Jim Oldfield

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Jim Oldfield
Name Jim Arthur Oldfield Jr.
geboren 04.03.1952
gestorben 30.07.2023[1]
Nationalität USA
Branche
  • Verleger
  • Redakteur
  • Autor
  • Unternehmer
Firmen / Gruppen


Der US-amerikanische Verleger, Redakteur und Autor Jim Arthur Oldfield Jr., auch nur als Jim Oldfield bekannt, war bekannt für seine Arbeiten mit Commodore Computersystemen ab den 1980er Jahren. Er galt als Commodore- und Software-Guru. Er war verheiratet mit seiner Frau Deb, und hat 3 Söhne namens James, Jon und Jason, sowie 11 Enkelkinder haben.

Er gründete die ersten Commodore-Zeitschriften wie Commodore Magazine, Midnite Software Gazette und war später Mitherausgeber des ".info"-Magazins, was zunächst als INFO=64-Newsletter startete und später nur in INFO umbenannt wurde. Er war Vizepräsident von Micro-Pace Computer.

Mittlerweile war er auch Vizepräsident und Verleger bei Abacus Software, einen bekannten US-amerikanischen Buch- und Softwareverlag.





Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Jim Oldfield Sprache:english


Quellen