Diskussion:NUFLI

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Wirkung von NUFLI auf CRT[Quelltext bearbeiten]

Sagt mal wie könnte man die Signifikanz von NUFLI auf CRT beschreiben? Wem immer ich auch NUFLI zeige, die Reaktionen sind sehr unterschiedlich: Primäre Emulator-User sehen nämlich lediglich 'etwas weniger fette' Pixel und sagen: Hm ja, ganz nett. Doch CRT-Usern fällt regelmäßig die Kinnlade runter! Es muss daran liegen, dass gerade (und nur?) auf CRTs der Hires-Modus bzw. NUFLI eben viel filigraner wirkt als Multicolor. Die Beispielbilder aus dem Emulator (s.u.) bringen nichtmal ansatzweise rüber, wie 'gut' NUFLI wirklich ist. Soll ich mal probieren Fotos von meinem 1084 oder 1901 zu machen? --ThunderBlade (Diskussion) 15:21, 2. Aug. 2023 (CEST)

Beispielbilder[Quelltext bearbeiten]

Es gibt doch wahrhaftig beeindruckendere NuFLI-Bilder! Will sich denn keiner erbarmen und diese Abschrecker entfernen? --GoDot (Diskussion) 14:06, 17. Jul. 2023 (CEST)

Welche Bilder findest Du nicht so gut? Alle?
Und wenn ja, welche alternativen Bilder kannst Du uns vorschlagen oder eben anbieten bzw. hochladen? --Jodigi (Diskussion) 15:54, 17. Jul. 2023 (CEST)
Einfach mal die Links verfolgen, die unten auf der Lemma-Seite zu finden sind, also hier reinschauen oder hier. Leider ist die NuFLI-Base nicht mehr erreichbar. Aber da hätte ich noch diese beiden Bilder:

forgotten.png

nufli06.png

Machen doch wesentlich mehr her? Oder? --GoDot (Diskussion) 21:27, 17. Jul. 2023 (CEST)


Aber Hallo! --Shmendric (Diskussion) 21:27, 17. Jul. 2023 (CEST)
Stimme zu, unten bei den Beispielbildern könnten schönere hin. Ich nehme an GoDot du hast Schreibrechte in diesem Wiki? :) Dann go ahead! ;) --ThunderBlade (Diskussion) 15:18, 2. Aug. 2023 (CEST)
Sind die gut genug? --GoDot (Diskussion) 12:01, 3. Aug. 2023 (CEST)
Jap sieht gut aus! Wobei das mit der Katze, sieht etwas nach unbearbeiteter Konvertierung aus... --ThunderBlade (Diskussion) 09:43, 8. Aug. 2023 (CEST)
Bei einem Compo-Bild? Das kann ich mir nicht vorstellen! Die würden doch in der Luft zerrissen! grins --GoDot (Diskussion) 10:24, 8. Aug. 2023 (CEST)