Diskussion:ZoomFloppy

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

@Moiree: Besser wäre es gewesen, den Artikel zu verschieben, um die Bearbeitungs-History beizubehalten ! --Jodigi 15:32, 5. Feb. 2011 (CET)

Das wollte ich auch machen, aber da war kein "Seite verschieben"-Knopf. --Moiree 22:02, 5. Feb. 2011 (CET)
Komisch, der "Verschieben"-Knopf oben in der Leiste sollte auch für diese Seite eigentlich für alle registrierten Benutzer sichtbar sein!? --Hugo 22:07, 7. Feb. 2011 (CET)
Im MonoBook-Skin ist der Link tatsächlich oben auf der Seite. Dann haben wir wohl einen Bug im Vektor-Skin gefunden, denn da taucht der Link nirgends auf.--Moiree 00:39, 8. Feb. 2011 (CET)
Ah ok, im Vector-Skin versteckt sich der Verschiebe-Knopf im Listenfeld, evtl. macht diese Funktion Probleme. Bei mir funktioniert es aber tadellos (unter Win.XP sowohl mit FF als auch IE). Vielleicht wird das kleine Listenfeld-Kästchen bei dir auch nur abgeblockt. Ansonsten sollte sich das Klaws tatsächlich mal näher anschauen. --Hugo 18:56, 8. Feb. 2011 (CET)


Überabeitung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Es mehren sich ja im Forum64 die Gerüchte, dass die Informationen zum ZoomFloppy relativ dünn gesät sind. Zudem enthält er auch einige Fehler. Es haben sich wohl auch schon einige Leute gemeldet, die den Artikel hier überarbeiten wollten. Hat das nun Bestand, also macht das auch wirklich jemand? Ansonsten würde ich mich mal ran wagen! Grüße --- DMC! 15:46, 24. Sep. 2012 (CEST)

Hallo DMC, hier galt bisher immer, es darf geschrieben und verbessert werden. D.h. wer zuerst kommt, schreibt zuerst...
Wenn Du für die Überarbeitung länger als einige Stunden brauchst, d.h. mehrere Tage und Wochen, solltest Du vielleicht hier eine kleine Notiz hinterlassen...
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass bei der Mitarbeit an unserem C64-Wiki. --Jodigi 17:51, 24. Sep. 2012 (CEST)


Nutzung über Emulatoren[Quelltext bearbeiten]

Mit WinVICE Version 2.2 kann über "Settings" → "Periphal Settings" → Karteikarte "Drive 8" → "Use IEC" anhaken → "Real IEC Device" eine Zoomfloppy direkt vom Emulator aus angesprochen und genutzt werden. Allein in VICE 2.3 ist die Option "Real IEC" nicht verfügbar, in höheren Versionen ist die Nutzung der ZoomFloppy wieder möglich. https://groups.google.com/d/msg/zoomfloppy-users/Xv1HidbrJqI/n-rsJ_L2CBYJ


Das kann ich nicht nachvollziehen, denn auch in Vice 2.4 und 3.1 ist die Option "Real IEC Device" nicht vorhanden. Da müsste man mal einen Thresd im Forum64 aufmachen, evtl kann Sauhund was dazu sagen Irgendwo im Forum hat er das schonmal bestätigt, dass diese Option ab v2.3 "rausgeflogen" ist soweit ich mich erinnern kann
VICE v2.2 win 32 x86 (offizielle Vers)
VICE v2.4 win 32 x86 (offizielle Vers)
VICE v3.1 rev32893 win 32 x86 (offizielle Vers)
--H.T.W (Diskussion) 20:13, 19. Aug. 2017 (CEST)
Nachtrag:
Habs gefunden, siehe Thema: Keine ...... Floppys in VICE 2.3 .... auf Forum64.de. Da muss man VICE anscheinend mit OpenCBM-Unterstützung kompilieren. Aber ob das aktuell ist....
--H.T.W (Diskussion) 21:34, 19. Aug. 2017 (CEST)
Probier doch mal spasseshalber mit der V3.x, die opencbm.dll rüberzukopieren so wie hier beschrieben, ob's vielleicht dann geht:
https://www.c64-wiki.de/wiki/OpenCBM#Hinweis_zur_Nutzung_mit_VICE
--GenerationCBM (Diskussion) 08:44, 22. Aug. 2017 (CEST)