Patrick Phelan

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Patrick Phelan
Patrick Phelan
Name Patrick "Pat" Phelan
geboren ca. 197?
Nationalität England (UK)
Branche Computerspiele
Firmen / Gruppen
Informationen
  • Musiker
  • Executive Producer
  • Audio Director


Der britische Computerspielemusiker Patrick Phelan, auch bekannt unter Pat Phelan, startete zunächst bei Gremlin Graphics, bevor er bei Infogrames arbeitete und nach Sumo Digital wechselte.

Er begann im Alter von 11 Jahren mit der Programmierung eines VC-20. Etwas später bekam er einen Synthesizer. Auf dem C64 komponierte er schon, inspiriert durch Rob Hubbard und Ben Daglish, Computermusik. Danach nutze er für die Musik einen Atari ST. Anfang der 1990er Jahren begann seine Karriere in der Computerspieleindustrie bei Gremlin Graphics. Sein erstes Spiele-Projekt, bei er die Computermusik komponierte, war Zool (1992).

Er ist bis heute in der Computerspieleindustrie auf verschiedenen Positionen bei verschiedene Firmen tätig.

C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Patrick Phelan (composer) Sprache:english