Benutzer:Omega

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo, mein Name ist Omega und ich bin erstaunt was hier alle für tolle Benutzer-Seiten haben. Weil ich keine Ahnung habe, wie man so etwas macht, schreibe ich hier nur ganz kurz etwas über mich:

Früher habe ich einen C116, C16, C64, Amiga 500, einen "Schneider Euro PC" und dann einen Amiga 1200 gehabt. Dann hat der PC alles verdrängt was mal gut und teuer war. Spiele waren bei mir immer ein grosses Thema. Programmiert habe ich aber auch. Und zwar mit BASIC 3.5, BASIC 2.0, COMAL80, AMOS-Basic, Visual Basic 4, 5 und 6 (in der Reihenfolge). Für heutige Programmier-Projekte verwende ich immer noch Visual Basic 6 weil mir dieser ganze .NET Kram nicht zusagt und ich auch keine Lust habe, etwas Neues zu lernen. Auf dem C64 programmiere ich überhaupt nicht mehr, weil das nicht wirklich Sinn macht. Aber die alten Spiele habe ich noch sehr gerne. Eigentlich lieber als moderne 3D-Spiele. Die sind mir zu anstrengend. Meine jahrelangen Versuche den C64 auf dem PC zu emulieren, waren immer enttäuschend. Das Scrolling hat stets geruckelt weil keiner meiner Monitore 50Hz darstellen konnte. Kürzlich habe ich einen sogenannten C64-Mini gekauft und an den Fernseher angeschlossen. Damit geht es endlich ruckelfrei und seitdem beschäftige ich mich mit nichts anderem mehr als Spielen.