Benutzer:Shine

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo Leute!

Der erste Computer, ein C16 nebst Datasette fand seinen Weg zu mir an Weihnachten den 24.12.1987.

Allerdings wollte ich zu diesem Zeitpunkt schon einen C64 haben. Mein Wunsch erfüllte sich 1 Jahr später an Weihnachten den 24.12.1988. Dazu erhielt ich auch eine Floppy. (C64 II & 1541 II) Seitdem bin ich von dieser abenteuerlichen Welt fasziniert.

In der C64 Szene war ich dann zwischen 1989 und 1993. Meine Passion war das Entwerfen von Logos und das Cracken von Spielen. Dann habe ich andere Interessen verfolgt.

Den Weg zurück zur Tugend fand ich dann im Sommer 2012 und habe mich bei www.csdb.dk angemeldet und meinen alten Kram (Grafiken -> Logos) hochgeladen. Meine Präferenz an Grafik-Tools war überschaubar. Ich habe vornehmlich mit Paint Magic und später mit FLI-Designer gearbeitet.

Ich war und bin in verschiedenen Gruppen und an unterschiedlichsten Projekten beteiligt.

Meine akutellen Lieblingstools (Grafik) sind Pixcen von CRT und PETSCII von Marq. Besonders Letzters nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Logos sind eine große Leidenschaft von mir.

Meine PETSCII's von 2015 bis heute. https://www.petscii.de