Commodore Disc C64/128

Aus C64-Wiki
(Weitergeleitet von Commodore Disc)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Stub Dieser Artikel ist sehr kurz und nicht besonders ausführlich. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern.
Commodore Disc Nr.12

Ebenfalls erschien aus der CA-Verlags GmbH monatlich das deutschsprachige Computermagazin "Commodore Disc C64/128" seit dem Jahr 1987 etwa 57 Mal. Dem etwa 30seitigen DIN A4-Heft lag eine 5,25"-Diskette (Abkürzung: Disc - also nicht verwechseln mit einer Compact Disc !) bei und es befanden sich darauf je ca. 10 Programme für den C64 und dem C128. Die Programme wie Anwendungen, Ultilities und Spiele wurden ausführlich im Heft erklärt. Die beiliegende Diskette war nicht list- und kopiergeschützt, was bei den konkurierenden Diskettenmagazinen INPUT 64, Magic Disk 64 oder Game On gelegentlich der Fall war.

Während die ersten Ausgaben noch gut gestaltet waren, nahm dies nach und nach ab. Ebenfalls wie das Glanzpapier im Laufe der Zeit durch umweltfreundliches Papier ersetzt wurde. Dafür bliebt der Kaufpreis von 19,80 DM konstant und die Anzahl der Programme auf der beiliegenden Diskette nahm zu (von durchschnittlich 5 auf über 11).


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]