Benutzer:Bubbel

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Anfang der 80'er bekam ich den C64-Boom über meinen Bruder und einige Freunde mit. Tage und Nächte verbrachten wir vor dem Brotkasten, um z. B. Adventures zu lösen oder die Regeln und Steuerung eines Spiels herauszufinden. Tutorials gab es noch keine, und meistens hatte man die Anleitung nicht.
Ich bewundere heute noch die Komplexität und Originalität mancher Spiele sowie die Entwicklung heute noch gängiger Spielegenres (einige sind ja leider ausgestorben) und nehme mir jetzt die Zeit, einiges Verpasstes nachzuholen. Ich habe mich wieder den Adventures gewidmet (derzeit Maniac Mansion) und spiele zwischendurch vor allem Knaller wie Microprose Soccer oder Elite.
Zurzeit habe ich nur auf dem Emulator zur Verfügung (was ja den Vorteil hat, dass man Spielstände per E-Mail austauschen kann), da meine 2 C64 und die 5 Floppys leider im Keller sind. Meine derzeitige Wohnung ist einfach zu klein. Aber eines Tages... !