Marc Ullrich

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Marc Ullrich
Name Marc Alexander Ullrich
geboren 1968
Branche
  • Programmierer
  • Unternehmer
Firmen / Gruppen


Marc Alexander Ullrich (kurz: Marc Ullrich) aus Hattingen an der Ruhr ist Programmierer, Designer und Mitbegründer der Spielefirma Micro-Partner Software GmbH und des Labels Rainbow Arts. Er war damals 17 Jahre alt als er die Firma bzw. das Label Rainbow Arts mit 3 Mitarbeitern leitete.

In den Jahren 1992 bus 1994 war bei der PC-Fachgeschäftskette Escom AG tätig. Im Jahr 1997 gründete er den Internetanbieter STRATO AG, der wiederum im Jahr 1998 verkauft wird. Im Jahr 2003 gründete er mit seiner Frau Stefanie Harig den Fotohändler Lumas in Berlin.


C64-Software (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er entwickelte im Jahr 1985 mit Thomas Meiertoberens so gesehen eine Anwendungsreihe, die bis ca. 1991 bei Rainbow Arts vertrieben wurde:


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Quellen