Mike Sokyrka

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Mike Sokyrka
Name Michael J. Sokyrka
Pseudonym Mike Sokyrka, Mike J. Sokyrka
geboren 195?
Nationalität Kanada
Branche
  • Musiker
  • Unternehmer
Firmen / Gruppen
  • Western Conservatory of Music (1979-96; Gründer, Besitzer, Lehrer)
  • Distinctive Software (1986-88)
  • Electronic Arts (1988-2002, Komponist, Produzent)
  • Michael Sokyrka Productions (ab 2002, Gründer, Produzent)
  • Sun Machine Games (2021-2022, Produzent)


Der kanadische Computermusiker Michael J. Sokyrka, besser bekannt als Mike Sokyrka, schrieb für einige C64-Spiele Musiken. Er arbeitete bei dem kanadischen Softwareunternehmen Distinctive Software und später bei Electronic Arts.

Er gründete schon Ende der 1970er Jahre eine Musikschule für Klavierschüler und unterrichtete Schüler. Im Jahr 2002 gründete er seine eigene Musikproduktionsfirma namens Michael Sokyrka Productions.

Er lernte Programmieren bei British Columbia Institute of Technology und machte eine Musikerausbildung


C64-Lieder (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]