C64-Wiki Diskussion:Leer Artikel/Archiv

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Du befindest dich im Archiv. Neue Diskussionen bitte auf die Diskussionsseite

Systemminima

|Systemminima = Windows 98/2000/ME/XP, 500 MHz Prozessor, 128 MB RAM, Grafikkarte mit 32 MB 

Kann dieser Teil aus dem Info-Bereich gelöscht werden? Wenn ja, dann rausnehmen.

--Sledgie 06:15, 19. Jun 2006 (CEST)

ist draussen --Joystick 06:45, 19. Jun 2006 (CEST)

Spielname

Hab eben die Box so geändert, das der Spielname nicht mehr extra eingetippt werden muss. Die bestehenenden Infoboxen müssen deswegen NICHT extra geändert werden. Die Prüfung meckert auch nicht deswegen. --Joystick 04:01, 20. Jul 2006 (CEST)

Danke ! (hab's wohl selbst paarmal vergessen einzugeben *g*) -FXXS 04:09, 20. Jul 2006 (CEST)
Gute effektive Lösung! Mir ist dies auch schon bei neuen Spiele-Artikel aufgefallen, dass dort der Name laut Leer Artikel bzw.Musterartikel drin gelassen wird. --Sledgie 05:56, 20. Jul 2006 (CEST)

Struktur-Hinweis im Gästebuch

Hat evlt. Mombasajoe mit seinem Hinweis im Gästebuch die Struktur bei 8. Sonstiges gemeint?

Dort gibt es den Unterpunkt 8.1 Cover und keinen Unterpuntk 8.2.. Demnach müßten wir entweder einen Extrapunkt 9. Cover schaffen oder den Unterpunkt einfach weglassen.

Was meint Ihr dazu?

Sledgie 17:05, 21. Sep 2006 (CEST)

contra Das Cover ist ja nur standardmässig 1 Unterpunkt, weitere werden nur dann hinzugefügt, wenn es nötig ist - dann gibt es aber auch 8.2, 8.3 etc. Und jetzt geh hin und mach nen neuen Menüpunkt für das Cover (demnach 9.) und sobald jemand unter "Sonstiges" ein Untermenü einfügt, hast du wieder das gleiche Problem. --Joystick 18:27, 21. Sep 2006 (CEST)

Die Argumente von "mombasajoe" sprechen dafür, dass wir einen Extrapunkt "Cover" aufmachen. Siehe seinen letzten Gästebuch-Eintrag: C64-Wiki:Gästebuch.

pro Ich wäre dafür den Punkt Cover einzuführen. Bitte Vorschläge an welcher Stelle er erscheinen soll (Evtl. als 5. Punkt?) --Sledgie 10:15, 26. Sep 2006 (CEST)


Irgendwie passt das Coverbild doch auch in den Abschnitt Gestaltung, oder? Problem ist nur, dass da schon normalerweise ein anderes Bild vom Spiel selbst drin ist. --Pohli 11:45, 26. Sep 2006 (CEST)

Das muss nicht unbedingt ein Problem sein. Dort können m. E. ein Bild + Cover rein. Dann würde die Umstellung der bestehenden Artikel recht einfach von statten gehen. Ich bin auch dafür, dass das Cover in den Abschnitt Gestaltung kommt. Was sagen die anderen dazu? --Sledgie 15:41, 26. Sep 2006 (CEST)

contra ich seh das ähnlich wie Joystick: Das Cover ist Unterpunkt von Sonstiges, weil es für das Spielgeschehen und die Bewertung nicht ausschlaggebend ist UND weil da auch andere Sachen reinpassen siehe David's_Midnight_Magic
8.1 Cover, 8.2 Williams Black Knight, 8.3 David's Midnight Magic II
wenn jetzt das cover bei Gestaltung reinkommt, wird meiner Meinung nach der Artikel zu sehr "auseinandergerissen" vor allen, weil wohl kaum jemand JEDES Cover kommentieren möchte, ein unkommentiertes Bild meiner Meinung nach den Leser ebenso iritieren kann wie der vermeintliche Strukturfehler... (ich wette es gibt genügend Publikationen die auch auf x.1 direkt y.1 folgenlassen....) --FXXS 21:03, 26. Sep 2006 (CEST)
Was meinst du mit unkommentiertes Bild? --Pohli 19:28, 27. Sep 2006 (CEST)
naja der Text unter Gestaltung sollte schon was mit dem jeweiligen Bild zu tun haben, wenn jetzt das Cover da auch mit reinkommt müsste man schon was dazu schreiebn und sei es "hier sieht man das tolle Cover vom Spiel.." sonst könnte das ein völliger Neuling auch als "in-game" Bild deuten ist ist dann verwirrt warum das restliche Spiel nicht so hochauflösend und Bunt ist.. (ok, müsste ein sehr naiver Leser sein, aber davon gibt es bestimmt auch paar online *g*)

Ländersymbole als neuen Standard für Spiele-Infobox einführen

Leer Artikel/Archiv
Titelbild vom Spiel
Bewertung Nur über Artikel im Haupt-Namespace des Wikis kann abgestimmt werden. Aktueller Namespace: C64-Wiki_Diskussion (5).
Entwickler Coder, Coder, Coder
Firma Softwarefirma
Verleger Publisher Company
Musiker Musican
HVSC-Datei /blubb/blubber.sid
Release 2006
Plattform(en) C64
Genre Shoot'em Up, V-Scrolling
Spielmodi Einzelspieler
Steuerung Icon Port2.pngIcon joystick.png Icon tastatur.png
Medien Icon disk525.png
Sprache Sprache:englisch Sprache:deutsch
Information Neuester Patch: 1.01

Die Idee ist in hier entstanden: Diskussion:Rodland

  • aus englisch würde {{EN}} Sprache:englisch
  • aus deutsch würde {{DE}} Sprache:deutsch

usw.


pro Ich bin für die Einführung der Symbole. Mir gefallen sie gut, außerdem wird beim drüber fahren mit der Maus die Sprache angezeigt. Eine generelle Änderung dürfte mit Hilfe von Klaws recht einfach zu realisieren sein. Ich bitte um weitere Stimmen. --Sledgie 10:13, 28. Nov 2006 (CET)

pro Sofern die Umstellung keine Probleme macht *g* --FXXS 00:51, 29. Nov 2006 (CET)

pro

  1. Soll ein Klick auf das Symbol wohinführen (aktuell: nur auf Bild) ?
  2. Würde vorschlagen, die Umstellung dann mit dem Script zu machen (PregReplace)
  3. Bleibt es bei Grossbuchstaben oder soll {{de}}, {{it}}, {{en}} etc verwendet werden ? --Joystick 01:08, 29. Nov 2006 (CET)

pro Dafür! Sledgie hat eigentlich schon alles gesagt, und weil mir das so gefallen hat, habe ich es auch damals in Rodland eingebaut. Falls man denn wirklich einen Unterschied zwischen Groß- und Kleinbuchstaben machen muss, dann bin ich für Großbuchstaben, das ist Vista-Konform und auch sonst eher üblich. Stefan67 01:08, 29. Nov 2006 (CET)


Ergebnis 4 x pro, somit wird dieser Standard übernommen. --Sledgie 05:50, 29. Nov 2006 (CET)


Offene Frage 1: Wohin soll der KLick führen?

Das kommt darauf an was wir wollen. M.E. reicht es einen kleinen erklärenden Artikel dahinter zu legen. Eine Liste mit Spielen einer Sprache halte ich für nicht notwendig. --Sledgie 05:50, 29. Nov 2006 (CET)


Offene Frage 2: Umstellung mit Script (PregReplace)

Sollte jedoch Klaws machen. Falls doch was schief geht, kann er es wieder in Ordnung bringen. Bis dahin können wir es auch jetzt manuell bei neunen oder Änderungen in alten Artikel einsetzen. --Sledgie 05:50, 29. Nov 2006 (CET)

Sollte jetzt in allen Spieleartikeln umgesetzt sein. Das manuelle Umstellen hat den Vorteil, dass man auch mal einen Blick auf die anderen Einträge in der Infobox wirft und ggfs. korrigiert. --Stefan67 17:40, 4. Dez 2006 (CET)
Danke Stefan, für die schnelle Umsetzung. --Sledgie 20:19, 4. Dez 2006 (CET)

Offenen Frage 3: Großbuchstaben oder Kleinbuchstaben?

Da im Moment Großbuchstaben verwendet werden, bin ich der Meinung wir sollten es in Großbuchtaben lassen. Gibt es Argumente Kleinbuchstben zu nehmen? --Sledgie 05:50, 29. Nov 2006 (CET)

Nö, hätte nur sein können daß beide Schreibweisen gewünscht wären - lassen wir die Vorlagen wie sie sind. --Joystick 03:45, 30. Nov 2006 (CET)

Symbol Aufbau1 in die Vorlage?

Baustelle Dieser Artikel befindet sich im Aufbau und ist vorläufig als Entwurf einzustufen.
Format: {{Aufbau1}} 

Macht es Sinn diese Symbol in den Leer Artikel in die oberste Zeile aufzunehmen. Grund: Meistens dauert es ein paar Tage bis der neue Spiele-Artikel fertig ist. Ich persönlich wäre dafür also hier mein: pro --Sledgie 11:49, 7. Dez 2006 (CET)

Mach doch einfach rein bevor wir hier lange diskutieren, für den Neuling ist das sicher hilfreich, und wer den Artikel sofort fertig hat, kann die Vorlage ja ruck zuck rauslöschen. ... Ländersymbole .. das steht doch hier drüber noch alles, oder meinst du was anderes? pro --Stefan67 11:59, 7. Dez 2006 (CET)
Erl. zwinker. Klick mal erst in den Artikel und dannach in die Diskussion und dann siehts Du was ich meine. --Sledgie 14:11, 7. Dez 2006 (CET)
Da sieht man dann doch gar nichts grins ... ist mir auch schon aufgefallen! --Stefan67 14:32, 7. Dez 2006 (CET)
Wieso diskutieren wir eigentlich in der weiterleitung ?! das ist ja mal tricky *g* --FXXS 14:50, 7. Dez 2006 (CET)
Nachtrag: ich hab's mal hierherkopiert.... --FXXS 14:57, 7. Dez 2006 (CET)

test Nachricht hinterlassen...

test --FXXS 17:49, 7. Dez 2006 (CET)

test bestanden (Stefan67 anonym)

Port2 als Standard?

In einigen neuen Spiel-Artikeln taucht das in der Info-Box auf:

|Bedienung = Icon Port2.pngIcon joystick.png Icon tastatur.png

Format: {{Joystick|Port2}}

Ich möchte Port2 als Standard in den Leer Artikel übernehmen wollen..

Grund: meistens ist es wirklich Port2...

Hier noch andere mögliche Konstellationen...

|Bedienung = Icon Port1.pngIcon joystick.png Icon tastatur.png

Format: {{Joystick|Port1}} 

|Bedienung = Icon Port1 2.pngIcon joystick 1-2.png Icon tastatur.png

Format: {{Joystick|Port1-2}} 

Spricht was dagegen?

--Sledgie 14:33, 31. Dez 2006 (CET)

pro Dafür spricht auf jeden Fall, dass die Vorlage überhaupt drin ist, so dass der Autor eines neuen Artikels gleich darauf aufmerksam gemacht wird. Port2 als Standard zu nehmen ist wegen der Häufigkeit wahrscheinlich eine gute Wahl. --Stefan67 14:59, 31. Dez 2006 (CET)
pro Bin auch dafür. --GoDot 18:15, 31. Dez 2006 (CET)
Gut, nehme ich mit auf... --Sledgie 17:41, 31. Dez 2006 (CET)
pro --Joystick 03:05, 1. Jan 2007 (CET)

Sonstiges

Typos und Rechtschreibung

In der Vorlage ist zum zweiten Bild der Text "... ein weiters Bild aus dem Spiel" eingetragen, bitte "weiters" zu "weiteres" korrigieren. --Stefan67 12:17, 23. Feb 2007 (CET)

Danke, für den Hinweis. Ist in der Vorlage erledigt. --Sledgie 17:17, 23. Feb 2007 (CET)

Video-Mitschnitt

Der Videomitschnitt, wenn er denn in den Musterartikel rein sollte, müsste einen festen Platz haben. In den Artikeln, in denen das Video schon drinnen liegt, ist es mal unter "Sonstiges", dann mal unter Cheats. --Joystick 19:16, 4. Apr. 2012 (CEST)

"Im Abschnitt "Sonstiges" nach Unterabschnitt "Cover", vor Abschnitt "Highscore", als Unterabschnitt "Videomitschnitt"." Hatten wir im Forum mal ausgemacht. --H.T.W 06:33, 5. Apr. 2012 (CEST)
ok, dann ändere ich das , falls mir wieder was vor die Füsse fälle grins --Joystick 07:27, 5. Apr. 2012 (CEST)