ist ne Folge des Spamterrors von neulich. Ich hab dir mal deine Benutzerseite angelegt, da kannst du gerne ein wenig drin rumeditieren. :-) Wenn selbst das nicht hilft müsste sich 1570 oder Klaws des Problems annehmen. --Colt Seavers (Diskussion) 16:17, 23. Jul. 2016 (CEST)
Die zwei Bilder von mir sind erstmal als Platzhalter drin, die darfst du gerne überscheiben (->Eine neuere Version der Datei hochladen) --Shmendric (Diskussion) 16:43, 23. Jul. 2016 (CEST)

Das hier nervt :) "Im Rahmen einer Anti-Missbrauchs-Maßnahme kann diese Aktion in einem kurzen Zeitabstand nur begrenzt oft ausgeführt werden. Diese Grenze hast du überschritten. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut. "

Das passiert bei Dir wann genau? -- 1570 (Diskussion) 02:00, 22. Mai 2017 (CEST)
Das sollte eigentlich nur passieren, wenn du unangemeldet arbeitest. Dann kann man nur einen Edit alle paar Stunden machen. Wenn du mit deinem Konto angemeldet bist, sollte das eigentlich gar nicht vorkommen. --Shmendric (Diskussion)
Das passiert, wenn ich einen Artikel bearbeite und dann das erstemal auf speichern drücke - der Artikel kann dann natürlich nicht geändert werden, da ich zum 2ten speichern garnicht komme.
Beim ersten mal Speichern sollte das überhaupt nicht kommen können, schon garnicht für angemeldete User. Denn es geht ja um einen Zeitabstand zu einer vorherigen Aktion, die es beim ersten mal ja noch garnicht gibt. Bei mir sprang das bislang an wenn ich einen zweiten Edit innerhalb weniger Sekunden speichern wollte (weiss nicht wieviele, sagen wir mal unterhalb einer Minute). Nach einigem Warten ging's dann wieder. -- GenerationCBM (Diskussion) 17:40, 22. Mai 2017 (CEST)
Welcher Artikel und was versuchst Du, einzufügen? -- 1570 (Diskussion) 17:50, 22. Mai 2017 (CEST)
Ist ja auch nicht beim ersten speichern, beim zweiten, um den Artikel zu speichern aber......ich wollte meinen MSD2IEC -Artikel editieren.
Und was versuchst Du, einzufügen? (und mit "ersten speichern" meinst Du vermutlich "Klick auf Vorschau zeigen"?) -- 1570 (Diskussion) 19:43, 22. Mai 2017 (CEST)
Jup...erstes speichern=Vorschau .....Wollte etwas rausnehmen...und ergänzen (Weblinks und anderes)....aber das speichern danach führt halt zu der "Error-Message"
Gut, frage ich das dritte Mal, WAS genau willst Du einfügen? Das Wiki hat eine Wort-Ausschlussliste. Ansonsten mach' Deine Änderungen eben als mehrere kleinere Änderungen und schau', bei welcher genau es hakt. -- 1570 (Diskussion) 21:36, 22. Mai 2017 (CEST)
Einfügen zunächst nichts, ich habe lediglich versucht 2 Weblinks rauszunehmen ...habs auch schon mit "mehrere kleine Änderungen" versucht....Einfügen wollte ich lediglich neue Versionsnummer und Kleinigkeiten....
Sorry wenn ich mich hier so einklinke aber mich nervt das auch extrem ;-) Ich will ab und zu nur ein paar Kleinigkeiten in den Seiten ändern und da kann es halt schon mal sein dass ich ein oder 2 Seiten pro Minute speichern will. Da entsteht dann jedes mal durch die Zwangspause ein ziemlich nerviges Tab-Wirrwar im Browser mit Seiten wo ich dann nach und nach "speichern" klicken muss. Wäre super wenn man für registrierte Benutzer das Zeitlimit ganz rausnehmen könnte --Darkstar (Diskussion) 13:12, 23. Mai 2017 (CEST)
Ein oder zwei Edits pro Minute sollten bei normalen Accounts gehen - wenn nicht, ist das ein Bug. Helfen würden dabei grundsätzlich genaue Angaben, was wann nicht ging, sonst kann ich z.B. nicht in die Logs schauen. Ein "Geht nicht, alles blöd!!!!einself" hilft bei der Fehlersuche nicht weiter, und die Annahme, dass wir absichtlich sehr stark auch ältere Accounts drosseln, ist falsch. Ich habe mal was in der MediaWiki-Konfiguration (die etwas komplex und nicht sonderlich gut von denen dokumentiert ist) geändert, vielleicht geht's jetzt. -- 1570 (Diskussion) 14:31, 23. Mai 2017 (CEST)
Wow. Ich hab niemals behauptet dass absichtlich ältere Accounts gedrosselt werden, wie kommst du darauf? Aber um deine Frage zu beantworten, Bei mir war das z.B. am 9. und am 13. April der Fall, siehe meine Edits hier. Wie man sieht musste ich teilweise drei, vier Minuten warten bis der nächste Edit durchging (natürlich habe ich mich nicht permanent auf die Lauer gelegt und versucht "speichern" zu klicken, daher sind einige der Abstände teilweise deutlich größer als ein paar Minuten) --Darkstar (Diskussion) 11:11, 27. Mai 2017 (CEST)
Super ! Jetzt klappt es wunderbar ! Vielen Dank !